fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Andre Gläßer



1 2 nächste Seite  >>
Bei diesem Wartburg 313 könnte es sich um den handeln der einen Lada Motor eingebaut bekommen hat. Darauf läßt die veränderte Motorhaube mit dem Grill schließen. Hartmannsdorf am 1.Mai 2009 (zum Bild)

4.7.2009 20:16
Das ist kein Wartburg 313! Stattdessen handelt es sich um ein 311-300 bzw. 312-300 Hardtop-Coupé.
Nicht original sind die Blinkleuchten, Außenspiegel, die Figur auf der Motorhaube, die beiden farbigen Firmenembleme, die Vordersitze und wohl auch das Lenkrad. Es fehlen die kleinen Grilleinsätze links und rechts vom großen Grill.

IFA-Vertrieb-Keula 31.10.2021 11:11
Es handelt sich um einen Wartburg 312-300 HT, nicht um einen 313. Dieser hat natürlich keinen Lada-Motor.

Ein einzelstück ist diese H6Z. Die Zumaschine hat mal ein en anderen fahrerhaus aufbau bekommen. (zum Bild)

Peter Hruschka 15.12.2016 13:24
Den Truck habe ich früher mal in Dresden auf dem Rummelplatz gesehen. Der gehörte damals einem Schausteller. Das Führerhaus sollte ein MAN/ROMAN sein. Es kann sich aber auch um eine Magirus-Deutz-Führerhaus handeln. Zum Motoranbau kann ich nichts sagen. Einige weitere Teile sind sicherlich selbst gebastelt.

DKW F8 Cabrio beim Oldtimertreffen in Auerbach Rebesgrün (zum Bild)

Robert Waldeck 24.10.2010 22:50
Wäre interessant was das für ein Baujahr ist.

Hier der Benziner Ural 375D als Panzerwerkstatt beim Treffen in Auerbach Rebesgrün. (zum Bild)

Frank Isemer 20.10.2010 16:39
Bitte berichtigen - Fahrzeug ist eine "fahrbare KFZ-werkstatt der NVA", Typbestimmung leider nicht möglich da im Innenraum nichts mehr vorhanden ist.

IFA W50LA/TLF beim Oldtimertreffen in Hartmannsdorf am Nutzfahrzeugmuseum. (zum Bild)
MAS Kipper beim 11.Nutzfahrzeugtreffen in Werdau. Diese Fahrzeuge liefen verstärkt im Bauwesen wie z.B. Straßenbau (zum Bild)

Frank Kropp 8.6.2008 23:56
Diesen Typ gab es schon seltener da er das neuere Modell ist.
Seinen Vorg�nger der �hnlich aus sah war im Tief- und Stra�enbau (ITV, IBK, WBK) oft an zutreffen.
Das K�hlergrill ist moderner!
Oft auch umgebaut, Abgas durch die Kippmulde um die Schwarzdecke f�r den Stra�enbau warm zu halten und im Winter Kies fahren zu k�nnen.

Gru� Frank

Panonia, hergestellt im ungarischen Csepelwerk, beim jährlich am 1.Mai stattfindenten Oldtimertreffen am Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf (zum Bild)

Klaus-Dieter Schmidt 21.5.2010 23:06
Ein sehr schönes und seltenes Motorrad. Es kam aus dem ungarischen Csepel Werk, hatte nichts mit der Jawa aus der CSSR zu tun. Trotzdem Glückwunsch zum Bild
K-D Schmidt

Opel Kapitän im Dresdener Alberthafen zum Dresdener Oldtimermakt 2009 (zum Bild)

Michael H. 19.5.2010 21:47
Hallo Andre,

dem Kühlergrill nach zu urteilen, ist es ein Kapitän der Baujahre 1954 oder 1955. Die offizielle Vorstellung des Autos war am 15.09.1953. Der Farbton der Lackierung nannte sich, zumindest beim 1954´er Modell olivgrün.

Gruß
Micha

Cadiliac Biarritz Convertible im Dresdener Alberthafen zum Dresdener Oldtimermakt 2009 (zum Bild)

Michael H. 18.5.2010 20:20
Hallo Andre,

genau ist es ein 1980´er Biarritz Convertible.

