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Bilder von Theodor F.

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Rudolf Diesel (Deutscher Ingenieur und Erfinder) wurde am 18. März 1858 in Paris geboren. Er starb vermutlich am 29. September 1913 bei der Überfahrt mit dem Fährschiff DRESDEN von Antwerpen nach England auf dem Ärmelkanal. Bei der Ankunft in England war R. Diesel nicht mehr an Bord. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt. Im Foto der Dank eines Nutzers der genialen Technik. Foto: Im Dezember 2021
Rudolf Diesel (Deutscher Ingenieur und Erfinder) wurde am 18. März 1858 in Paris geboren. Er starb vermutlich am 29. September 1913 bei der Überfahrt mit dem Fährschiff DRESDEN von Antwerpen nach England auf dem Ärmelkanal. Bei der Ankunft in England war R. Diesel nicht mehr an Bord. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt. Im Foto der Dank eines Nutzers der genialen Technik. Foto: Im Dezember 2021
Theodor F.

Galerien / Experiemente / Anders gesehen

126 675x900 Px, 10.12.2021

APE 50 europe. Dreirädriges Rollermobil von Piaggio als Kastenwagen. Antrieb mit 50ccm 1-Zylinder, 2-Takt-Motor Motor mit 1,9kW bei 6000 U/min. Vmax 38km/h. Zuladung beim Kastenwagen bis zu 145kg. Foto: Dezember 2021
APE 50 europe. Dreirädriges Rollermobil von Piaggio als Kastenwagen. Antrieb mit 50ccm 1-Zylinder, 2-Takt-Motor Motor mit 1,9kW bei 6000 U/min. Vmax 38km/h. Zuladung beim Kastenwagen bis zu 145kg. Foto: Dezember 2021
Theodor F.

Nutzfahrzeuge / Piaggio / Ape

210 1132x856 Px, 06.12.2021

BAYK Bring S. Cargobike mit Cargobox. Wetterfest, Staubdicht. Die Fahrerkabine hat eine Frontscheibe und einen Schutzbügel für den Fahrer. Wechselbare Akkus für den E-Betrieb. Das Rad kann mit 3-Gang, 7-Gang oder 14-Gang Schaltung ausgerüstet werden. Die hydraulischen Motorrad Scheiben-Bremsen sind von Brembo. Foto: 18.11.2021
BAYK Bring S. Cargobike mit Cargobox. Wetterfest, Staubdicht. Die Fahrerkabine hat eine Frontscheibe und einen Schutzbügel für den Fahrer. Wechselbare Akkus für den E-Betrieb. Das Rad kann mit 3-Gang, 7-Gang oder 14-Gang Schaltung ausgerüstet werden. Die hydraulischen Motorrad Scheiben-Bremsen sind von Brembo. Foto: 18.11.2021
Theodor F.

Fahrräder / Fahrradtypen / Lasten - Transportfahrräder

135 727x1200 Px, 26.11.2021

Der türkische Lebensmittel-Express Lieferant getir startet in Berlin mit dem Slogan: Lebensmittel in Minuten. Dem Rider genannten Fahrer stehen E-Bikes, E-Scooter und E-Roller zur Verfügung. Im Bild der E-Roller der Fa. Govecs flex. Reichweite (mit zwei Batterien) ca. 110km. Der Motor leistet 2000 Watt und erlaubt eine Vmax bis zu 45km/h. Die Ladezeit beträgt 4,5h. Foto:27.10.2021
Der türkische Lebensmittel-Express Lieferant getir startet in Berlin mit dem Slogan: Lebensmittel in Minuten. Dem Rider genannten Fahrer stehen E-Bikes, E-Scooter und E-Roller zur Verfügung. Im Bild der E-Roller der Fa. Govecs flex. Reichweite (mit zwei Batterien) ca. 110km. Der Motor leistet 2000 Watt und erlaubt eine Vmax bis zu 45km/h. Die Ladezeit beträgt 4,5h. Foto:27.10.2021
Theodor F.

