fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Ralf Kunkel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Rettungsgerätewagen RTGW auf IFA W 50 L/BTP/F - fotografiert am 12.06.2010 in Leipzig/ Jahnallee zur Interschutz 2010 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Ralf Kunkel 25.6.2010 7:28
Danke für die Blumen Hubert ;-)

Viele Grüße

Ralf

Magirus-Deutz F 150 D 11 Drehleiter, Aufbau Magirus - fotografiert am 12.06.2010 in Leipzig/ Jahnallee zur Interschutz 2010 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)
IFA W 50 LA TLF 16 allradgetriebenes Tanklöschfahrzeug aus ehem. Bestand der NVA - BJ 1974 - fotografiert am 12.06.2010 in Leipzig/ Jahnallee zur Interschutz 2010 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)
BMW Isetta 300 - fotografiert am 15.05.2005 zur Oldtimershow in Paaren/ Glien - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Michael H. 29.5.2010 13:00
Hallo Ralf,

müßte das Bild nicht in die Rubrik Isetta?

Gruß
Michael

Ralf Kunkel 29.5.2010 23:08
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe ich soeben abgeändert.
Viele Grüße
Ralf

Tanklöschfahrzeug TLF 16 auf IFA W 50 LA - Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Luckau - Mehr zum TLF 16 in meinem neuen Typenkompass "DDR-Feuerwehrfahrzeuge 1945-1990" - fotografiert am 05.06.2008 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)
Ausrückedienstwagen ADW Wartburg 1.3 Limousine - entspricht dem heutigen Einsatzleitwagen ELW - fotografiert 20.05.2007 zum Militärfahrzeugtreffen an der St. Barbara Halle in Altes Lager/ Jüterbog - Mehr im neuen Typenkompass "DDR-Feuerwehrfahrzeuge 1945-1990" - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)
VW Käfer 1200 Export-Modell 30 PS, "Brezelkäfer" - Baujahr 1959, Deutschland - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Michael H. 25.4.2010 21:25
Hallo Ralf,
ich denke Du hast dich ein wenig geirrt bzw. verschrieben. Das ist definitiv ein "Brezelkäfer" der Baujahre 1949-1953. Meines Wissens hatten die Export-Modelle verchromte Radkappen und Lampenringe.

Liebe Grüße aus MH
Michael

Ralf Kunkel 26.4.2010 22:19
Hallo Michael,
NATÜRLICH habe ich Brezelkäfer falsch geschrieben. Ich danke Dir für den Hinweis und ändere das sofort ab.
Da haben wir wieder einmal das Phänomen, dass Du mit der Aussage zur Bauzeit und zu den Kennzeichen des Export-Modells recht hast. Die Angaben, die ich geschrieben habe waren jedoch laut Händler.
Viele Grüße
Ralf

Ford Focus RS - fotografiert am 14.04.2010 auf der AMI Leipzig - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)
Scania R 420 Sattelzugmaschine - fotografiert am 05.04.2010 im Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)
Wartburg 1.3 Limousine - Hersteller: VEB Autombilwerk Eisenach (AWE) - leider kann ich nicht genau sagen, ob es einer der wenigen 1.3er der NVA ist, beim nächsten mal frage ich mal nach - fotografiert am 03.05.2008 zum Militärfahrzeug-Treffen an der St. Barbara Halle Altes Lager bei Jüterbog / Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Ralf Kunkel 21.3.2010 18:04
Hallo Marko,

im NVA-Katalog K 054/3/074 "Typen der Kraftfahrzeugtechnik" wird der Wartburg 1.3 mit Einsatzzeitpunkt 1988 genannt. Auch das Buch "Militärfahrzeuge der Bundeswehr und der NVA" ist der 1.3er genannt. Demnach glaube ich auch an den kurzen Einsatz bei der NVA. ABER im Bezug auf die Farbgebung gebe ich Dir recht. Obwohl ich bereits zwei verschiedene bei Treffen gesehen habe, bin ich auch der Meinung, das es den 1.3er nur in ziviler Lackierung gab.

Gruß Ralf

IFA H 6 Sattelzug von Heinz Gerloff Schwanebeck - Hersteller: VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau, allgemeine Daten: Bauzeit des H 6 1952-1959, Vorstellung des H 6 auf der Frühjahrsmesse 1951 in Leipzig, Motor (Einheitsmotor EMaW 6-20): R6-Zylinder-Wirbelkammer-Dieselmotor, wassergekühlt, Hubraum: 9.036 cm³, Leistung: 120 PS bei 2.000 U/min, Drehmoment: 461 Nm bei 1.000 U/min, Hinterachsantrieb, 5+1-Gang-Schaltgetriebe - fotografiert am 01.09.2007 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2007) - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Florian Böttcher 29.3.2010 21:59
Wann wurde den dieses Fahrzeug gebaut??

LG
Florian

Ralf Kunkel 30.3.2010 20:09
Hallo Florian, wegen diesen Fahrzeugs gab es schon viele Diskussionen, ob es den H 6 überhaupt in solcher Version gab (mit verlängerter und höherer Kabine). Die Zugmaschine des Doppelstock-Sattelzuges kennen ja eigentlich alle, aber dieses Fahrerhaus habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Leider habe ich mich damals nicht mit dem Fahrer unterhalten. Das wird aber nachgeholt. Ein paar generelle Daten schreibe ich in die Beschreibung.

Viele Grüße
Ralf

Magirus DL - Drehleiterwagen der Feuerwehr Spremberg, Traditionsfahrzeug, Oldtimer - fotografiert am 18.06.2009 im LK Teltow Fläming - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)
Barkas B 1000 - Polizei, LKW, IFA - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum in Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2010 8:23
Bundespolizei sozusagen als Nachfolger der Volkspolizei? ;-) Ich denke mal eher, dass der Wagen so nach der Wende noch bei einer Landespolizei fuhr. In Berlin war dieser Mischzustand (West- und Ost-Fahrzeuge) sehr interessant.

Konrad Neumann 14.3.2010 16:54
Hallo Ralf,
die Bundespolizei gibt seit dem 01.07.2005! Das abgebildete Fahrzeug hat vielleicht, wenn überhaupt, beim Bundesgrenzschutz "gedient". Die vom BGS übernommenen Fahrzeuge wurden komplett in minzgrün lackiert und auf den Türen der Bundesadler angebracht. Die Aufschrift Polizei gab es für diese Fahrzeuge nicht.
Viele Grüße
Konrad

Ralf Kunkel 14.3.2010 22:27
Aha, ich lasse mich gern belehren und ändere somit die Beschreibung ab. Danke für den Hinweis! Ähnliches passiert ebenso mit dem Wartburg 353!
Nochmals Danke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.