fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

VW Käfer aus dem Jahr 1960 als Traditionsfahrzeug der Polizei Münster/Westfalen.

(ID 181328)



VW Käfer aus dem Jahr 1960 als Traditionsfahrzeug der Polizei Münster/Westfalen. Münster/Westfalen am 18.06.2022.

VW Käfer aus dem Jahr 1960 als Traditionsfahrzeug der Polizei Münster/Westfalen. Münster/Westfalen am 18.06.2022.

Michael H. 26.06.2022, 111 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
=Ford Capri 2300 GT-Streifenwagen steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg. 4 Ford Capri 2300 GT wurden 1969 bei der Autobahnpolizei in Hilden in Dienst gestellt um die dort in die Jahre gekommenen Porsche 356 abzulösen. Nach ihrer Dienstzeit wurden die Capris abgerüstet, verkauft und verschwanden aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit.
2005 versuchte man die Geschichte dieser Polizeicapris zu recherchieren und im nächsten Schritt ein solches Fahrzeug wiedererstehen zu lassen. So wurde die originale Polzeiausrüstung zusammengetragen und ein geeignetes Fahrzeug gesucht und gefunden. 2020 wurde die Karosserie zur weiteren Restaurierung an das Polizei-Oldtimer-Museum Marburg übergeben. In dreijähriger Arbeit entstand dort in der vereinseigenen Werkstatt der ausgestellte Capri in originalem Zustand der 70er Jahre.
=Ford Capri 2300 GT-Streifenwagen steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg. 4 Ford Capri 2300 GT wurden 1969 bei der Autobahnpolizei in Hilden in Dienst gestellt um die dort in die Jahre gekommenen Porsche 356 abzulösen. Nach ihrer Dienstzeit wurden die Capris abgerüstet, verkauft und verschwanden aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit. 2005 versuchte man die Geschichte dieser Polizeicapris zu recherchieren und im nächsten Schritt ein solches Fahrzeug wiedererstehen zu lassen. So wurde die originale Polzeiausrüstung zusammengetragen und ein geeignetes Fahrzeug gesucht und gefunden. 2020 wurde die Karosserie zur weiteren Restaurierung an das Polizei-Oldtimer-Museum Marburg übergeben. In dreijähriger Arbeit entstand dort in der vereinseigenen Werkstatt der ausgestellte Capri in originalem Zustand der 70er Jahre.
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.