fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

velóH! im Detail: - 3 Gang-Schaltung - verstellbarer Sattel (etwas zu wenig verstellbar für größere Fahrer) - Scheibenbremsen - LED-Beleuchtung vorne und hinten (während der Fahrt immer an) (ohne

(ID 80393)



velóH! im Detail:
- 3 Gang-Schaltung
- verstellbarer Sattel (etwas zu wenig verstellbar für größere Fahrer)
- Scheibenbremsen
- LED-Beleuchtung vorne und hinten (während der Fahrt immer an)
(ohne Gewähr, persönliche Beobachtung)

Räder werden an festen Stationen innerhalb der Stadt Luxembourg ausgeliehen und zurückgegeben, es gibt 7-Tage-Karten und Jahreskarten, beide am Automaten erwerbbar. 7.4.2013, Station Helleg Geescht - Plateau Saint Esprit

velóH! im Detail:
- 3 Gang-Schaltung
- verstellbarer Sattel (etwas zu wenig verstellbar für größere Fahrer)
- Scheibenbremsen
- LED-Beleuchtung vorne und hinten (während der Fahrt immer an)
(ohne Gewähr, persönliche Beobachtung)

Räder werden an festen Stationen innerhalb der Stadt Luxembourg ausgeliehen und zurückgegeben, es gibt 7-Tage-Karten und Jahreskarten, beide am Automaten erwerbbar. 7.4.2013, Station Helleg Geescht - Plateau Saint Esprit

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 10.04.2013, 390 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ20, Datum 2013:04:07 18:00:30, Belichtungsdauer: 0.010 s (10/1000) (1/100), Blende: f/3.3, ISO100, Brennweite: 6.00 (60/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mein velóH!, zumindest an diesem Abend. Mit dem luxemburgischen Mietradsystem ging es auf die  DICI-Fahrradtour , ein die Stadt Luxembourg umkreisender, 38 km langer Radweggürtel, davon 28 km autofrei. An Fahrbahnbreite wurde nicht gespart (wohl jeder Radfahrer kennt die tollen Fernradwege, die man kaum nebeneinander fahrend nutzen kann, insbesondere bei Gegenverkehr), das bildet einen positiven Kontrast zum in meinen Augen unausgereiften Radverkehrsnetz in der Stadt.

Die Mieträder sind gut gepflegt und für Touristen und Einheimische dank spezieller Angebote recht einfach nutzbar. Leider sind die Räder allerdings nicht die besten, so reicht die Sattelhöhe großen Menschen nicht aus (Knieschmerzen und Probleme bei Bergauffahrten vorprogrammiert), und mit 3 Gängen fehlt fast in allen Geschwindigkeiten die richtige Trittfrequenz - schnelles Fahren ist ebenso schwierig wie  zappelfreies  Bergauffahren.

Dafür sind sie nicht teuer, es finden sich auch in Randlagen der Stadt Stationen und die Nutzung ist rund um die Uhr möglich.

10.4.2013, Luxembourg / Itzig
Mein velóH!, zumindest an diesem Abend. Mit dem luxemburgischen Mietradsystem ging es auf die "DICI-Fahrradtour", ein die Stadt Luxembourg umkreisender, 38 km langer Radweggürtel, davon 28 km autofrei. An Fahrbahnbreite wurde nicht gespart (wohl jeder Radfahrer kennt die tollen Fernradwege, die man kaum nebeneinander fahrend nutzen kann, insbesondere bei Gegenverkehr), das bildet einen positiven Kontrast zum in meinen Augen unausgereiften Radverkehrsnetz in der Stadt. Die Mieträder sind gut gepflegt und für Touristen und Einheimische dank spezieller Angebote recht einfach nutzbar. Leider sind die Räder allerdings nicht die besten, so reicht die Sattelhöhe großen Menschen nicht aus (Knieschmerzen und Probleme bei Bergauffahrten vorprogrammiert), und mit 3 Gängen fehlt fast in allen Geschwindigkeiten die richtige Trittfrequenz - schnelles Fahren ist ebenso schwierig wie "zappelfreies" Bergauffahren. Dafür sind sie nicht teuer, es finden sich auch in Randlagen der Stadt Stationen und die Nutzung ist rund um die Uhr möglich. 10.4.2013, Luxembourg / Itzig
Thomas Wendt

Velóh! ist der Name der Mietfahrräder in Luxembourg Stadt und am Bahnhof gibt es eine Mietstation. 04.10.2008
Velóh! ist der Name der Mietfahrräder in Luxembourg Stadt und am Bahnhof gibt es eine Mietstation. 04.10.2008
De Rond Hans und Jeanny

Weitere Bilder aus "Fahrräder / Mieträder / VelóH! (Luxemburg)"

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Luxembourg > Luxembourg > Ville-Haute
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.