fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

BMW E30 Baur TC2.

(ID 203822)



BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Erscheinen des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem burgundroten TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.

BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Erscheinen des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem burgundroten TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.

Michael H. 04.04.2024, 118 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

29 1200x896 Px, 12.11.2025

Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

20 1200x900 Px, 12.11.2025

BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens  Touring  lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens "Touring" lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

27 1200x900 Px, 12.11.2025

Alpine 3er BMW, E21, mitgezogen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Alpine 3er BMW, E21, mitgezogen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.