fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964.

(ID 161494)



Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Die gezeigte  Badewanne  stammt übrigens aus dem letzten Modelljahr 1964. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Die gezeigte "Badewanne" stammt übrigens aus dem letzten Modelljahr 1964. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.

Michael H. 30.11.2019, 37 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ford Taunus TC2 1.6GL viertürige Limousine (Werksintern GBFS genannt). Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des  Knudsen  Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1979 und ist somit dem ersten Baujahr des  Facelift -Taunus zuzuordnen. Für eine solche, viertürige Limousine mit dieser Motorisierung, musste man mindestens DM 15.200,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 72 PS. Oldtimertreffen Nordsternpark/Gelsenkirchen im Juni 2019.
Ford Taunus TC2 1.6GL viertürige Limousine (Werksintern GBFS genannt). Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des "Knudsen" Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1979 und ist somit dem ersten Baujahr des "Facelift"-Taunus zuzuordnen. Für eine solche, viertürige Limousine mit dieser Motorisierung, musste man mindestens DM 15.200,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 72 PS. Oldtimertreffen Nordsternpark/Gelsenkirchen im Juni 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus

20 1200x899 Px, 28.03.2020

=Ford Taunus 12 M Coupe, Bj. 1965, 1500 ccm, 65 PS, ausgestellt beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2019
=Ford Taunus 12 M Coupe, Bj. 1965, 1500 ccm, 65 PS, ausgestellt beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2019
Konrad Neumann

=Ford Taunus 12 M Coupe, Bj. 1965, 1500 ccm, 65 PS, ausgestellt beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2019
=Ford Taunus 12 M Coupe, Bj. 1965, 1500 ccm, 65 PS, ausgestellt beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2019
Konrad Neumann

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Konkurrenten Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Konkurrenten Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus

29 943x631 Px, 15.02.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.