fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ennstal Classic 2012, Nr.

(ID 72513)



Ennstal Classic 2012, Nr. 23, BMW 319/1, Baujahr 1936, 12.07.2012

Ennstal Classic 2012, Nr. 23, BMW 319/1, Baujahr 1936, 12.07.2012

Alexander Gerzabek http://myeventfotos.blogspot.de 01.09.2012, 531 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckasnicht des BMW 3000 V8 Fastback Coupe -Prototyp- aus dem Jahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 15.08.2021.
Heckasnicht des BMW 3000 V8 Fastback Coupe -Prototyp- aus dem Jahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 15.08.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Sonstige

12 1200x901 Px, 15.08.2021

BMW 3000 V8 Fastback Coupe -Prototyp-. Man könnte den eisblauen Zweitürer für ein Audi 100S Coupé oder einen Monteverdi High Speed 375 S halten. Jedoch sticht die BMW-Niere ins Auge, vor allem aber auch der  böse Blick  über den Doppelscheinwerfern. Diese markante Optik wird durch eine tiefgezogene, obere Kante der Frontpartie erzeugt. Unter der langen Motorhaube steckt die Technik vom Glas 3000 V8. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2982 cm³ und leistet 160 PS. Glas aus Dingolfing war seit 1963 einer der wichtigsten Kunden von Frua. Als BMW die bayrische Firma übernahm, war das ein schwerer Schlag für Frua und sein Turiner Unternehmen. Doch der Designer gab die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht auf. Auf der Frankfurter IAA im September 1967 sorgte der Italiener mit diesem Modell für eine Überraschung. Classic Remise Düsseldorf am 15.08.2021.
BMW 3000 V8 Fastback Coupe -Prototyp-. Man könnte den eisblauen Zweitürer für ein Audi 100S Coupé oder einen Monteverdi High Speed 375 S halten. Jedoch sticht die BMW-Niere ins Auge, vor allem aber auch der "böse Blick" über den Doppelscheinwerfern. Diese markante Optik wird durch eine tiefgezogene, obere Kante der Frontpartie erzeugt. Unter der langen Motorhaube steckt die Technik vom Glas 3000 V8. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2982 cm³ und leistet 160 PS. Glas aus Dingolfing war seit 1963 einer der wichtigsten Kunden von Frua. Als BMW die bayrische Firma übernahm, war das ein schwerer Schlag für Frua und sein Turiner Unternehmen. Doch der Designer gab die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht auf. Auf der Frankfurter IAA im September 1967 sorgte der Italiener mit diesem Modell für eine Überraschung. Classic Remise Düsseldorf am 15.08.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Sonstige

17 1200x901 Px, 15.08.2021

BMW-Glas 3000 V8 Fastback Coupé Prototype, gesehen am 6.8.21 in der Remise Düsseldorf.
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/bmw-frua-glas-3000-v8-fastback-coupe-studie-1967/
BMW-Glas 3000 V8 Fastback Coupé Prototype, gesehen am 6.8.21 in der Remise Düsseldorf. https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/bmw-frua-glas-3000-v8-fastback-coupe-studie-1967/
Jürgen Senz

=BMW Ihle 600, Bj. 1934, 750 ccm, 15 PS, ausgestellt im Auto & Traktor-Museum-Bodensee, 10-2019
=BMW Ihle 600, Bj. 1934, 750 ccm, 15 PS, ausgestellt im Auto & Traktor-Museum-Bodensee, 10-2019
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.