fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

92 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Profilansicht eines Ford Escort auf der Basis des Ford Anglia 100E aus dem Jahr 1959. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Profilansicht eines Ford Escort auf der Basis des Ford Anglia 100E aus dem Jahr 1959. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

11 1200x914 Px, 26.12.2025

Ford Escort auf der Basis des Ford Anglia 100E aus dem Jahr 1959. Mit dem Ford Anglia 100E brachte Ford/GB im Jahr 1953 die dritte Generation dieses Erfolgsmodelles auf den Markt. In dieser Modellgeneration wurde die zweitürige Stufenhecklimousine als  Anglia  und die viertürige Version als  Prefect  verkauft. Den 100E gab es auch als dreitüriges Kombimodell. Beim Kombi konnte der geneigte Kunde zwischen dem absoluten Basismodell  Escort  (Foto) und dem höherwertig ausgestatteten  Squire  wählen. Angetrieben wird der 100E von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1172 cm³ und einer Leistung von 37 PS. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Ford Escort auf der Basis des Ford Anglia 100E aus dem Jahr 1959. Mit dem Ford Anglia 100E brachte Ford/GB im Jahr 1953 die dritte Generation dieses Erfolgsmodelles auf den Markt. In dieser Modellgeneration wurde die zweitürige Stufenhecklimousine als "Anglia" und die viertürige Version als "Prefect" verkauft. Den 100E gab es auch als dreitüriges Kombimodell. Beim Kombi konnte der geneigte Kunde zwischen dem absoluten Basismodell "Escort" (Foto) und dem höherwertig ausgestatteten "Squire" wählen. Angetrieben wird der 100E von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1172 cm³ und einer Leistung von 37 PS. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

9 1200x1050 Px, 26.12.2025

Ford Executive. Als Ford/GB im April 1966 die Modelle Zephyr/Zodiac der vierten Generation vorstellte, handelte es sich um komplett neu entwickelte Fahrzeuge. Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen rundum und das eckige, amerikanisch angehauchte, Design galten als modern. Der Zodiac ist durch die Doppelscheinwerfer leicht vom kleineren Bruder Zephyr zu unterscheiden. Der gezeigte Executive (Typenbezeichnung 3022E) war das Top-Modell dieser Baureihe. Serienmäßig mit Lederpolstern, hochwertigen Teppichen, Walnuss-Holzverkleidungen, Schiebedach, Scheibenwaschanlage, zweistufigen Scheibenwischern, Zigarettenanzünder, Drehzahlmesser, Zeituhr, Amperemeter, Automatikgetriebe, Rückfahrscheinwerfer und Zusatzscheinwerfern, sowie einem höhenverstellbaren Lenkrad ausgerüstet. Eine Servolenkung, ein Automaticgetriebe oder Overdrive-Getriebe konnten gegen Aufpreis für alle Sechszylinder-Modlle bestellt werden. Der V6-Motor dieses  Executive  hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 128 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit mit 166 km/h bei einem Verbrauch von 12,7 Litern auf 100 Kilometern an. Der gezeigte Wagen wurde 1967 produziert. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Ford Executive. Als Ford/GB im April 1966 die Modelle Zephyr/Zodiac der vierten Generation vorstellte, handelte es sich um komplett neu entwickelte Fahrzeuge. Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen rundum und das eckige, amerikanisch angehauchte, Design galten als modern. Der Zodiac ist durch die Doppelscheinwerfer leicht vom kleineren Bruder Zephyr zu unterscheiden. Der gezeigte Executive (Typenbezeichnung 3022E) war das Top-Modell dieser Baureihe. Serienmäßig mit Lederpolstern, hochwertigen Teppichen, Walnuss-Holzverkleidungen, Schiebedach, Scheibenwaschanlage, zweistufigen Scheibenwischern, Zigarettenanzünder, Drehzahlmesser, Zeituhr, Amperemeter, Automatikgetriebe, Rückfahrscheinwerfer und Zusatzscheinwerfern, sowie einem höhenverstellbaren Lenkrad ausgerüstet. Eine Servolenkung, ein Automaticgetriebe oder Overdrive-Getriebe konnten gegen Aufpreis für alle Sechszylinder-Modlle bestellt werden. Der V6-Motor dieses "Executive" hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 128 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit mit 166 km/h bei einem Verbrauch von 12,7 Litern auf 100 Kilometern an. Der gezeigte Wagen wurde 1967 produziert. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

13 1080x739 Px, 26.12.2025

Ford Zodiac MK2 aus dem Jahr 1959. Zum Genfer Automobilsalon stellte Ford/GB im Februar 1956 die identische Modellreihe Zephyr MK2/Zodiac MK2 vor. Es handelte sich um eine vollständige Neukonstruktion mit moderneren Karosserien und stärkeren Motoren gegenüber dem Vorgängermodell. Optisch ist der Einfluss der Ford-Muttergesellschaft aus Dearborn unübersehbar. Die neue Modellreihe war größer, niedriger und länger als das Vorgängermodell. Serienmäßig waren Ledersitze, verstellbare Armlehnen und hochwertige Teppiche im Fahrzeuginneren. Aufgrund seines großen Innenraumes wurde das Auto sogar als Sechssitzer zugelassen. Während die britischen Ford-Modelle in in Österreich und der Schweiz auf Interesse stießen, taten sie sich in Deutschland auch wegen der lokalen Konkurrenz durch den Ford Taunus deutlich schwerer. Und dies trotz aufwändiger Werbemaßnahmen von Ford Köln unter dem Titel “Zodiac = der Wagen, den nicht jeder fährt”. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2553 cm³ und leistet 85 PS. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Ford Zodiac MK2 aus dem Jahr 1959. Zum Genfer Automobilsalon stellte Ford/GB im Februar 1956 die identische Modellreihe Zephyr MK2/Zodiac MK2 vor. Es handelte sich um eine vollständige Neukonstruktion mit moderneren Karosserien und stärkeren Motoren gegenüber dem Vorgängermodell. Optisch ist der Einfluss der Ford-Muttergesellschaft aus Dearborn unübersehbar. Die neue Modellreihe war größer, niedriger und länger als das Vorgängermodell. