fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Fiat 850 T Familiare, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1977.

(ID 187176)



Fiat 850 T Familiare, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1977. Dieses Modell basierte, auf dem 1964 vorgestellten Kleinbus bzw. Kleintransporter 600 T. Er war als Kleinbus mit luxuriöserer Ausstattung ausgelegt. Der 850T Familiare wurde zwar 1965 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt, stand ab nie im Programm der deutschen Fiat-Händler. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 33 PS. Laut Beschreibung am Fahrzeug soll dieser Kleinbus aber auf eine Leistung von 70 PS kommen. Essen Motor Show am 06.12.2022.

Fiat 850 T Familiare, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1977. Dieses Modell basierte, auf dem 1964 vorgestellten Kleinbus bzw. Kleintransporter 600 T. Er war als Kleinbus mit luxuriöserer Ausstattung ausgelegt. Der 850T Familiare wurde zwar 1965 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt, stand ab nie im Programm der deutschen Fiat-Händler. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 33 PS. Laut Beschreibung am Fahrzeug soll dieser Kleinbus aber auf eine Leistung von 70 PS kommen. Essen Motor Show am 06.12.2022.

Michael H. 10.12.2022, 246 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Fiat 900E mit einem Pritschenaufbau der Carrozzeria Coriasco/Turin. Der Kleintransporter 900E kam 1979, als Weiterentwicklung des bereits im Jahr 1970 erschienenen Fiat 850T auf den Markt. Angetrieben wurde dieser Lieferwagen vom, im Heck verbauten, Motor des Fiat 127. Dieser Motor hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 100 km/h an. Aufgrund des  alten  italienischen Kfz-Kennzeichens, kann man davon ausgehen das diese  Pritsche  seine Autojugend in der Provinz Chieti in den Abruzzen verbracht hat. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Fiat 900E mit einem Pritschenaufbau der Carrozzeria Coriasco/Turin. Der Kleintransporter 900E kam 1979, als Weiterentwicklung des bereits im Jahr 1970 erschienenen Fiat 850T auf den Markt. Angetrieben wurde dieser Lieferwagen vom, im Heck verbauten, Motor des Fiat 127. Dieser Motor hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 100 km/h an. Aufgrund des "alten" italienischen Kfz-Kennzeichens, kann man davon ausgehen das diese "Pritsche" seine Autojugend in der Provinz Chieti in den Abruzzen verbracht hat. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

19 1200x931 Px, 09.12.2025

Grauer Fiat 900T in Luzern am 2024.10.21
Grauer Fiat 900T in Luzern am 2024.10.21
Hp. Teutschmann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

124 1500x1154 Px, 02.11.2024

Profilansicht eines Fiat 900T Kombi. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Profilansicht eines Fiat 900T Kombi. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

122 1200x939 Px, 05.05.2024

Fiat 900T Kombi, gebaut von 1979 bis 1981. Auf der Basis des bereits 1970 vorgestellten vorgestellten Fiat 850T, stellten die Turiner im Jahr 1979 das modifizierte Modell 900T vor. Der Unterschied zwischen beiden Modellen war nicht sonderlich groß. Die Wagenfront erhielt ein moderneres Aussehen und man ließ dem Auto mehr Vorsorge gegen Rost angedeihen. Außerdem war mit dem Erscheinen jetzt auch ein Pritschenwagen und das besser ausgestattete  Busmodell  Fiat 900 P  Pulmino  lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Fiat 127 und hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher  Kleinbus  DM 10.800,00. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Fiat 900T Kombi, gebaut von 1979 bis 1981. Auf der Basis des bereits 1970 vorgestellten vorgestellten Fiat 850T, stellten die Turiner im Jahr 1979 das modifizierte Modell 900T vor. Der Unterschied zwischen beiden Modellen war nicht sonderlich groß. Die Wagenfront erhielt ein moderneres Aussehen und man ließ dem Auto mehr Vorsorge gegen Rost angedeihen. Außerdem war mit dem Erscheinen jetzt auch ein Pritschenwagen und das besser ausgestattete "Busmodell" Fiat 900 P "Pulmino" lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Fiat 127 und hat einen Hubraum von 903 cm³ und leistet 35 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher "Kleinbus" DM 10.800,00. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

200 1200x1046 Px, 05.05.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.