fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

NSU Prima Motorroller.

(ID 68205)



NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Autoroller Prima war das Nachfolgemodell der NSU-Lambretta. Während der fünfjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieser Motorroller ca. 76.000 mal. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS aus 150 cm³ und macht den Roller 80 km/h schnell. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Motorroller DM 1.600,00. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.

NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Autoroller Prima war das Nachfolgemodell der NSU-Lambretta. Während der fünfjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieser Motorroller ca. 76.000 mal. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS aus 150 cm³ und macht den Roller 80 km/h schnell. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Motorroller DM 1.600,00. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.

Michael H. 27.05.2012, 2804 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein Motorroller NSU Lambretta von 1952, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Ein Motorroller NSU Lambretta von 1952, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

42 1200x900 Px, 07.12.2020

NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

85 1200x900 Px, 30.09.2018

NSU-Lambretta Motorroller. 1957 - 1964. Während der 8-jährigen Bauzeit wurde dieser Formschöne Roller in fünf Serien verkauft. Der 1-Zylinderzweitaktmotor hatte Anfangs 123 cm³ Hubraum. Später wurde auf 146 cm³ Hubraum aufgebohrt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 23.10.2016.
NSU-Lambretta Motorroller. 1957 - 1964. Während der 8-jährigen Bauzeit wurde dieser Formschöne Roller in fünf Serien verkauft. Der 1-Zylinderzweitaktmotor hatte Anfangs 123 cm³ Hubraum. Später wurde auf 146 cm³ Hubraum aufgebohrt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 23.10.2016.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

350 1200x900 Px, 23.10.2016

NSU Prima III. 1957 - 1964. Von diesem Rollermodell verkauften die Neckarsulmer mehr als 52.000 Einheiten. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit Gebläsekühlung leistet 7,7 PS aus 146 cm³ Hubraum. 6. Ratingen Classic am 08.05.2016.
NSU Prima III. 1957 - 1964. Von diesem Rollermodell verkauften die Neckarsulmer mehr als 52.000 Einheiten. Der 1-Zylinderzweitaktmotor mit Gebläsekühlung leistet 7,7 PS aus 146 cm³ Hubraum. 6. Ratingen Classic am 08.05.2016.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

321 1200x900 Px, 08.05.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.