fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland August Horch Museum Zwickau Fotos

22 Bilder
August Horch Museum in Zwickau, am Standort des alten Audi-Werkes werden seit 2004 über 70 Fahrzeuge in stilvoller Umgebung präsentiert, dazu viele Motoren, Werkzeuge und Einzelstücke, Juni 2010
August Horch Museum in Zwickau, am Standort des alten Audi-Werkes werden seit 2004 über 70 Fahrzeuge in stilvoller Umgebung präsentiert, dazu viele Motoren, Werkzeuge und Einzelstücke, Juni 2010
rainer ullrich

Sachsenring P240,
Paradefahrzeug der DDR-Armee auf Basis des P240 mit Polyesterkarosserie
6-Zyl.Reihenmotor, 2407ccm , 80PS,
gebaut 1969 blieben die zwei Exemplare bis Okt.1989 im Dienst,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Sachsenring P240, Paradefahrzeug der DDR-Armee auf Basis des P240 mit Polyesterkarosserie 6-Zyl.Reihenmotor, 2407ccm , 80PS, gebaut 1969 blieben die zwei Exemplare bis Okt.1989 im Dienst, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

IFA P70 Coupe,
2-Zyl.2-Takt-Motor, Wasserkühlung, 690ccm, 22PS, 90Km/h,
von dem formschönen 2-Sitzer wurden in der DDR von 1957-59 ca.1000Stück gebaut,
Horch Museum Zwickau, 
Juni 2010
IFA P70 Coupe, 2-Zyl.2-Takt-Motor, Wasserkühlung, 690ccm, 22PS, 90Km/h, von dem formschönen 2-Sitzer wurden in der DDR von 1957-59 ca.1000Stück gebaut, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

IFA P70,
von dem ersten in Großserie gefertigten PKW mit Kunststoffkarosserie wurden in der DDR von 1955-59 über 36000 Stück gebaut,
2-Zyl.2-Takt-Motor, wassergekühlt, 690ccm, 22PS, 90Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
IFA P70, von dem ersten in Großserie gefertigten PKW mit Kunststoffkarosserie wurden in der DDR von 1955-59 über 36000 Stück gebaut, 2-Zyl.2-Takt-Motor, wassergekühlt, 690ccm, 22PS, 90Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

DKW F5, Luxus-Cabriolet von 1936,
2-Zyl.2-Takt-Motor, 684ccm, 20PS, 85Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
DKW F5, Luxus-Cabriolet von 1936, 2-Zyl.2-Takt-Motor, 684ccm, 20PS, 85Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Audi UW8 Cabriolet von 1934,
6-Zyl.Reihenmotor, 1949ccm, 40PS, 100Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Audi UW8 Cabriolet von 1934, 6-Zyl.Reihenmotor, 1949ccm, 40PS, 100Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Horch 400,
Polizeimannschaftswagen mit 8-Zyl.Reihenmotor und 80PS, 100Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Horch 400, Polizeimannschaftswagen mit 8-Zyl.Reihenmotor und 80PS, 100Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Horch 350 von 1929,
8-Zyl.Reihenmotor, 80PS, 100Km/h,
2849 Stück wurden von 1928-30 gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Horch 350 von 1929, 8-Zyl.Reihenmotor, 80PS, 100Km/h, 2849 Stück wurden von 1928-30 gebaut, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Horch 375, Pullman-Limousine von 1930,
8-Zyl.Reihenmotor, 3950ccm, 80PS, 110Km/h,
gebaut wurden 936 Stück,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Horch 375, Pullman-Limousine von 1930, 8-Zyl.Reihenmotor, 3950ccm, 80PS, 110Km/h, gebaut wurden 936 Stück, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Horch LKW mit 3,5t Nutzlast,
4-Zyl.Motor mit 6450ccm und 42PS, 40Km/h,
vollgummibereift und mit Ketten-oder Kardanantrieb lieferbar,
von 1916-22 wurden über 2000 Stück gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Horch LKW mit 3,5t Nutzlast, 4-Zyl.Motor mit 6450ccm und 42PS, 40Km/h, vollgummibereift und mit Ketten-oder Kardanantrieb lieferbar, von 1916-22 wurden über 2000 Stück gebaut, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Audi Typ 3,
4-Zyl.4-Takt-Motor, 2612ccm, 28PS, 75Km/h,
von 1911-17 wurden 364 Stück gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Audi Typ 3, 4-Zyl.4-Takt-Motor, 2612ccm, 28PS, 75Km/h, von 1911-17 wurden 364 Stück gebaut, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Horch Phaeton von 1911,
ein offener Tourenwagen, 4-Zyl.Motor mit 3177ccm, 28PS, 70Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
Horch Phaeton von 1911, ein offener Tourenwagen, 4-Zyl.Motor mit 3177ccm, 28PS, 70Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

PER PW25,
Motorad mit Karosserie von der Braunschweiger Firma Passow AG,
gebaut von 1924-25,1-Zyl.2-Taktmotor, 349ccm, 6PS ,80Km/h,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010
PER PW25, Motorad mit Karosserie von der Braunschweiger Firma Passow AG, gebaut von 1924-25,1-Zyl.2-Taktmotor, 349ccm, 6PS ,80Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

DKW Super Sport 500,
von 1929-33 wurden ca.1200 Stück gebaut,
wassergekühlter 2-Zyl.2-Taktmotor ,494ccm, 18PS, 120Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
DKW Super Sport 500, von 1929-33 wurden ca.1200 Stück gebaut, wassergekühlter 2-Zyl.2-Taktmotor ,494ccm, 18PS, 120Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

