fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Capri 1.

(ID 136246)



Ford Capri 1. 1969 - 1973. Der Capri war ein Gemeinschaftsprodukt von Ford/Deutschland und Ford Großbritanien. Es gab ihn in etlichen Motorisierungsvarianten: V4-motoren mit 1288 cm³ und 50 PS, 1498 cm³ und 60 PS bzw. 65 PS, 1699 cm³ und 75 PS, sowie V6-motoren mit 1998 cm³ und 85 PS bzw. 90 PS, 2293 cm³ und 108 PS bzw. 125 PS, 2550 cm³ und 125 PS und 2637 cm³ und 150 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.

Ford Capri 1. 1969 - 1973. Der Capri war ein Gemeinschaftsprodukt von Ford/Deutschland und Ford Großbritanien. Es gab ihn in etlichen Motorisierungsvarianten: V4-motoren mit 1288 cm³ und 50 PS, 1498 cm³ und 60 PS bzw. 65 PS, 1699 cm³ und 75 PS, sowie V6-motoren mit 1998 cm³ und 85 PS bzw. 90 PS, 2293 cm³ und 108 PS bzw. 125 PS, 2550 cm³ und 125 PS und 2637 cm³ und 150 PS. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.

Michael H. 21.07.2017, 247 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ford Capri 2 3.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der  neue  Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 ist im Farbton arizonagoldmetallic lackiert. Der Capri mit dem 3.0l V6-Motor bei gleichzeitiger Ghia-Ausstattung war das edelste, was die Baureihe bieten konnte. Ein solches Fahrzeug kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 15.950,00. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2993 cm³ 138 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit genau 200 km/h an. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Capri 2 3.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 ist im Farbton arizonagoldmetallic lackiert. Der Capri mit dem 3.0l V6-Motor bei gleichzeitiger Ghia-Ausstattung war das edelste, was die Baureihe bieten konnte. Ein solches Fahrzeug kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 15.950,00. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2993 cm³ 138 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit genau 200 km/h an. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

3 1200x900 Px, 20.04.2024

Heckansicht eines Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

7 1200x806 Px, 19.04.2024

Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Ab Ende Februar 1974 stand der  neue  Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton hellgrünmetallic wurde erstmalig im September 1976 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Bemerkenswert ist, dass dieser Capri bis heute erst ca. 69.000 Kilometer abgespult hat. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton hellgrünmetallic wurde erstmalig im September 1976 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Bemerkenswert ist, dass dieser Capri bis heute erst ca. 69.000 Kilometer abgespult hat. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

10 1200x827 Px, 19.04.2024

=Ford Capri steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
=Ford Capri steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.