fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Cockpit-Ansicht von einem EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB

(ID 33855)



Cockpit-Ansicht von einem EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten,  zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel

Cockpit-Ansicht von einem EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel

Ralf Kunkel 31.03.2010, 1704 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
= Prototyp 601M/1 aus dem Baujahr 1978 ist das einzige gefertigte Modell und steht in der Automobilwelt Eisenach, Juli 2016
= Prototyp 601M/1 aus dem Baujahr 1978 ist das einzige gefertigte Modell und steht in der Automobilwelt Eisenach, Juli 2016
Konrad Neumann

=WARTBURG - Motorwagen Modell 2 steht in der AUTOMOBILWELT Eisenach. Dieses Modell ist das erste in Eisenach gefertigte Automobil. Das gezeigte Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1899, hat 5 PS aus 764 ccm. Insgesamt wurden von 1898 - 1901 307 Fahrzeuge produziert.
=WARTBURG - Motorwagen Modell 2 steht in der AUTOMOBILWELT Eisenach. Dieses Modell ist das erste in Eisenach gefertigte Automobil. Das gezeigte Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1899, hat 5 PS aus 764 ccm. Insgesamt wurden von 1898 - 1901 307 Fahrzeuge produziert.
Konrad Neumann

Wartburg, gesehen beim Ortsjubiläum von Eiterfeld-Großentaft im Juni 2015
Wartburg, gesehen beim Ortsjubiläum von Eiterfeld-Großentaft im Juni 2015
Konrad Neumann

Wartburg 1000 in Fließem am 01.11.2012
Wartburg 1000 in Fließem am 01.11.2012
Alexis H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Sonstige

289 1024x768 Px, 01.12.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.