DKW E200 von 1928,
1-Zyl.2-Taktmotor, 198ccm, 4PS, 70Km/h, ca.19200 gebaute Maschinen,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
DKW E200 von 1928, 1-Zyl.2-Taktmotor, 198ccm, 4PS, 70Km/h, ca.19200 gebaute Maschinen, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

DKW RT 350S von 1955 mit 2-Zyl.Motor,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
DKW RT 350S von 1955 mit 2-Zyl.Motor, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Sachsenring P240, 
der größte und stärkste PKW, der in der DDR gebaut wurde,
von 1955-59 baute man in Zwickau 1382 Stück,
6-Zyl.Reihen-Ottomotor, 2407ccm, 80PS, 140Km/h,
Horch Museum Zwickau Juni 2010
Sachsenring P240, der größte und stärkste PKW, der in der DDR gebaut wurde, von 1955-59 baute man in Zwickau 1382 Stück, 6-Zyl.Reihen-Ottomotor, 2407ccm, 80PS, 140Km/h, Horch Museum Zwickau Juni 2010
rainer ullrich

DKW Munga Typ F91/4,
Geländewagen, ab1956-68 in verschiedenen Versionen gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
DKW Munga Typ F91/4, Geländewagen, ab1956-68 in verschiedenen Versionen gebaut, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Horch RS 01/40  Pionier ,
von 1949-50 wurden in Zwickau 2605 Stück gebaut,
danach in Nordhausen bis 1956 über 20.000 Stück,
4-Zyl.Dieselmotor mit Benzinstart,5022ccm, 40PS,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010
Horch RS 01/40 "Pionier", von 1949-50 wurden in Zwickau 2605 Stück gebaut, danach in Nordhausen bis 1956 über 20.000 Stück, 4-Zyl.Dieselmotor mit Benzinstart,5022ccm, 40PS, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Horch H3A,
von 1950-59 wurden im VEB Horch Werke Zwickau über 30.000Stück gebaut,
der 4-Tonner hatte einen 4-Zyl.Diesel, 6024ccm, 80PS, 60Km/h,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010
Horch H3A, von 1950-59 wurden im VEB Horch Werke Zwickau über 30.000Stück gebaut, der 4-Tonner hatte einen 4-Zyl.Diesel, 6024ccm, 80PS, 60Km/h, Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich

Logo und Kühlerfigur eines Horch 951 A Sedankabriolett mit der Karosserie von Erdmann & Rossi (Berlin) - Baujahr 1940, Horch-Werke Zwickau, Deutschland - letzter großer Horch vor Einstellung der Produktion von Zivilfahrzeugen im Herbst 1940 - Flaggschiff der Marke - techn. Daten: 8-Zylinder-Reihen-Ottomotor, Hubraum 4.944 cm³, 120 PS bei 3.400 U/min, 4-Gang ZF Aphongetriebe AK 4 S 20, Verbrauch 22,5 Liter/100 km, Vmax. 130-135 km/h - vom Typ 951 wurden zwischen 1935 und 1940 nur 465 Fahrzeuge gebaut - Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - fotografiert am 14.04.2010 zur AMI in Leipzig - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Logo und Kühlerfigur eines Horch 951 A Sedankabriolett mit der Karosserie von Erdmann & Rossi (Berlin) - Baujahr 1940, Horch-Werke Zwickau, Deutschland - letzter großer Horch vor Einstellung der Produktion von Zivilfahrzeugen im Herbst 1940 - Flaggschiff der Marke - techn. Daten: 8-Zylinder-Reihen-Ottomotor, Hubraum 4.944 cm³, 120 PS bei 3.400 U/min, 4-Gang ZF Aphongetriebe AK 4 S 20, Verbrauch 22,5 Liter/100 km, Vmax. 130-135 km/h - vom Typ 951 wurden zwischen 1935 und 1940 nur 465 Fahrzeuge gebaut - Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - fotografiert am 14.04.2010 zur AMI in Leipzig - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel

Horch 951 A Sedankabriolett mit der Karosserie von Erdmann & Rossi (Berlin) - Baujahr 1940, Horch-Werke Zwickau, Deutschland - letzter großer Horch vor Einstellung der Produktion von Zivilfahrzeugen im Herbst 1940 - Flaggschiff der Marke - techn. Daten: 8-Zylinder-Reihen-Ottomotor, Hubraum 4.944 cm³, 120 PS bei 3.400 U/min, 4-Gang ZF Aphongetriebe AK 4 S 20, Verbrauch 22,5 Liter/100 km, Vmax. 130-135 km/h - vom Typ 951 wurden zwischen 1935 und 1940 nur 465 Fahrzeuge gebaut - Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - fotografiert am 14.04.2010 zur AMI in Leipzig - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Horch 951 A Sedankabriolett mit der Karosserie von Erdmann & Rossi (Berlin) - Baujahr 1940, Horch-Werke Zwickau, Deutschland - letzter großer Horch vor Einstellung der Produktion von Zivilfahrzeugen im Herbst 1940 - Flaggschiff der Marke - techn. Daten: 8-Zylinder-Reihen-Ottomotor, Hubraum 4.944 cm³, 120 PS bei 3.400 U/min, 4-Gang ZF Aphongetriebe AK 4 S 20, Verbrauch 22,5 Liter/100 km, Vmax. 130-135 km/h - vom Typ 951 wurden zwischen 1935 und 1940 nur 465 Fahrzeuge gebaut - Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - fotografiert am 14.04.2010 zur AMI in Leipzig - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Kunkel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.