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=D-Rad Ro/4 der Deutschen Kraftfahrzeugwerke Spandau, Bj.

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=D-Rad Ro/4 der Deutschen Kraftfahrzeugwerke Spandau, Bj. 1927, 496 ccm, 8-10 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell

=D-Rad Ro/4 der Deutschen Kraftfahrzeugwerke Spandau, Bj. 1927, 496 ccm, 8-10 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell

Konrad Neumann 25.10.2018, 149 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ81, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 33/10, ISO80, Brennweite: 43/10

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D-Rad M23 der Deutschen Industriewerke Berlin Spandau aus dem Jahr 1923. Auch die Deutschen Industriewerke mußten nach dem 1. Weltkrieg ihre Produktpalette von Rüstungsgütern auf zivile Güter umstellen. Daher entschied man sich unter anderem auch für die Produktion von Motorrädern. Als erstes Modell erschien die M23 mit längsliegendem Boxermotor. Aufgrund thermischer Probleme war dieses Modell aber kein großer Verkaufserfolg. Der 
2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 393 cm³ und leistet 8 PS. Diese Motorleistung soll für einen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gereicht haben. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
D-Rad M23 der Deutschen Industriewerke Berlin Spandau aus dem Jahr 1923. Auch die Deutschen Industriewerke mußten nach dem 1. Weltkrieg ihre Produktpalette von Rüstungsgütern auf zivile Güter umstellen. Daher entschied man sich unter anderem auch für die Produktion von Motorrädern. Als erstes Modell erschien die M23 mit längsliegendem Boxermotor. Aufgrund thermischer Probleme war dieses Modell aber kein großer Verkaufserfolg. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 393 cm³ und leistet 8 PS. Diese Motorleistung soll für einen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gereicht haben. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

D-Rad R9 Luxus von 1928. D-Rad war eine Motorradmarke, die bei den Deutschen Industriewerken in Berlin-Spandau produziert wurde. Die R9 wurde von Oberingenieur Martin Stolle entwickelt und avancierte bald zum verkaufsmäßig erfolgreichsten 1-Zylinderviertaktmotorrad Deutschlands. Die Straßenlage war wegen der Blattfedergabel nicht so berauschend. Der Volksmund nannte die R9 bald darauf  Spandauer Springbock . Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
D-Rad R9 Luxus von 1928. D-Rad war eine Motorradmarke, die bei den Deutschen Industriewerken in Berlin-Spandau produziert wurde. Die R9 wurde von Oberingenieur Martin Stolle entwickelt und avancierte bald zum verkaufsmäßig erfolgreichsten 1-Zylinderviertaktmotorrad Deutschlands. Die Straßenlage war wegen der Blattfedergabel nicht so berauschend. Der Volksmund nannte die R9 bald darauf "Spandauer Springbock". Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorrad D-Rad RO/4 aus dem Landkreis Havelland beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg [12.07.2009]
Motorrad D-Rad RO/4 aus dem Landkreis Havelland beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg [12.07.2009]
Manfred Hellmann

Motorrad D-Rad aus dem Landkreis Prignitz beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg [12.07.2009]
Motorrad D-Rad aus dem Landkreis Prignitz beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg [12.07.2009]
Manfred Hellmann





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