fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Heckansicht eines Rover SD1 3500, gebaut von 1976 bis 1986.

(ID 153502)



Heckansicht eines Rover SD1 3500, gebaut von 1976 bis 1986. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.

Heckansicht eines Rover SD1 3500, gebaut von 1976 bis 1986. Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm am 23.02.2019.

Michael H. 01.03.2019, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Rover P2  Ten  aus dem Jahr 1946. Das Modell  Ten  brachte Rover bereits im Jahr 1934 auf den Markt. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Der  10  war Teil der Rover P2-Baureihe, zusammen mit den Modellen Rover 12, Rover 14, Rover 16 und Rover 20. Im Herbst 1945 lief die Produktion dieses Modelles mit leichten Modifizierungen wieder an. So wurden z.B. die ersten beiden Gänge des Getriebes synchronisiert. Da das Stammwerk in Coventry im November 1940 durch einen Bombenangriff schwer beschädigt wurde lief die Nachkriegsproduktion im neuen Werk Solihull wieder an. Der Preis für eine solche Limousine lag 1945 bei 275,00 Pfund. Um den Exportabsatz zu erhöhen wurde das Modell ab dem Modelljahr 1947 auch mit Linkslenkung produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1389 cm³ und leistet 43 PS. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.
Rover P2 "Ten" aus dem Jahr 1946. Das Modell "Ten" brachte Rover bereits im Jahr 1934 auf den Markt. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Der "10" war Teil der Rover P2-Baureihe, zusammen mit den Modellen Rover 12, Rover 14, Rover 16 und Rover 20. Im Herbst 1945 lief die Produktion dieses Modelles mit leichten Modifizierungen wieder an. So wurden z.B. die ersten beiden Gänge des Getriebes synchronisiert. Da das Stammwerk in Coventry im November 1940 durch einen Bombenangriff schwer beschädigt wurde lief die Nachkriegsproduktion im neuen Werk Solihull wieder an. Der Preis für eine solche Limousine lag 1945 bei 275,00 Pfund. Um den Exportabsatz zu erhöhen wurde das Modell ab dem Modelljahr 1947 auch mit Linkslenkung produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1389 cm³ und leistet 43 PS. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

40 1200x996 Px, 08.05.2023

Heckansicht eines Rover P2  Ten  aus dem Jahr 1946. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Heckansicht eines Rover P2 "Ten" aus dem Jahr 1946. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

69 1200x900 Px, 08.05.2022

Rover P2  Ten  aus dem Jahr 1946. Das Modell  Ten  brachte Rover bereits im Jahr 1934 auf den Markt. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Der  10  war Teil der Rover P2-Baureihe, zusammen mit den Modellen Rover 12, Rover 14, Rover 16 und Rover 20. Im Herbst 1945 lief die Produktion dieses Modelles mit leichten Modifizierungen wieder an. So wurden z.B. die ersten beiden Gänge des Getriebes synchronisiert. Da das Stammwerk in Coventry im November 1940 durch einen Bombenangriff schwer beschädigt wurde lief die Nachkriegsproduktion im neuen Werk Solihull wieder an. Der Preis für eine solche Limousine lag 1945 bei 275,00 Pfund. Um den Exportabsatz zu erhöhen wurde das Modell ab dem Modelljahr 1947 auch mit Linkslenkung produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1389 cm³ und leistet 43 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Rover P2 "Ten" aus dem Jahr 1946. Das Modell "Ten" brachte Rover bereits im Jahr 1934 auf den Markt. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Der "10" war Teil der Rover P2-Baureihe, zusammen mit den Modellen Rover 12, Rover 14, Rover 16 und Rover 20. Im Herbst 1945 lief die Produktion dieses Modelles mit leichten Modifizierungen wieder an. So wurden z.B. die ersten beiden Gänge des Getriebes synchronisiert. Da das Stammwerk in Coventry im November 1940 durch einen Bombenangriff schwer beschädigt wurde lief die Nachkriegsproduktion im neuen Werk Solihull wieder an. Der Preis für eine solche Limousine lag 1945 bei 275,00 Pfund. Um den Exportabsatz zu erhöhen wurde das Modell ab dem Modelljahr 1947 auch mit Linkslenkung produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1389 cm³ und leistet 43 PS. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

83 1200x900 Px, 08.05.2022

Rover Mini Sondermodell  30 Jahre Mini  aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini bereits im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Modell-Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines Wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Rover Mini Sondermodell "30 Jahre Mini" aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini bereits im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Modell-Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines Wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

123 1200x800 Px, 14.09.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.