Der türkische Lebensmittel-Express Lieferant getir startet in Berlin für seine Rider genannten Fahrer mit dem Bimas Damen-E-Bike. Im Hintergrund zwei Pedelec der Fa. Bond. Sharing Anbieter aus der Schweiz. Foto:27.10.2021
Der türkische Lebensmittel-Express Lieferant getir startet in Berlin für seine Rider genannten Fahrer mit dem Bimas Damen-E-Bike. Im Hintergrund zwei Pedelec der Fa. Bond. Sharing Anbieter aus der Schweiz. Foto:27.10.2021
Theodor F.

felyx Miet-E-Roller mit Beinabdeckung und Allwetterreifen. Vorbereitet für die kalten Tage. Ausgerüstet sind die NIU E-Roller mit zwei Helmen, Smartphone-Halterung und USB Anschluss. Der Mietpreis für die E-Roller des Anbieters aus den Niederlanden beträgt für Berlin 0,27 Euro/Minute. Angestrebt werden für Berlin 1300 Mietfahrzeuge. Foto: 19.10.2021
felyx Miet-E-Roller mit Beinabdeckung und Allwetterreifen. Vorbereitet für die kalten Tage. Ausgerüstet sind die NIU E-Roller mit zwei Helmen, Smartphone-Halterung und USB Anschluss. Der Mietpreis für die E-Roller des Anbieters aus den Niederlanden beträgt für Berlin 0,27 Euro/Minute. Angestrebt werden für Berlin 1300 Mietfahrzeuge. Foto: 19.10.2021
Theodor F.

Modellname und Logo auf einem ISO Grifo. Baujahre 1964 - 1974. Hersteller war ISO Rivolta (Italien). Es wurden Motore von 5400 - 7000ccm und 224 - 274kW verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Modellname und Logo auf einem ISO Grifo. Baujahre 1964 - 1974. Hersteller war ISO Rivolta (Italien). Es wurden Motore von 5400 - 7000ccm und 224 - 274kW verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

ISO Grifo. Baujahre 1964 - 1974. Hersteller war ISO Rivolta (Italien). Es wurden Motore von 5400 - 7000ccm und 224 - 274kW verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
ISO Grifo. Baujahre 1964 - 1974. Hersteller war ISO Rivolta (Italien). Es wurden Motore von 5400 - 7000ccm und 224 - 274kW verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

136 1200x641 Px, 04.10.2021

Victoria Motorrad KR6 A von 1927. 2-Zylinder, 4-Takt-Boxer Motor. 596ccm mit 18PS (13,4kW9. 3 Gänge. Vmax ca. 110km/h. Ein Leckerbissen ist die Zylinderanordnung in Längsachse. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Victoria Motorrad KR6 A von 1927. 2-Zylinder, 4-Takt-Boxer Motor. 596ccm mit 18PS (13,4kW9. 3 Gänge. Vmax ca. 110km/h. Ein Leckerbissen ist die Zylinderanordnung in Längsachse. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Motorräder Oldtimer / Victoria / Alle

205 1200x675 Px, 04.10.2021

Victoria Motorrad KR6 A von 1927. 2-Zylinder, 4-Takt-Boxer Motor. 596ccm mit 18PS (13,4kW9. 3 Gänge. Vmax ca. 110km/h. Ein Leckerbissen ist die Zylinderanordnung in Längsachse. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Victoria Motorrad KR6 A von 1927. 2-Zylinder, 4-Takt-Boxer Motor. 596ccm mit 18PS (13,4kW9. 3 Gänge. Vmax ca. 110km/h. Ein Leckerbissen ist die Zylinderanordnung in Längsachse. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Motorräder Oldtimer / Victoria / Alle

323 1200x812 Px, 04.10.2021

Heinkel Tourist mit einem Seitenwagen der Fa. Steib aus Nürnberg. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Heinkel Tourist mit einem Seitenwagen der Fa. Steib aus Nürnberg. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Motorroller Oldtimer / Heinkel / Alle

