fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ferrari 275 GTS.

(ID 126952)



Ferrari 275 GTS. 1964 - 1968. Der GTS war die Cabrioletversion des 275 GTB. Unter der Motorhaube werkelt ein V12-motor, der aus 3286 cm³ Hubraum 260 PS leistet. Von diesem formschönen Cabriolet wurden ca. 200 Fahrzeuge produziert. Essen Motor Show am 30.11.2016.

Ferrari 275 GTS. 1964 - 1968. Der GTS war die Cabrioletversion des 275 GTB. Unter der Motorhaube werkelt ein V12-motor, der aus 3286 cm³ Hubraum 260 PS leistet. Von diesem formschönen Cabriolet wurden ca. 200 Fahrzeuge produziert. Essen Motor Show am 30.11.2016.

Michael H. 01.12.2016, 224 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Profilansicht eines Ferrari 340 America Berlinetta aus dem Jahr 1951. Der US-amerikanische Markt für wendige Sportwagen war zum Anfang der 1950´er Jahre ein riesiger Wachstumsmarkt und stellte für die Marke aus Maranello ein riesiges Geschäftsfeld dar. Das gezeigte Modell, das auf dem 340 F1 basierte, wurde speziell für die Anforderungen der amerikanischen Kunden geschaffen. Der von Aurelio Lampredi (*1917 +1989) konstruierte V12-Motor hat einen Hubraum von 4102 cm³ und leistet 220 PS. Mit einem solchen Fahrzeug gewann der legendäre Luigi Villoresi (*1909 +1997) die Mille Miglia des Jahres 1951. Das gezeigte Auto wurde allerdings nicht in die USA exportiert sondern im August 1951 erstmalig in Belgien zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Profilansicht eines Ferrari 340 America Berlinetta aus dem Jahr 1951. Der US-amerikanische Markt für wendige Sportwagen war zum Anfang der 1950´er Jahre ein riesiger Wachstumsmarkt und stellte für die Marke aus Maranello ein riesiges Geschäftsfeld dar. Das gezeigte Modell, das auf dem 340 F1 basierte, wurde speziell für die Anforderungen der amerikanischen Kunden geschaffen. Der von Aurelio Lampredi (*1917 +1989) konstruierte V12-Motor hat einen Hubraum von 4102 cm³ und leistet 220 PS. Mit einem solchen Fahrzeug gewann der legendäre Luigi Villoresi (*1909 +1997) die Mille Miglia des Jahres 1951. Das gezeigte Auto wurde allerdings nicht in die USA exportiert sondern im August 1951 erstmalig in Belgien zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

32 1200x774 Px, 30.04.2024

Ferrari 195 S Inter aus dem Jahr 1950. Im Jahr 1950 löste das Modell 195 den Ferrari 166 ab. Beim Inter handelte es sich um eine Touring-Version des 195S mit einem stärkeren und gleichzeitig flexibleren Triebwerk, was es dem Fahrer, einfacher machte, Angeblich wurden von 1950 bis 1951 nur acht Autos in dieser Karosserieversion ausgeliefert. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 180 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Ferrari 195 S Inter aus dem Jahr 1950. Im Jahr 1950 löste das Modell 195 den Ferrari 166 ab. Beim Inter handelte es sich um eine Touring-Version des 195S mit einem stärkeren und gleichzeitig flexibleren Triebwerk, was es dem Fahrer, einfacher machte, Angeblich wurden von 1950 bis 1951 nur acht Autos in dieser Karosserieversion ausgeliefert. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 180 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

39 1200x899 Px, 26.04.2024

Heckansicht des Ferrari 275GTB Berlinetta  Shortnose  aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht des Ferrari 275GTB Berlinetta "Shortnose" aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

30 1200x785 Px, 18.04.2024

Ferrari 275GTB Berlinetta  Shortnose . Das Modell 275GTB wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1964 als Nachfolgemodell des GT250 vorgestellt. Von 1964 bis 1968 setzte die Marke aus Maranello 453 Autos vom Typ 275GTB ab. Davon waren 248  Shortnose-Modelle  und 205  Longnose-Modelle . Unter der Motorhaube verrichtet ein V12-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3286 cm³ und leistet 280 PS. Der gezeigte Ferrari wurde 1965 in Zürich erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Ferrari 275GTB Berlinetta "Shortnose". Das Modell 275GTB wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1964 als Nachfolgemodell des GT250 vorgestellt. Von 1964 bis 1968 setzte die Marke aus Maranello 453 Autos vom Typ 275GTB ab. Davon waren 248 "Shortnose-Modelle" und 205 "Longnose-Modelle". Unter der Motorhaube verrichtet ein V12-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3286 cm³ und leistet 280 PS. Der gezeigte Ferrari wurde 1965 in Zürich erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

37 1200x809 Px, 18.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.