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Toyota Corona Liftback GL der Baureihe T130.

(ID 191782)



Toyota Corona Liftback GL der Baureihe T130. Die fünfte Generation des Modelles Corona stand von 1979 bis 1981 bei den Händlern. Das Modell war als Stufenheck- oder Fließhecklimousine mit großer Heckklappe lieferbar. Motorisiert ist der Wagen mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1770 cm³ 86 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Toyota Deutschland mit 151 km/h an. Ein solcher Liftback in der gehobeneren GL-Ausstattung, war ab DM 16.985,00 zu haben. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.

Toyota Corona Liftback GL der Baureihe T130. Die fünfte Generation des Modelles Corona stand von 1979 bis 1981 bei den Händlern. Das Modell war als Stufenheck- oder Fließhecklimousine mit großer Heckklappe lieferbar. Motorisiert ist der Wagen mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1770 cm³ 86 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Toyota Deutschland mit 151 km/h an. Ein solcher Liftback in der gehobeneren GL-Ausstattung, war ab DM 16.985,00 zu haben. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.

Michael H. 08.05.2023, 174 Aufrufe, 1 Kommentar

BJSCHBJSCH mag das.
1 Kommentar, Alle Kommentare
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BJSCH 17.04.2024 05:43

Mensch, endlich finde mal aktuelle Fotos meines ersten fahrbaren Untersatzes. Ich habe den Corona echt gerne gefahren, obwohl mich der Verbrauch als Azubi damals echt genervt hat. Aber er hatte einen unverwechselbaren Kland. Die rote Cord-Innenausstattung… mhhh

Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem letzten Modelljahr 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit Vierzylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem letzten Modelljahr 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit Vierzylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

75 1200x894 Px, 09.06.2025

Heckansicht eines Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem Jahr 1970. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Corona Limousine der Baureihe RT40 aus dem Jahr 1970. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

59 1200x829 Px, 09.06.2025

Heckansicht eines Toyota Corona Mark II der Baureihe RX12 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Corona Mark II der Baureihe RX12 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

57 1200x780 Px, 07.06.2025

Toyota Corona Mark II der Baureihe RX12 in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. Im Jahr 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der  normale  Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1858 cm³ 89 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 160 km/h angegeben. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corona Mark II der Baureihe RX12 in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. Im Jahr 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der "normale" Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1858 cm³ 89 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 160 km/h angegeben. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

63 1200x784 Px, 07.06.2025





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