Gruß
Micha!

Moskwitsch und Wartburg312 beim IFA Oldtimertreffen in Auerbach Rebesgrün (zum Bild)

Ralf Kunkel 16.5.2010 18:58
Hallo Andre,
das Foto zeigt neben dem Wartburg meines Erachtens einen Moskwitsch 402.
Viele Grüße
Ralf

Saporoshez 968 im Dresdener Alberthafen zum Dresdener Oldtimermakt 2009 (zum Bild)

Ralf Kunkel 13.5.2010 20:54
Hallo Andre,
das ist ein Saporoshez ZAZ 968
Viele Grüße
Ralf

Alter Fiat im Dresdener Alberthafen zum Dresdener Oldtimermakt 2009 (zum Bild)

Michael H. 7.5.2010 19:01
Hallo Andre,

ist genau gesagt ein 850 Coupe.

Gruß aus MH
Michael

Dieses Kettengetiebene Millitärtransportmotorrad fährt auf der Kleinen Runde beim Bulldogtreffen in Burkhardtsdorf mit. (zum Bild)

Michael H. 27.4.2010 20:01
Hallo Andre,

hier handelt es sich um ein NSU-Kettenkrad (Sdkfz. 2). Das Kettenkrad wurde von 1940-1944 in 8.733 Einheiten für die deutsche Wehrmacht produziert. Produziert wurde nicht nur bei NSU in Neckarsulm sondern auch in Lizenz bei Stoewer in Stettin. Ursprünglich war das Sdkfz. 2 als Zugmittel für leichte Geschütze vorgesehen. Das Kettenkrad wurde von einem 1.5l Opel-Olympiamotor angetrieben und bot 3 Landsern Platz.

Liebe Grüße aus MH
Michael

Barkas B1000 3achs Abschlepper der NVA beim Schleppertreffen in Rottelsdorf (zum Bild)
IFA L60 Sattelzugmaschine mit dem tankauflieger in der TAS Klaffenbach (zum Bild)

Ralf Kunkel 9.3.2010 20:20
Das nenne ich doch mal selten. Schöner L 60!

Opel Kapitän und der Kugelporsche Trabant beim Oldtimertreffen in Hartmannsdorf (zum Bild)

Michael H. 28.2.2010 16:45
Hallo Andre,

der Opel Kapitän ist aber ein Opel Olympia Rekord Cabriolet, welches in den Jahren 1959-1960 bei Autenrieth in Darmstadt auf Basis der zweitürigen Limousine umgebaut wurde. War für DM 11.180,00 zu haben.

Gruß aus MH
Michael

Simson SR2 vor dem Start und Zielturm beim Oldtimer und Schleppertreffen in Lugau (zum Bild)

Dirk Kunze 14.2.2010 13:06
Bei diesem Moped handelt es sich doch wohl eher um ein "SR1"!
Vielleicht kann diese Angabe gelegentlich richtiggestellt werden.

Klaus-Dieter Schmidt 24.2.2010 17:57
Die Modellbezeichnung SR 1 ist zwar richtig, trotzdem sollte die Bildunterschrift nicht geändert werden, keiner ist allwissend und außerdem regt die falsche Typbezeichnung zum Lesen des Kommentars an.
Schönen Bilder noch,
K- D.

Das erste Modell derSchwalbe war beim Oldtimertreffen in Hartmannsdorf zu sehen (zum Bild)

Klaus-Dieter Schmidt 24.2.2010 17:47
Dieses Mokick ist ein KR 50 und war der Vorgänger der Schwalbe, ein wirklich praktisches und mit 50 km/h ein schnelles Fahrzeug.
Gutes Bild.

Auch ein restauriertrer Unimog war bei m Bulldogtreffen in Burkhardtsdorf dabei (zum Bild)

Daniel Oster 4.1.2010 9:35
Hallo Fhrzeugbilder User,

habe unter LKW/Mercdes-Benz/Unimog erstellt. Dorts kannst du dein Bild auch unterbringen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.