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Heckansicht eines Citroen BX16 TZI. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen BX16 TZI. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

118 1200x900 Px, 12.07.2020

Citroen BX16 TZI der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX16 TZI von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1580 cm³ und einer Leistung von 94 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 176 km/h angegeben. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen BX16 TZI der zweiten Serie. Der Nachfolger des legendären Citroen GSA kam 1982 auf den Markt. 1986 wurde das Modell facegeliftet und somit zur zweiten Serie. Angetrieben wird das Modell BX16 TZI von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1580 cm³ und einer Leistung von 94 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 176 km/h angegeben. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / BX

114 1200x900 Px, 12.07.2020

Heckansicht eines Citroen LNA. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen LNA. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

166 1200x900 Px, 12.07.2020

Citroen LNA. Als Citroen LN wurde dieses Modell bereits 1976 vorgestellt. Es basierte in vielerlei Hinsicht auf dem schon 1972 vorgestellten Peugeot 104. Nach den Werksferien 1978 nannte sich das Modell dann LNA. Der LNA konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Entweder mit dem luftgekühlten Zweizylinderboxermotor des Citroen Visa mit einem Hubraum von 652 cm³ und einer Leistung von 36 PS oder dem Vierzylinderreihenmotor des Peugeot 104 mit einem Hubraum von 1124 cm³ und einer Leistung von 49 PS. Der abgelichtete LNA hat den schwächeren Motor. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen LNA. Als Citroen LN wurde dieses Modell bereits 1976 vorgestellt. Es basierte in vielerlei Hinsicht auf dem schon 1972 vorgestellten Peugeot 104. Nach den Werksferien 1978 nannte sich das Modell dann LNA. Der LNA konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Entweder mit dem luftgekühlten Zweizylinderboxermotor des Citroen Visa mit einem Hubraum von 652 cm³ und einer Leistung von 36 PS oder dem Vierzylinderreihenmotor des Peugeot 104 mit einem Hubraum von 1124 cm³ und einer Leistung von 49 PS. Der abgelichtete LNA hat den schwächeren Motor. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

157 1200x901 Px, 12.07.2020

Heckansicht eines Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Heckansicht eines Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

133 1200x900 Px, 12.07.2020

Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der Traction Avant bereits 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete 11CV ist mal nicht in den Einheitsfarbtönen noir oder gris perle lackiert, sondern (auch wenn man es schlecht erkennt) in dunkelblau und schwarz. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der Traction Avant bereits 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete 11CV ist mal nicht in den Einheitsfarbtönen noir oder gris perle lackiert, sondern (auch wenn man es schlecht erkennt) in dunkelblau und schwarz. Franzosentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

162 1200x901 Px, 12.07.2020

Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

157 1200x900 Px, 09.07.2020

Renault R11, gebaut von 1983 bis. Als Stufenheckmodell Renault R9 kam dieses Modell bereits 1981 auf den Markt. Das Auto war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen Mühlenweide in Duisburg am 05.07.2020.
Renault R11, gebaut von 1983 bis. Als Stufenheckmodell Renault R9 kam dieses Modell bereits 1981 auf den Markt. Das Auto war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen Mühlenweide in Duisburg am 05.07.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 9 & R 11

143 1200x900 Px, 07.07.2020

Vauxhall Viva, produziert von 1970 bis 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem deutschen Opel Kadett. Es gab eine zweitürige und eine viertürige Limousine, ein dreitüriges Kombimodell namens Estate, sowie das zweitürige Coupe  Firenza . In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes im Oktober 2010.
Vauxhall Viva, produziert von 1970 bis 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem deutschen Opel Kadett. Es gab eine zweitürige und eine viertürige Limousine, ein dreitüriges Kombimodell namens Estate, sowie das zweitürige Coupe "Firenza". In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes im Oktober 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

