fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schon 1916 gab es den "Detroit" mit Benzinmotor und Elektromotor; Hybridautos sind keine Erfindung unserer Zeit! 8 Batterien mit 96 Volt verhalfen zu immerhin 3 PS.

(ID 39169)



Schon 1916 gab es den  Detroit  mit Benzinmotor und Elektromotor; Hybridautos sind keine Erfindung unserer Zeit! 8 Batterien mit 96 Volt verhalfen zu immerhin 3 PS. Trotz 1420 kg Gewicht schafft das Fahrzeug bis zu 180 km Reichweite - heutige Elektroautos schaffen auch nicht viel mehr - bei allerdings nur bei 40 km/h.

Schon 1916 gab es den "Detroit" mit Benzinmotor und Elektromotor; Hybridautos sind keine Erfindung unserer Zeit! 8 Batterien mit 96 Volt verhalfen zu immerhin 3 PS. Trotz 1420 kg Gewicht schafft das Fahrzeug bis zu 180 km Reichweite - heutige Elektroautos schaffen auch nicht viel mehr - bei allerdings nur bei 40 km/h.

Pat_42 https://photos.app.goo.gl/5i1buwxCdZLuACVPA 09.07.2010, 928 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Datum 2010:03:11 13:17:42, Belichtungsdauer: 0.033 s (10/300) (1/30), Blende: f/3.3, ISO500, Brennweite: 4.70 (47/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Michael H. 01.10.2010 18:34

Hallo Pat,
wusstest eigentlich, das dieses Detroit Elektroauto Vorbild war, für Oma Ducks Auto, in den Comicheften?

Gruß Micha!

=DKW 1000 als E-Fahrzeug steht in der Ausstellungshalle der Technorama 2023 in Kassel
=DKW 1000 als E-Fahrzeug steht in der Ausstellungshalle der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann

=Frontscheinwerfer des Austro-Daimler Elektroantrieb, gesehen im Museum  fahr(T)raum - Ferdinand Porsche  in Mattsee/Österreich, Juni 2022
=Frontscheinwerfer des Austro-Daimler Elektroantrieb, gesehen im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann

=Austro-Daimler Elektroantrieb, Erstzulassung 1911 mit Blei-Akkus, seit 2018 mit Li-Batterien und Energierückgewinnung, steht im Museum  fahr(T)raum - Ferdinand Porsche  in Mattsee/Österreich, Juni 2022
=Austro-Daimler Elektroantrieb, Erstzulassung 1911 mit Blei-Akkus, seit 2018 mit Li-Batterien und Energierückgewinnung, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann

=Austro-Daimler Elektroantrieb, Erstzulassung 1911 mit Blei-Akkus, seit 2018 mit Li-Batterien und Energierückgewinnung, steht im Museum  fahr(T)raum - Ferdinand Porsche  in Mattsee/Österreich, Juni 2022
=Austro-Daimler Elektroantrieb, Erstzulassung 1911 mit Blei-Akkus, seit 2018 mit Li-Batterien und Energierückgewinnung, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.