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Junak 350ccm, 4-Takt, 1-Zylinder, 19PS, Bj.1964 eine polnische Eigenentwicklung, erfolgreiches Exportmotorad, Produktion von 1956-1965 in Stettin (den ehemaligen deutschen Autowerken "Stoewe")-eine

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Junak 350ccm, 4-Takt, 1-Zylinder, 19PS, Bj.1964  eine polnische Eigenentwicklung, erfolgreiches Exportmotorad, Produktion von 1956-1965 in Stettin (den ehemaligen deutschen Autowerken  Stoewe )-eine echte Rarität und dazu bestens restauriert,
gesehen bei Freiburg 27.07.2008

Junak 350ccm, 4-Takt, 1-Zylinder, 19PS, Bj.1964 eine polnische Eigenentwicklung, erfolgreiches Exportmotorad, Produktion von 1956-1965 in Stettin (den ehemaligen deutschen Autowerken "Stoewe")-eine echte Rarität und dazu bestens restauriert,
gesehen bei Freiburg 27.07.2008

rainer ullrich 28.07.2008, 3181 Aufrufe, 0 Kommentare

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Le Velocette MkIII aus Birmingham/Großbrittanien, Baujahr 1966, 200ccm, 8PS, Breig's Motorrad-und Spielzeugmuseum, Jan.2024
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rainer ullrich

Phänomen, Leichtkraftrad vom ehemaligen Kraftfahrzeugwerk Zittau, Baujahr 1938, 97ccm, 2,25PS, Breig's Motorrad-und Spielzeugmuseum, Jan.2024
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rainer ullrich

Ner-a-Car Motorrad, hergestellt in den Jahren von 1921 bis 1926 in Syracuse im US-Bundesstaat New York. Später auch in Lizenz im englischen Sheffield durch die Firma Sheffield Simplex Motor Works. Der Name Ner-a-Car leitet sich von dessen Konstrukteur Carl A. Neracher (*1882 +1969) ab. Die Motorräder aus US-Fertigung wurden von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 221 cm³ 2,5 PS leistete Die britischen Fahrzeuge wurden anfänglich ebenfalls von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben. Allerdings war dieser auf einen Hubraum von 285 cm³ aufgebohrt worden. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Ner-a-Car Motorrad, hergestellt in den Jahren von 1921 bis 1926 in Syracuse im US-Bundesstaat New York. Später auch in Lizenz im englischen Sheffield durch die Firma Sheffield Simplex Motor Works. Der Name Ner-a-Car leitet sich von dessen Konstrukteur Carl A. Neracher (*1882 +1969) ab. Die Motorräder aus US-Fertigung wurden von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 221 cm³ 2,5 PS leistete Die britischen Fahrzeuge wurden anfänglich ebenfalls von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben. Allerdings war dieser auf einen Hubraum von 285 cm³ aufgebohrt worden. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Michael H.

=Göricke mit ILO-Motor, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Göricke mit ILO-Motor, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann





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