fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Am 20.06.2007 brannte in Düsseldorf der Dachstuhl der Kirche St.

(ID 2562)



Am 20.06.2007 brannte in Düsseldorf der Dachstuhl der Kirche St. Peter. Als ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause dort vorbeikam, waren die Löscharbeiten zwar vorüber, aber in den Straßen ringsrum standen noch zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehren aus Düsseldorf.

Am 20.06.2007 brannte in Düsseldorf der Dachstuhl der Kirche St. Peter. Als ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause dort vorbeikam, waren die Löscharbeiten zwar vorüber, aber in den Straßen ringsrum standen noch zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehren aus Düsseldorf.

Thomas Schmidt 14.09.2007, 2384 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
dennis schramm 15.09.2007 16:14

müsste ein TLF 24/50 sein ein RW2 bringt beim Brand nicht viel :-)

MFG Dennis

Thomas Schmidt 17.09.2007 20:50

Danke für den Hinweis. Ich werde die Kategorie entsprechend abändern. Es war bei diesem Kirchenbrand allerdings so, dass zeitweise ein Einsturz des Dachstuhls und des Kirchengewölbes drohte, deshalb konnte ich mir vorstellen, dass man auch die notwendigen Mittel für technische Hilfeleistungen dabei hatte. Aber ich bin da nicht so der Experte.
Grüße, Thomas

Torsten Jäckel 19.09.2007 10:26

Das ist ein Tanklöschfahrzeug - TLF 24/48-P
Wurde im Jahr 2003 gebaut und im selben Jahr in Diesnt gestellt
Der Funkrufnamen lautet Florian Düsseldorf 04-24-01
Das Fahrzeug ist ein IVECO Magirus Cursor 350
Mit einem Magirus Aufbau
Hat 4800 Liter Wasser, 500 l AFFF, 200 l Class A-Foam und 250 kg Pulver als Löschmittel an Bord
Und ist stationiert in der Feuer- und Rettungswache 4 (auch Reservefahrzeug)

Thomas Schmidt 29.09.2007 11:41

Hallo Torsten,
vielen Dank für die umfassenden Informationen zu diesem Fahrzeug.
Viele Grüße, Thomas

Torsten Jäckel 30.09.2007 15:00

Ja gerne doch. Da ich selber bei der FW bin war es für mich selber relativ interessant die Informationen zusammen zusuchen.
Habe auf dem Wegsogar noch einige andere für mich wissenswerte Infos gefunden.
Kann ja mal versuchen zu den anderen FW-Fahrzeugen solche oder ähnlichen Info" s zusuchen.
Wenn es denn erwünscht wird und ich Zeit zu habe.
Ist bestimmt auch für andere hier Interessant.

=Ford Transit als LF der Feuerwehr Leubach/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
=Ford Transit als LF der Feuerwehr Leubach/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
Konrad Neumann

=Ford Transit als LF der Feuerwehr Leubach/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
=Ford Transit als LF der Feuerwehr Leubach/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
Konrad Neumann

=Ford Transit als LF der Feuerwehr Leubach/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
=Ford Transit als LF der Feuerwehr Leubach/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
Konrad Neumann

=MB 814 als LF der Feuerwehr Hausen/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
=MB 814 als LF der Feuerwehr Hausen/Rhön, gesehen beim Fladunger Sommernachtsfest im Juni 2019
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.