Triumph TR4 aus dem Jahr 1962 im Farbton signal red. Verglichen mit seinem legendären Vorgänger TR3, bot der von Giovanni Michelotti gezeichnete TR4, wesentlich mehr Komfort. Obwohl der TR4 über versenkbare Seitenscheiben, ein wesentlich besseres Verdeck und über einen Kofferraum verfügte, verlor er nichts von seinen sportlichen Qualitäten. Mit dem völlig neuen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2138 cm³ und einer Leistung von 105 PS erreichte das Modell ein Leistungsniveau das sich ohne weiteres mit den Konkurrenten in dieser Kategorie messen konnte. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 175 km/h angegeben. Der relativ günstige Preis sorgte von 1962 bis 1965 für ein Produktionsvolumen von rund 40.000 Fahrzeugen. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024. Michael H.
Triumph TR4A IRS, gebaut von 1965 bis 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen, die Gesetztesänderungen in den USA geschuldet waren. Der Zusatz "IRS" weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 104 PS aus einem Hubraum von 2138 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022. Michael H.
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