fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mitsubishi A120 Galant Limousine, wie sie von 1977 bis 1980 im Verkaufsprogramm war.

(ID 171917)



Mitsubishi A120 Galant Limousine, wie sie von 1977 bis 1980 im Verkaufsprogramm war. Im Grunde der Galant der dritten Generation, aber der erste in Europa angeboten. Ein Jahr später folgte ein fünftüriges Kombimodell. Serienmäßig waren die Galant´s mit damals schon mit getönten Scheiben, höhenverstellbarem Lenkrad, einer Fernentriegelung für die Kofferraumklappe, einem Fünfganggetriebe bei den GLX-Modellen und hinteren Kopfstützen ausgestattet. Es waren zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1597 cm³ mit 75 PS oder 1995 cm³ mit 85 PS oder 98 PS. Das Spitzenmodell 2000GLX stand mit einem Kaufpreis von DM 13.790,00 in der Preisliste von Mitsubishi. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.

Mitsubishi A120 Galant Limousine, wie sie von 1977 bis 1980 im Verkaufsprogramm war. Im Grunde der Galant der dritten Generation, aber der erste in Europa angeboten. Ein Jahr später folgte ein fünftüriges Kombimodell. Serienmäßig waren die Galant´s mit damals schon mit getönten Scheiben, höhenverstellbarem Lenkrad, einer Fernentriegelung für die Kofferraumklappe, einem Fünfganggetriebe bei den GLX-Modellen und hinteren Kopfstützen ausgestattet. Es waren zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1597 cm³ mit 75 PS oder 1995 cm³ mit 85 PS oder 98 PS. Das Spitzenmodell 2000GLX stand mit einem Kaufpreis von DM 13.790,00 in der Preisliste von Mitsubishi. Nippon Classic Days an der Essener Dampfbierbrauerei im Jahr 2008 oder 2009.

Michael H. 20.06.2021, 265 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt vom Mitsubishi Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Bei den Fahrzeugen die ab September 1987 verkauft wurden, wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt vom Mitsubishi Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Bei den Fahrzeugen die ab September 1987 verkauft wurden, wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

24 1200x888 Px, 07.11.2025

Mitsubishi Colt (1978-1982). Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
Mitsubishi Colt (1978-1982). Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer

Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupe´s, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupe´s, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

64 1200x716 Px, 15.05.2025

Mitsubishi Sigma Limousine der ersten Generation. Im Frühsommer 1990 präsentierte die Marke mit den drei Diamanten im Firmenlogo das neue Oberklasse-Modell  Sigma . Auf dem asiatischen Markt, sowie in Australien und Neuseeland nannte sich das Modell allerdings Diamante. 1992 wurde die Sigma-Baureihe um ein Kombimodell erweitert, das im australischen Mitsubishi-Werk montiert wurde. Der Kunde konnte zwischen zwei V6-Motoren mit einem Hubraum von 2972 cm³ wählen. Der  Sechsender  mit Zweiventiltechnik leistete 177 PS bzw. 170 PS mit Katalysator und 205 PS mit Vierventiltechnik. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Mitsubishi Sigma Limousine der ersten Generation. Im Frühsommer 1990 präsentierte die Marke mit den drei Diamanten im Firmenlogo das neue Oberklasse-Modell "Sigma". Auf dem asiatischen Markt, sowie in Australien und Neuseeland nannte sich das Modell allerdings Diamante. 1992 wurde die Sigma-Baureihe um ein Kombimodell erweitert, das im australischen Mitsubishi-Werk montiert wurde. Der Kunde konnte zwischen zwei V6-Motoren mit einem Hubraum von 2972 cm³ wählen. Der "Sechsender" mit Zweiventiltechnik leistete 177 PS bzw. 170 PS mit Katalysator und 205 PS mit Vierventiltechnik. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

58 1200x900 Px, 13.05.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.