186 1200x675 Px, 04.10.2021

Victoria Motorrad KR50 von 1930. Motor mit 500ccm und 14PS (10,4kW). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Victoria Motorrad KR50 von 1930. Motor mit 500ccm und 14PS (10,4kW). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Motorräder Oldtimer / Victoria / Alle

249 1200x675 Px, 04.10.2021

Fahrrad mit ILO Hilfsmotor. Der Antrieb erfolgt über eine Kette auf das Hinterrad. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Fahrrad mit ILO Hilfsmotor. Der Antrieb erfolgt über eine Kette auf das Hinterrad. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Kreidler Florett Super 5. Baujahr 1966. Einzylinder-Zweitaktmotor mit 49ccm und 5,2 PS (3,8kW) bei 7500U/min. 5-Gang Fußschaltung. Vmax 80km/h. Abgebildet ist hier eine in der Leistung gesteigerte Version. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Kreidler Florett Super 5. Baujahr 1966. Einzylinder-Zweitaktmotor mit 49ccm und 5,2 PS (3,8kW) bei 7500U/min. 5-Gang Fußschaltung. Vmax 80km/h. Abgebildet ist hier eine in der Leistung gesteigerte Version. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Mopeds / Kreidler / alle

309 1174x900 Px, 04.10.2021

Toyota Mirai. Brennstoffzellenauto. Beim Anfahren und Beschleunigen wird der Elektromotor durch eine Batterie unterstützt. Als Brennstoff verbraucht die Brennstoffzelle Wasserstoff Gas. Dieses befindet sich in drei Tanks unter dem Unterboden. Der E-Motor entwickelt eine Leistung von 182PS (134kW). Reichweite ca. 500km. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Toyota Mirai. Brennstoffzellenauto. Beim Anfahren und Beschleunigen wird der Elektromotor durch eine Batterie unterstützt. Als Brennstoff verbraucht die Brennstoffzelle Wasserstoff Gas. Dieses befindet sich in drei Tanks unter dem Unterboden. Der E-Motor entwickelt eine Leistung von 182PS (134kW). Reichweite ca. 500km. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

PKW Alternative Antriebe / Hybrid / Toyota

112 1200x821 Px, 27.09.2021

Morris Cooper S. In der Straßenversion verfügte der Mini über einen 4-Zylinder-Motor mit 1071ccm und 70PS. Anfang der 1960´er Jahre errangen die Wettbewerbsversionen zahlreiche Rennsport Erfolge. Unter anderem einen Sieg bei der Rallye Monte Carlo. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Morris Cooper S. In der Straßenversion verfügte der Mini über einen 4-Zylinder-Motor mit 1071ccm und 70PS. Anfang der 1960´er Jahre errangen die Wettbewerbsversionen zahlreiche Rennsport Erfolge. Unter anderem einen Sieg bei der Rallye Monte Carlo. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

87 1200x780 Px, 27.09.2021

BMW 2000 Ti. Baujahr um 1966. 4-Zylinder-Reihenmotor mit 140PS (104kW9. In einem Rahmenrennen zum Großen Preis von Deutschland fuhr ein Wagen dieses Typs am 6. August 1966 die Nordschleife des Nürburgrings in 9:58:9 Minuten. Im selben Jahr gewann Hubert Hahne und Jachy Ickx das 24h- Rennen von Spa-Francorchamps. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
BMW 2000 Ti. Baujahr um 1966. 4-Zylinder-Reihenmotor mit 140PS (104kW9. In einem Rahmenrennen zum Großen Preis von Deutschland fuhr ein Wagen dieses Typs am 6. August 1966 die Nordschleife des Nürburgrings in 9:58:9 Minuten. Im selben Jahr gewann Hubert Hahne und Jachy Ickx das 24h- Rennen von Spa-Francorchamps. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
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PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

