=MB als Schweres Löschgruppenfahrzeug aus dem Jahr 1942. Ursprünglich in polizeigrüner Farbgebung wurde es im Jahr 1949 in rubinrot umlackiert und Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr von Burgsolms. 1962 diente es bei der Werkfeuerwehr von Buderus Werk Lollar. 1973 endete die aktive Zeit und wurde dem Feuerwehrmuseum Fulda geschenkt.
Konrad Neumann 22.06.2026, 9 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: HONOR REA-NX9, Belichtungsdauer: 1/50, Blende: 240/100, ISO2500, Brennweite: 6120/1000
14 1200x1021 Px, 21.06.2026
13 1200x824 Px, 21.06.2026
16 1200x1036 Px, 21.06.2026
11 1200x1060 Px, 21.06.2026