147 1200x900 Px, 05.07.2020

SEAT 1400  Visitas  aus dem Jahr 1954. Basis des 1400  Visitas  ist das erste von SEAT gefertigte Modell, der 1400, der am 13. November 1953, gut drei Jahre nach der Gründung von SEAT, erstmals vom Band lief. Bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1964 wurden ca. 99.000 SEAT 1400 produziert. Der hier gezeigte, einzigartige SEAT 1400  Visitas  wurde im SEAT-Werk Zona Franco/Barcelona entwickelt und in Handarbeit aufgebaut. Mit diesem Auto wurden Besucher des Werkes auf dem Werksgelände herum gefahren. Der Wagen ist so konstruiert, dass alle Mitfahrer größtmöglichen Komfort genießen können. Angetrieben wird der 1400´er von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1395 cm³ und einer Leistung von 44 PS. Techno Classica Essen am 17.04.2015.
SEAT 1400 "Visitas" aus dem Jahr 1954. Basis des 1400 "Visitas" ist das erste von SEAT gefertigte Modell, der 1400, der am 13. November 1953, gut drei Jahre nach der Gründung von SEAT, erstmals vom Band lief. Bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1964 wurden ca. 99.000 SEAT 1400 produziert. Der hier gezeigte, einzigartige SEAT 1400 "Visitas" wurde im SEAT-Werk Zona Franco/Barcelona entwickelt und in Handarbeit aufgebaut. Mit diesem Auto wurden Besucher des Werkes auf dem Werksgelände herum gefahren. Der Wagen ist so konstruiert, dass alle Mitfahrer größtmöglichen Komfort genießen können. Angetrieben wird der 1400´er von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1395 cm³ und einer Leistung von 44 PS. Techno Classica Essen am 17.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Alle

133 1200x900 Px, 04.07.2020

EMW 340-2, gebaut von 1952 bis 1955. Dieses Fahrzeugmodell war eine Ableitung des Vorkriegs BMW 326 und wurde in dieser Ausführung vom IFA-Werk Eisenach in Thüringen hergestellt. Ein solches Fahrzeug kostete bei seinem Erscheinen Ostmark 15.000,00. Im Arbeiter- und Bauernstaat liefen diese Autos fast ausschließlich in der Verwaltung und in der Industrie. Allerdings wurden auch ca. 19.000 Autos dieses Types exportiert. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Central Garage Bad Homburg im Juni 2017.
EMW 340-2, gebaut von 1952 bis 1955. Dieses Fahrzeugmodell war eine Ableitung des Vorkriegs BMW 326 und wurde in dieser Ausführung vom IFA-Werk Eisenach in Thüringen hergestellt. Ein solches Fahrzeug kostete bei seinem Erscheinen Ostmark 15.000,00. Im Arbeiter- und Bauernstaat liefen diese Autos fast ausschließlich in der Verwaltung und in der Industrie. Allerdings wurden auch ca. 19.000 Autos dieses Types exportiert. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Central Garage Bad Homburg im Juni 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / EMW / 340

281 1200x798 Px, 01.07.2020

Adler Trumpf Junior Sport Cabriolet aus dem Jahr 1937. Der Adler Trumpf wurde 1934 vorgestellt. Ein Jahr später präsentierten die Frankfurter Adler-Werke das Sport-Cabriolet. Dieses Modell war bis 1937 im Verkaufsprogramm von Adler. Der Wagen konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Beide Motorisierungen erfolgten durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 995 cm³. Der Basismotor leistete 25 PS bei einem Kaufpreis von RM 3750,00 (1937). Der Wagen mit dem stärkeren Motor leistete 28 PS und kostete RM 4150,00 (1937). Eine Besonderheit waren die mitlenkenden vorderen Kotflügel. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Adler Trumpf Junior Sport Cabriolet aus dem Jahr 1937. Der Adler Trumpf wurde 1934 vorgestellt. Ein Jahr später präsentierten die Frankfurter Adler-Werke das Sport-Cabriolet. Dieses Modell war bis 1937 im Verkaufsprogramm von Adler. Der Wagen konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. Beide Motorisierungen erfolgten durch einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 995 cm³. Der Basismotor leistete 25 PS bei einem Kaufpreis von RM 3750,00 (1937). Der Wagen mit dem stärkeren Motor leistete 28 PS und kostete RM 4150,00 (1937). Eine Besonderheit waren die mitlenkenden vorderen Kotflügel. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Trumpf Junior (1934 - 1941)

237 1200x900 Px, 01.07.2020

Heckansicht eines Peugeot 402 Legere aus dem Jahr 1938. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Heckansicht eines Peugeot 402 Legere aus dem Jahr 1938. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

123 1200x900 Px, 28.06.2020

Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Außengelände der Techno Classic Essen am 09.04.2016.
Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Außengelände der Techno Classic Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

128 1200x900 Px, 28.06.2020

Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten  Adenauer-Baureihe . Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Michael H.