166 1200x757 Px, 27.09.2021

FIAT Dino 2000 Spider von 1966 bis 1969. Es wurden Motoren von 2000ccm bis 2400ccm und Leistungen von 150PS bis 177PS (118kW bis 132kW) verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
FIAT Dino 2000 Spider von 1966 bis 1969. Es wurden Motoren von 2000ccm bis 2400ccm und Leistungen von 150PS bis 177PS (118kW bis 132kW) verbaut. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

117 1200x675 Px, 27.09.2021

Buick Riviera GS von General Motors. Bauj. 1973. Motor mit 7500ccm und 264PS (196kW). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Buick Riviera GS von General Motors. Bauj. 1973. Motor mit 7500ccm und 264PS (196kW). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
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PKW Oldtimer / Buick / Riviera

130 1200x753 Px, 27.09.2021

Details aus dem Motorraum eines BOB der Automobil-Gesellschaft Berlin. Baujahr zwischen 1919 und 1925. Es wurden Motoren zwischen 800ccm und 1000ccm verbaut. Die Motoren stammten von Siemens& Halske. Dieses Fahrzeug ist das Letzte erhaltene Fahrzeug. Der Wagen wurde 1993 von einer Oldtimerzeitschrift für 40000 DM erworben. (Quelle: Wikipedia.org). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Details aus dem Motorraum eines BOB der Automobil-Gesellschaft Berlin. Baujahr zwischen 1919 und 1925. Es wurden Motoren zwischen 800ccm und 1000ccm verbaut. Die Motoren stammten von Siemens& Halske. Dieses Fahrzeug ist das Letzte erhaltene Fahrzeug. Der Wagen wurde 1993 von einer Oldtimerzeitschrift für 40000 DM erworben. (Quelle: Wikipedia.org). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

125 792x900 Px, 27.09.2021

Kühlerfoto eines BOB der Automobil-Gesellschaft Berlin. Baujahr zwischen 1919 und 1925. Es wurden Motoren zwischen 800ccm und 1000ccm verbaut. Die Motoren stammten von Siemens& Halske. Dieses Fahrzeug ist das Letzte erhaltene Fahrzeug. Der Wagen wurde 1993 von einer Oldtimerzeitschrift für 40000 DM erworben. (Quelle: Wikipedia.org). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Kühlerfoto eines BOB der Automobil-Gesellschaft Berlin. Baujahr zwischen 1919 und 1925. Es wurden Motoren zwischen 800ccm und 1000ccm verbaut. Die Motoren stammten von Siemens& Halske. Dieses Fahrzeug ist das Letzte erhaltene Fahrzeug. Der Wagen wurde 1993 von einer Oldtimerzeitschrift für 40000 DM erworben. (Quelle: Wikipedia.org). Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Ein Fahrzeug der BOB Automobil-Gesellschaft Berlin. Baujahr zwischen 1919 und 1925. Es wurden Motoren zwischen 800ccm und 1000ccm verbaut. Die Motoren stammten von Siemens& Halske. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Ein Fahrzeug der BOB Automobil-Gesellschaft Berlin. Baujahr zwischen 1919 und 1925. Es wurden Motoren zwischen 800ccm und 1000ccm verbaut. Die Motoren stammten von Siemens& Halske. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

163 965x900 Px, 27.09.2021

Kühlwasser Einfüllstutzen an einem Citroen C6 Lastwagen von 1930. 6-Zylinder-Motor mit 2486ccm und 45PS. Vmax 50km/h. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Kühlwasser Einfüllstutzen an einem Citroen C6 Lastwagen von 1930. 6-Zylinder-Motor mit 2486ccm und 45PS. Vmax 50km/h. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

Citroen C6 Lastwagen von 1930. Hier ausgerüstet mit einem Holzvergaser. 6-Zylinder-Motor mit 2486ccm und 45PS. Vmax 50km/h. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Citroen C6 Lastwagen von 1930. Hier ausgerüstet mit einem Holzvergaser. 6-Zylinder-Motor mit 2486ccm und 45PS. Vmax 50km/h. Foto: AVUS 100, 24.09.2021
Theodor F.

LKW Oldtimer / Citroen / verschiedene

184 1200x864 Px, 27.09.2021

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