fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Lidl-Bike Berlin: Der erste neue Mietrad-Großanbieter in Berlin ist fast der alte.

(ID 130500)



Lidl-Bike Berlin: Der erste neue Mietrad-Großanbieter in Berlin ist fast der alte. Nachdem die Stadt Berlin die Zusammenarbeit mit dem Anbieter Call-a-Bike gekündigt hat, hat dieser mit dem Discounter Lidl einen Sponsor gefunden und 3.500 Räder in Berlin verteilt. Diese sind nicht mehr stationsgebunden, allerdings bringt die Rückgabe an  virtuellen Stationen  wie hier dem S-Bahnhof Ostkreuz eine kleine Preisersparnis. Rückgabe ist nur innerhalb des S-Bahn-Rings möglich.

In einigen Wochen kommt der Leipziger Anbieter Nextbike hinzu, der mit der Stadt zusammen ein stationsgebundenes System aufbauen wird, das voraussichtlich nicht nur auf den Innenring beschränkt ist.

12.3.2017, Berlin Ostkreuz

Lidl-Bike Berlin: Der erste neue Mietrad-Großanbieter in Berlin ist fast der alte. Nachdem die Stadt Berlin die Zusammenarbeit mit dem Anbieter Call-a-Bike gekündigt hat, hat dieser mit dem Discounter Lidl einen Sponsor gefunden und 3.500 Räder in Berlin verteilt. Diese sind nicht mehr stationsgebunden, allerdings bringt die Rückgabe an "virtuellen Stationen" wie hier dem S-Bahnhof Ostkreuz eine kleine Preisersparnis. Rückgabe ist nur innerhalb des S-Bahn-Rings möglich.

In einigen Wochen kommt der Leipziger Anbieter Nextbike hinzu, der mit der Stadt zusammen ein stationsgebundenes System aufbauen wird, das voraussichtlich nicht nur auf den Innenring beschränkt ist.

12.3.2017, Berlin Ostkreuz

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 24.03.2017, 294 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: LG Electronics LG-H815, Datum 2017:03:12 16:45:59, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/120) (1/120), Blende: f/1.8, ISO50, Brennweite: 4.42 (442/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Lidl-Bike Berlin an der Rückgabezone S-Bhf. Ostkreuz / Simplonstraße. Die Räder sind neuwertig, verfügen über eine Nabenschaltung, Scheibenbremsen und LED-Beleuchtung. An der Sattelstütze ist ein Zentimetermaß angebracht, so dass regelmäßige Nutzer sofort ihre Einstellung finden. 

Enttäuschend für mich: Schon die letzte Generation der Call-a-Bike-Räder war überraschend schwergängig, und das gleiche gilt nun für die Lidl-Bikes. Das Rollverhalten ist gut, man hab aber deutlich das Gefühl, dass beim Antreten Kraft verlorengeht. Der Grund ist mir nicht bekannt, solche Probleme hatte ich auch nie mit irgendeinem anderen Rad.

12.3.2017, Station Berlin Ostkreuz / Simplonstraße
Lidl-Bike Berlin an der Rückgabezone S-Bhf. Ostkreuz / Simplonstraße. Die Räder sind neuwertig, verfügen über eine Nabenschaltung, Scheibenbremsen und LED-Beleuchtung. An der Sattelstütze ist ein Zentimetermaß angebracht, so dass regelmäßige Nutzer sofort ihre Einstellung finden. Enttäuschend für mich: Schon die letzte Generation der Call-a-Bike-Räder war überraschend schwergängig, und das gleiche gilt nun für die Lidl-Bikes. Das Rollverhalten ist gut, man hab aber deutlich das Gefühl, dass beim Antreten Kraft verlorengeht. Der Grund ist mir nicht bekannt, solche Probleme hatte ich auch nie mit irgendeinem anderen Rad. 12.3.2017, Station Berlin Ostkreuz / Simplonstraße
Thomas Wendt

Fahrräder / Mieträder / LIDL-BIKE Berlin

330 1200x675 Px, 24.03.2017

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Berlin > Friedrichshain-Kreuzberg > Friedrichshain
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.