Glas 1700 GT im Farbton azurblau, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder 1300 GT wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT. Der 1700 GT wurde nur 1.427 mal verkauft, während sein kleinerer  Bruder  1300 GT, es auf 3.949 Exemplare brachte. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistete 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Glas 1700 GT im Farbton azurblau, gebaut von 1965 bis 1967. Der kleinere Bruder 1300 GT wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. Im Jahr 1965 folgte der 1700 GT. Der 1700 GT wurde nur 1.427 mal verkauft, während sein kleinerer "Bruder" 1300 GT, es auf 3.949 Exemplare brachte. Die Karosserie stammte von Frua/Turin. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.682 cm³ leistete 100 PS und verhalf dem schnittigen Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

151 1200x900 Px, 28.06.2020

Ferrari 308 GTS, gebaut von 1977 bis 1980. Der 308GTS ist das Targamodell des ein Jahr vorher vorgestellten Ferrari 308GTB. Der V8-Motor leistet 223 PS aus einem Hubraum von 2925 cm³. Der Ferrari ist im Farbton argento metallisato lackiert. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Ferrari 308 GTS, gebaut von 1977 bis 1980. Der 308GTS ist das Targamodell des ein Jahr vorher vorgestellten Ferrari 308GTB. Der V8-Motor leistet 223 PS aus einem Hubraum von 2925 cm³. Der Ferrari ist im Farbton argento metallisato lackiert. Außengelände der Techno Classica am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

138 1200x899 Px, 28.06.2020

Goliath Express Kombi, produziert von 1953 bis 1961. Der abgelichtete Express stammt aus dem Modelljahr 1956. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor verbaut, der aus einem Hubraum von 886 cm³ 40 PS leistet. Ein solcher Kombi war ab DM 7.100,00 zu haben. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Goliath Express Kombi, produziert von 1953 bis 1961. Der abgelichtete Express stammt aus dem Modelljahr 1956. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor verbaut, der aus einem Hubraum von 886 cm³ 40 PS leistet. Ein solcher Kombi war ab DM 7.100,00 zu haben. Außengelände der Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Goliath / Goliath Express

219 1200x900 Px, 27.06.2020

BMW 1600 Cabriolet 2 & 2 Sitzer, wie er von 1967 bis 1971 produziert wurde. Von diesem Cabriolet ließ BMW 1682 Fahrzeuge im Karosseriewerk Baur/Stuttgart montieren. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 1573 cm³ und ist seitlich nach rechts verbaut. Der gezeigte Wagen ist im Farbton golfgelb lackiert. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
BMW 1600 Cabriolet 2 & 2 Sitzer, wie er von 1967 bis 1971 produziert wurde. Von diesem Cabriolet ließ BMW 1682 Fahrzeuge im Karosseriewerk Baur/Stuttgart montieren. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 1573 cm³ und ist seitlich nach rechts verbaut. Der gezeigte Wagen ist im Farbton golfgelb lackiert. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

293 1200x901 Px, 27.06.2020

Heckansicht eines Skoda 1000 MBX, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Heckansicht eines Skoda 1000 MBX, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

320 1200x900 Px, 27.06.2020

Skoda 1000 MBX De Luxe. Der Skoda 1000 MBX De Luxe wurde erstmals auf dem Genfer Auto Salon 1966 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit den umfangreich verglasten Flächen hinterließ der Zweitürer den Eindruck, als würde er keine B-Säulen haben. Der MBX basierte auf dem Großserien-Viertürer Skoda 1000 MB. Von diesem Modell wurden, bis 1969, 1403 Fahrzeuge, zum größten Teil in Handarbeit, hergestellt. Ab 1967 konnten die Kunden auch den Skoda 1100 MBX bestellen. Angetrieben wird der Wagen von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 988 cm³ und einer Leistung von 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Mlada Boleslav mit 130 km/h bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometern an. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Skoda 1000 MBX De Luxe. Der Skoda 1000 MBX De Luxe wurde erstmals auf dem Genfer Auto Salon 1966 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit den umfangreich verglasten Flächen hinterließ der Zweitürer den Eindruck, als würde er keine B-Säulen haben. Der MBX basierte auf dem Großserien-Viertürer Skoda 1000 MB. Von diesem Modell wurden, bis 1969, 1403 Fahrzeuge, zum größten Teil in Handarbeit, hergestellt. Ab 1967 konnten die Kunden auch den Skoda 1100 MBX bestellen. Angetrieben wird der Wagen von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 988 cm³ und einer Leistung von 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Mlada Boleslav mit 130 km/h bei einem Verbrauch von 8 Litern auf 100 Kilometern an. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

281 1200x900 Px, 27.06.2020

Fiat 1100 TV Coupe mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1954. Auf Basis des  Nuova Millecento  baute die Carrozzeria Pininfarina dieses schicke Coupe in 126 Einheiten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ leistet 36 PS. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Fiat 1100 TV Coupe mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1954. Auf Basis des "Nuova Millecento" baute die Carrozzeria Pininfarina dieses schicke Coupe in 126 Einheiten. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ leistet 36 PS. Techno Classica Essen am 09.04.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

147 1200x900 Px, 27.06.2020

Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apulien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apulien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

134 1200x900 Px, 27.06.2020

Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

186 1200x900 Px, 25.06.2020

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