fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

=VW Golf Cabrio steht bei der Veterama zum Verkauf, 10-2017

(ID 142685)



=VW Golf Cabrio steht bei der Veterama zum Verkauf, 10-2017

=VW Golf Cabrio steht bei der Veterama zum Verkauf, 10-2017

Konrad Neumann 15.01.2018, 215 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ81, Belichtungsdauer: 10/1600, Blende: 33/10, ISO80, Brennweite: 43/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
VW Golf 1 MK2 aus dem Jahr 1981. Der im Farbton sandmetallic lackierte Golf, ist unrestauriert und wurde erstmals im Oktober 1981 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1457 cm³ und leistet 70 PS. Um die angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h zu erreichen, muss das Gehör des Fahrers allerdings sehr leidensfähig sein, da dieser Golf nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet ist. Somit ist die Geräuschkulisse im Innenraum dann enorm. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
VW Golf 1 MK2 aus dem Jahr 1981. Der im Farbton sandmetallic lackierte Golf, ist unrestauriert und wurde erstmals im Oktober 1981 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1457 cm³ und leistet 70 PS. Um die angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h zu erreichen, muss das Gehör des Fahrers allerdings sehr leidensfähig sein, da dieser Golf nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet ist. Somit ist die Geräuschkulisse im Innenraum dann enorm. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

14 1200x894 Px, 15.03.2024

GOLF-I, macht auch trotz Regentropfen eine gute Figur, 230115
GOLF-I, macht auch trotz Regentropfen eine gute Figur, 230115
JohannJ

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

27 1200x900 Px, 24.01.2024

Fünftüriger VW Golf 1 GTI aus dem Jahr 1983. Der Golf GTI Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farben marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Fünftüriger VW Golf 1 GTI aus dem Jahr 1983. Der Golf GTI Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farben marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

14 1200x790 Px, 10.01.2024

Ein etwas  aufgepimpter  VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farben marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher GTI im Farbton diamantsilbermetallic war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hatte serienmäßig einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Nach diversen technischen Verbesserungen, dürfte dieser GTI über mehr Leistung verfügen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Ein etwas "aufgepimpter" VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farben marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher GTI im Farbton diamantsilbermetallic war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hatte serienmäßig einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Nach diversen technischen Verbesserungen, dürfte dieser GTI über mehr Leistung verfügen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

33 1200x895 Px, 09.01.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.