Profilansicht eines Mercedes Benz C126 500SEC aus dem Jahr 1984, umgebaut von SGS. In den 1980´er Jahren waren die außergewöhnlichen Kreationen der Hamburger Styling Garage Spezial-Karosserien GmbH berühmt bis berüchtigt. Zum Anschaffungspreis des 500SEC kamen damals die Umbaukosten zum "Flügeltürer" von mindestens DM 83.000,00 hinzu. Mit einigen weiteren Extras kostete ein solcher SGS-Gullwing schnell mal DM 200.000,00. Dabei war die Preisskala nach oben offen, da die SGS GmbH versuchte ihren Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 231 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 225 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023. Michael H.
Fronansicht eines Mercedes Benz C126 500SEC aus dem Jahr 1984, umgebaut von SGS. In den 1980´er Jahren waren die außergewöhnlichen Kreationen der Hamburger Styling Garage Spezial-Karosserien GmbH berühmt bis berüchtigt. Zum Anschaffungspreis des 500SEC kamen damals die Umbaukosten zum "Flügeltürer" von mindestens DM 83.000,00 hinzu. Mit einigen weiteren Extras kostete ein solcher SGS-Gullwing schnell mal DM 200.000,00. Dabei war die Preisskala nach oben offen, da die SGS GmbH versuchte ihren Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 231 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 225 km/h angegeben. Essen Motorshow am 06.12.2023. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.