fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Audi 80 GL Kombi in Bad Münstereifel - 17.04.2011

(ID 53642)



Audi 80 GL Kombi in Bad Münstereifel - 17.04.2011

Audi 80 GL Kombi in Bad Münstereifel - 17.04.2011

Rolf Reinhardt 20.04.2011, 2781 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Pat_42 22.04.2011 18:31

Hallo Rolf.

Da hast du wohl eine absolute Rarität abgeschossen.
Dieses Fahrzeug ist ein Rechtslenker, und wurde in England und Südafrika als Audi 80 Station Estate verkauft.
In den USA gab es den Kombi als Audi Fox Station Wagon, mit leicht geänderter Front.
Auf dem europäischen Kontinent aber gab es den Kombi vom Typ 82 nicht als Audi 80, sondern nur als VW Passat.

Gruß, Patrick

Rolf Reinhardt 22.04.2011 19:22

Hallo Pat_42, Danke für die Info. Ich habe mich schon gewundert, da ich beim ersten Blick sofort auf VW-Passat getippt habe. Hinten entdeckte ich jedoch dann die Bezeichnung Audi 80 GL. Es war wahrscheinlich ein Audi-Club, da noch 5 andere Auto-Union/Audi Oldies (3=6, F12 usw.) da waren.
Gruß Rolf

Pat_42 23.04.2011 10:05

Der erste VW Passat war auch nichts anderes als die Schrägheck-Ausführung des Audi 80 mit leicht angepasster Front (andere Lampen, VW-Zeichen). Der Audi 80 wurde auch zusätzlich im VW-Werk produziert.
Die Kombi-Version wurde dann je nach Region bzw. Marken-Image entweder als VW oder Audi angeboten.

Frederik Trub 21.06.2022 09:03

Hallo Rolf, dein Eintrag ist einige Zeit her, aber falls Du den Audi Kombi mal verkaufen willst, melde dich bitte bei mir. Suche den Wagen schon lange. Er ist nicht sehr beliebt, ich finde ihn aber wunderschön und versuche auch alle Audi A4/80 Avant als Sammlung zusammen zu bekommen. Würde mich also freuen, wenn du dich meldest. Email: escobar_cesar@arcor.de
LG Freddy

Rückansicht: Audi 80 B2. Foto: Januar 2021.
Rückansicht: Audi 80 B2. Foto: Januar 2021.
B. Mayer

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

16 1200x845 Px, 30.05.2022

=Audi 80 Cabrio ist Teilnehmer der DMV-Classic Tour  Rund um Fulda  im August 2021
=Audi 80 Cabrio ist Teilnehmer der DMV-Classic Tour "Rund um Fulda" im August 2021
Konrad Neumann

=Audi 80 Cabrio ist Teilnehmer der DMV-Classic Tour  Rund um Fulda  im August 2021
=Audi 80 Cabrio ist Teilnehmer der DMV-Classic Tour "Rund um Fulda" im August 2021
Konrad Neumann

Audi 80 B4 Avant in November 2020.
Audi 80 B4 Avant in November 2020.
B. Mayer

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

55 1200x681 Px, 24.10.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.