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Goliath Goli Hochpritsche.

(ID 150462)



Goliath Goli Hochpritsche. 1955 - 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus 493,5 cm³ Hubraum. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.

Goliath Goli Hochpritsche. 1955 - 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus 493,5 cm³ Hubraum. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.

Michael H. 29.09.2018, 377 Aufrufe, 0 Kommentare

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Goliath GD 750  Hochpritsche , produziert von 1949 bis 1955. Vorgestellt wurde das Modell im Mai 1949 auf der Hannoveraner Export-Messe. Das Modell kam beim Fachpublikum gut an, da er im Gegensatz zu seinem Hauptkonkurrenten Tempo, Hinterradantrieb hatte. Ein solcher Goliath GD 750 Pritschenwagen kostete, während der gesamten Produktionszeit, durchgängig DM 3600,00. Angetrieben wird das Dreiradfahrzeug von einem wassergekühlten Zweizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 396 cm³ eine Leistung von 14 PS an die Hinterachse weiter gibt. Dieser, im Jahr 1952 erstmalig zugelassene Goliath GD 750 war, gemäß des alten Kennzeichens in der amerikanischen Besatzungszone Bayern zugelassen. Die ersten drei Ziffern 765 standen für die Stadt Nürnberg. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Goliath GD 750 "Hochpritsche", produziert von 1949 bis 1955. Vorgestellt wurde das Modell im Mai 1949 auf der Hannoveraner Export-Messe. Das Modell kam beim Fachpublikum gut an, da er im Gegensatz zu seinem Hauptkonkurrenten Tempo, Hinterradantrieb hatte. Ein solcher Goliath GD 750 Pritschenwagen kostete, während der gesamten Produktionszeit, durchgängig DM 3600,00. Angetrieben wird das Dreiradfahrzeug von einem wassergekühlten Zweizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 396 cm³ eine Leistung von 14 PS an die Hinterachse weiter gibt. Dieser, im Jahr 1952 erstmalig zugelassene Goliath GD 750 war, gemäß des alten Kennzeichens in der amerikanischen Besatzungszone Bayern zugelassen. Die ersten drei Ziffern 765 standen für die Stadt Nürnberg. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Goliath GD750, Lieferwagen der Goliath-Werke GmbH Bremen, Baujahr 1954, Otto-Motor mit 461ccm und 15PS, Vmax.60Km/h, Nutzlast 750Kg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan. 2024
Goliath GD750, Lieferwagen der Goliath-Werke GmbH Bremen, Baujahr 1954, Otto-Motor mit 461ccm und 15PS, Vmax.60Km/h, Nutzlast 750Kg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan. 2024
rainer ullrich

=Goliath  Goli -Dreirad, Bauzeit 1955 - 1961, 2-Zyl., 465 ccm, 15 PS,  präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Goliath "Goli"-Dreirad, Bauzeit 1955 - 1961, 2-Zyl., 465 ccm, 15 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

=Goliath  Goli -Dreirad, Bauzeit 1955 - 1961, 2-Zyl., 465 ccm, 15 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Goliath "Goli"-Dreirad, Bauzeit 1955 - 1961, 2-Zyl., 465 ccm, 15 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann





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