fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ein einzelstück ist diese H6Z.

(ID 1622)



Ein einzelstück ist diese H6Z. Die Zumaschine hat mal ein en anderen fahrerhaus aufbau bekommen.

Ein einzelstück ist diese H6Z. Die Zumaschine hat mal ein en anderen fahrerhaus aufbau bekommen.

Andre Gläßer 16.07.2007, 4457 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Hruschka 15.12.2016 13:24

Den Truck habe ich früher mal in Dresden auf dem Rummelplatz gesehen. Der gehörte damals einem Schausteller. Das Führerhaus sollte ein MAN/ROMAN sein. Es kann sich aber auch um eine Magirus-Deutz-Führerhaus handeln. Zum Motoranbau kann ich nichts sagen. Einige weitere Teile sind sicherlich selbst gebastelt.

Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum  Big Bang , der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir völlig unerwartet dieser tadellos erhaltene IFA H6- LKW vor die Linse, wodurch eine Szene entstand, wie sie perfekt aus der DDR in den 50-er bis 60-er Jahren hätte stammen können. Zufällig stand ich bei diesem Schnappschuß glücklicherweise an der richtigen Stelle, sodaß ich einer der Wenigen war, die diese Szene einfangen konnten.
Keine Sorge, hier kommt es nicht gleich zum "Big Bang", der Zug steht! ;-) Während des Aufenthaltes unseres Jubiläumssonderzuges am 07.07.2018 in Silberhütte (Anhalt) kam mir völlig unerwartet dieser tadellos erhaltene IFA H6- LKW vor die Linse, wodurch eine Szene entstand, wie sie perfekt aus der DDR in den 50-er bis 60-er Jahren hätte stammen können. Zufällig stand ich bei diesem Schnappschuß glücklicherweise an der richtigen Stelle, sodaß ich einer der Wenigen war, die diese Szene einfangen konnten.
Michael Edelmann

LKW Oldtimer / IFA / H 6

175 1200x800 Px, 16.11.2018

Ein IFA H6 steht im Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf. (August 2018)
Ein IFA H6 steht im Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf. (August 2018)
Christian Bremer

Ein IFA H6Z steht im Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf. (August 2018)
Ein IFA H6Z steht im Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf. (August 2018)
Christian Bremer

Ein IFA H6 Kipper steht im Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf. (August 2018)
Ein IFA H6 Kipper steht im Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf. (August 2018)
Christian Bremer

LKW Oldtimer / IFA / H 6

121 1200x900 Px, 30.08.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.