fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

BMW E3 2800.

(ID 68958)



BMW E3 2800. 1968 - 1977. Die E3 Baureihe war als Konkurrenz zum Mercedes-Benz /8 gedacht. Es gab zur Markteinführung die Modelle 2500 und 2800. Hier wurde ein E3 2800 abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 170 PS aus 2.788 cm³ Hubraum. Bei Markteinführung kostete ein solcher 2800 DM 17.250,00. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.

BMW E3 2800. 1968 - 1977. Die E3 Baureihe war als Konkurrenz zum Mercedes-Benz /8 gedacht. Es gab zur Markteinführung die Modelle 2500 und 2800. Hier wurde ein E3 2800 abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 170 PS aus 2.788 cm³ Hubraum. Bei Markteinführung kostete ein solcher 2800 DM 17.250,00. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.

Michael H. 11.06.2012, 1559 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
BMW E3 2500, lief von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004
BMW E3 2500, lief von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

25 971x729 Px, 03.01.2020

BMW E3 2.8L. 1975 - 1977. Die L-Modelle des E3 waren 10 cm länger als die  normalen  E3. Für einen solchen 2.8L mußte man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 170 PS aus 2788 cm³ Hubraum. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
BMW E3 2.8L. 1975 - 1977. Die L-Modelle des E3 waren 10 cm länger als die "normalen" E3. Für einen solchen 2.8L mußte man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 170 PS aus 2788 cm³ Hubraum. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

87 1200x900 Px, 10.05.2018

BMW 3000 V8. 1967 - 1968. Nach der Übernahme der Glas-Werke durch die BMW AG wurde das als Glas 2600 V8 auf dem Markt gekommene viersitzige Coupe durch einen 2982 cm³ V8-Motor aufgewertet. Dieser leistete dann 160 PS. Der abgelichtete Wagen gehörte einst zum Fuhrpark des Herrscherhauses von Luxemburg. Automuseum Melle am 15.04.2017.
BMW 3000 V8. 1967 - 1968. Nach der Übernahme der Glas-Werke durch die BMW AG wurde das als Glas 2600 V8 auf dem Markt gekommene viersitzige Coupe durch einen 2982 cm³ V8-Motor aufgewertet. Dieser leistete dann 160 PS. Der abgelichtete Wagen gehörte einst zum Fuhrpark des Herrscherhauses von Luxemburg. Automuseum Melle am 15.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

88 1200x900 Px, 17.05.2017

BMW 1600 GT (1968)(Ex Glas GT als BMW 1600 GT mit BMW-Motoren und Antriebsstrang), beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2017. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
BMW 1600 GT (1968)(Ex Glas GT als BMW 1600 GT mit BMW-Motoren und Antriebsstrang), beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer-Interessengemeinschaft Grenzland, am 1.5.2017. Geilenkirchener Sportpark Loherhof
Jürgen Senz

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

117 1200x825 Px, 02.05.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.