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Buick Wildcat fourdoor Sedan des Modelljahres 1964. Im Modelljahr 1964 war der  Wildcat  die mittlere Baureihe im Buick-Verkaufsprospekt. Darunter rangierte der  Skylark  und das Topmodell war der Electra 225. Ein solcher fourdoor Sedan war ab US$ 3164,00 zu haben. Dieser im Farbton artic white lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 6571 cm³ und leistet 325 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Buick Wildcat fourdoor Sedan des Modelljahres 1964. Im Modelljahr 1964 war der "Wildcat" die mittlere Baureihe im Buick-Verkaufsprospekt. Darunter rangierte der "Skylark" und das Topmodell war der Electra 225. Ein solcher fourdoor Sedan war ab US$ 3164,00 zu haben. Dieser im Farbton artic white lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 6571 cm³ und leistet 325 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Wildcat

147 1200x900 Px, 21.05.2020

Pontiac Bonneville Hardtop Coupe aus dem Jahr 1965. Im Modelljahr 1965 war der  Bonneville  die mittlere Ausstattungsreihe im Programm von Pontiac. Darunter rangierte der  Catalina  und darüber der  Grand Prix . Ein solches Coupe im Farbton nightwatch blue war ab US$ 3433,00 zu haben. Dieses Coupe-Modell verkaufte sich 62.480 mal. Der Kunde konnte zwischen folgenden V8-Motorisierungen wählen: 389 cui (6374 cm³) mit 256 PS, 290 PS, 325 PS, 333 PS oder 421 cui (6899 cm³) mit 338 PS, 356 PS, 376 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Pontiac Bonneville Hardtop Coupe aus dem Jahr 1965. Im Modelljahr 1965 war der "Bonneville" die mittlere Ausstattungsreihe im Programm von Pontiac. Darunter rangierte der "Catalina" und darüber der "Grand Prix". Ein solches Coupe im Farbton nightwatch blue war ab US$ 3433,00 zu haben. Dieses Coupe-Modell verkaufte sich 62.480 mal. Der Kunde konnte zwischen folgenden V8-Motorisierungen wählen: 389 cui (6374 cm³) mit 256 PS, 290 PS, 325 PS, 333 PS oder 421 cui (6899 cm³) mit 338 PS, 356 PS, 376 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Bonneville

220 1200x900 Px, 21.05.2020

Heckansicht eines Simca Rallye 1. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Simca Rallye 1. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

248 1200x899 Px, 20.05.2020

Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

240 1200x900 Px, 20.05.2020

Mercedes Benz R171 (zweite Serie des SLK) in einer sehr extravaganten Farbkombination. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Mercedes Benz R171 (zweite Serie des SLK) in einer sehr extravaganten Farbkombination. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLK-Klasse

177 1200x900 Px, 20.05.2020

Heckansicht eines Humber Snipe 75 Saloon. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Humber Snipe 75 Saloon. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

126 1200x900 Px, 20.05.2020

Humber Snipe 75 Saloon, wie er von 1938 bis 1940 in den Werken Nottingham und Coventry gebaut wurde. Außer als Saloon (Limousine) konnte der Interessent das Modell auch Convertible (Cabriolet) bestellen. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte Humber 2706 Autos dieses Typs (Beide Modelle zusammen). Nach Beginn von WW2 wurde die zivile Produktion eingestellt und das Modell wurde nur noch für die englische Armee weiter produziert. Der Sechszylinderreihenmotor des Snipe 75 hat einen Hubraum von 3180 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Selbstverständlich wurden alle Regelungen bezüglich Covid-19 eingehalten.
Humber Snipe 75 Saloon, wie er von 1938 bis 1940 in den Werken Nottingham und Coventry gebaut wurde. Außer als Saloon (Limousine) konnte der Interessent das Modell auch Convertible (Cabriolet) bestellen. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte Humber 2706 Autos dieses Typs (Beide Modelle zusammen). Nach Beginn von WW2 wurde die zivile Produktion eingestellt und das Modell wurde nur noch für die englische Armee weiter produziert. Der Sechszylinderreihenmotor des Snipe 75 hat einen Hubraum von 3180 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Selbstverständlich wurden alle Regelungen bezüglich Covid-19 eingehalten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

188 1200x900 Px, 20.05.2020

Chevrolet Panel Van 3100 aus dem Jahr 1953. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten  Advance-Design  ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Van eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Lieferwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Natürlich unter Einhaltung aller momentanen Bestimmungen und Regeln.
Chevrolet Panel Van 3100 aus dem Jahr 1953. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten "Advance-Design" ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Van eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Lieferwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Natürlich unter Einhaltung aller momentanen Bestimmungen und Regeln.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / 3100

199 1200x900 Px, 20.05.2020

Profilansicht eines Mercedes Benz W111/2 220S. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Profilansicht eines Mercedes Benz W111/2 220S. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 165 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020 unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 165 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020 unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.

Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

166 1200x900 Px, 19.05.2020

Amphicar 770, gebaut von 1961 bis 1968. Der 770 war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem Vierzylinderreihenmotor 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum aller größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller momentanen Vorschriften.
Amphicar 770, gebaut von 1961 bis 1968. Der 770 war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem Vierzylinderreihenmotor 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum aller größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller momentanen Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

190 1200x900 Px, 19.05.2020

Heckansicht eines Porsche Targa 2.4 der sogenannten E-Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Porsche Targa 2.4 der sogenannten E-Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

153 1200x901 Px, 19.05.2020

Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner, Vorschriften.
Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner, Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

157 1200x900 Px, 19.05.2020

Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

176 1200x900 Px, 18.05.2020

BMW 2000 Automatic, gebaut von 1966 bis 1972. Der 2000 war bezüglich seines Hubraumes das Spitzenmodell der sogenannten  Neuen Klasse . Der 100 PS leistende Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.990 cm³ verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
BMW 2000 Automatic, gebaut von 1966 bis 1972. Der 2000 war bezüglich seines Hubraumes das Spitzenmodell der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.990 cm³ verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

210 1200x900 Px, 18.05.2020

Glas Goggomobil T250 Limousine. 1955 - 1969. Das im Herbst 1954 erschienene Goggomobil war ein  Dauerläufer  unter den Kleinwagen der 1950´er und 1960´er Jahre. Es verkaufte sich 210.531 mal. Das Modell T250 war insbesondere für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant. Der  -Zylinderzweitakttwinmotor hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Glas Goggomobil T250 Limousine. 1955 - 1969. Das im Herbst 1954 erschienene Goggomobil war ein "Dauerläufer" unter den Kleinwagen der 1950´er und 1960´er Jahre. Es verkaufte sich 210.531 mal. Das Modell T250 war insbesondere für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant. Der "-Zylinderzweitakttwinmotor hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

171 1200x900 Px, 18.05.2020

Heckansicht eines Lloyd Alexander LS 600 Alexander, gebaut von 1957 bis 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 teurer als die Limousine. Der Zweizylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung der momentanen Vorschriften und Regeln.
Heckansicht eines Lloyd Alexander LS 600 Alexander, gebaut von 1957 bis 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 teurer als die Limousine. Der Zweizylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung der momentanen Vorschriften und Regeln.
Michael H.

Profilansicht eines Renault Caravelle Cabriolet aus dem Modelljahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner Vorschriften.
Profilansicht eines Renault Caravelle Cabriolet aus dem Modelljahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

146 1200x900 Px, 17.05.2020

Renault Caravelle Cabriolet, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der  Dauphine  basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren Floride. Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Vorschriften.
Renault Caravelle Cabriolet, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren Floride. Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

149 1200x900 Px, 17.05.2020

Heckansicht eines Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller  Corona-Vorschriften .
Heckansicht eines Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller "Corona-Vorschriften".
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

203 1200x900 Px, 17.05.2020

Heckansicht einer Opel Olympia A Schräghecklimousine aus dem Jahr 1969. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht einer Opel Olympia A Schräghecklimousine aus dem Jahr 1969. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

201 1200x900 Px, 17.05.2020

Opel Olympia A Schräghecklimousine, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Das Modell war zwei- und viertürig lieferbar. Treffen bei Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich nach den momentanen Vorschriften.
Opel Olympia A Schräghecklimousine, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Das Modell war zwei- und viertürig lieferbar. Treffen bei Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich nach den momentanen Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

208 1200x900 Px, 17.05.2020

AC Greyhound, produziert in Kleinserie von 1959 bis 1963 bei AC Cars in Thames Ditton/Grafschaft Surrey. Der Wagen erinnert ein wenig an einen geschrumpften Aston Martin DB4. Angeblich verließen 82 oder 83 Autos dieses Typs das Werk. Das Modell war wahlweise mit drei Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit 1971 cm³ und 87 PS (AC Eigenentwicklung) oder einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal der Marke Bristol mit einem Hubraum von 1991 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Im letzten Modelljahr konnte der geneigte Kunde auch einen Sechszylinderreihenmotor aus dem Hause Ford/GB bestellen. Dieser  Sechsender  hat einen Hubraum von 2552 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf im November 2010.
AC Greyhound, produziert in Kleinserie von 1959 bis 1963 bei AC Cars in Thames Ditton/Grafschaft Surrey. Der Wagen erinnert ein wenig an einen geschrumpften Aston Martin DB4. Angeblich verließen 82 oder 83 Autos dieses Typs das Werk. Das Modell war wahlweise mit drei Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit 1971 cm³ und 87 PS (AC Eigenentwicklung) oder einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal der Marke Bristol mit einem Hubraum von 1991 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Im letzten Modelljahr konnte der geneigte Kunde auch einen Sechszylinderreihenmotor aus dem Hause Ford/GB bestellen. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 2552 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf im November 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

205 1200x900 Px, 08.05.2020

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