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Bugatti T23.

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Bugatti T23. 1919 - 1926. Mit diesem Modell schufen die Mannen um Ettore Bugatti aus Molsheim einen leistungsstarken Tourenwagen, der damals schon mit 16-Ventiltechnik aufwarten konnte. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1453 cm³ und leistet zwischen 35 PS und 42 PS. Aufgrund von hervorragenden Leistungen und Ergebnissen bei der  Mille Miglia  erhielt der Typ 23 auch den Beinamen  Brescia , benannt nach dem Startort der 1000 Meilen durch Italien. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2017.

Bugatti T23. 1919 - 1926. Mit diesem Modell schufen die Mannen um Ettore Bugatti aus Molsheim einen leistungsstarken Tourenwagen, der damals schon mit 16-Ventiltechnik aufwarten konnte. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1453 cm³ und leistet zwischen 35 PS und 42 PS. Aufgrund von hervorragenden Leistungen und Ergebnissen bei der "Mille Miglia" erhielt der Typ 23 auch den Beinamen "Brescia", benannt nach dem Startort der 1000 Meilen durch Italien. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2017.

Michael H. 01.03.2017, 154 Aufrufe, 0 Kommentare

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Heckansicht eines Hansa G12/36  Renntorpedo  aus dem Jahr 1914. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Hansa G12/36 "Renntorpedo" aus dem Jahr 1914. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Hansa G12/36  Renntorpedo  aus dem Jahr 1914. Es handelt sich um einen zweisitzigen Sportwagen, der vor WW1 in Varel hergestellt wurde. Er wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 3140 cm³ und einer Leistung von 36 PS angetrieben. Das Auto war damals schon über 100 km/h schnell. In diesem Auto starteten zwei Deutsche eine Reise um die Welt. Sie schafften es von Berlin nach Moskau, bevor WW1 ausbrach und sie dort aufgeben aufgeben mussten. Das Auto wurde bis Mitte der 1920`er Jahre von Mitgliedern der sowjetischen Regierung benutzt. Anfang der 1980`er Jahre wurden Fragmente dieses Wagens in einem Moskauer Garten gefunden. Danach erfolgte die Restaurierung. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Hansa G12/36 "Renntorpedo" aus dem Jahr 1914. Es handelt sich um einen zweisitzigen Sportwagen, der vor WW1 in Varel hergestellt wurde. Er wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 3140 cm³ und einer Leistung von 36 PS angetrieben. Das Auto war damals schon über 100 km/h schnell. In diesem Auto starteten zwei Deutsche eine Reise um die Welt. Sie schafften es von Berlin nach Moskau, bevor WW1 ausbrach und sie dort aufgeben aufgeben mussten. Das Auto wurde bis Mitte der 1920`er Jahre von Mitgliedern der sowjetischen Regierung benutzt. Anfang der 1980`er Jahre wurden Fragmente dieses Wagens in einem Moskauer Garten gefunden. Danach erfolgte die Restaurierung. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Jowett Jupiter, Sportwagen von 1950 bis 1954 wurden 900 Fahrzeuge produziert. Aufnahme in der Box des Spa 6h Classic 28.9.2019
Jowett Jupiter, Sportwagen von 1950 bis 1954 wurden 900 Fahrzeuge produziert. Aufnahme in der Box des Spa 6h Classic 28.9.2019
Jürgen Senz

=auch Rennfahrzeuge konnten bei den Fladungen Classics bewundert werden, 07-2023
=auch Rennfahrzeuge konnten bei den Fladungen Classics bewundert werden, 07-2023
Konrad Neumann





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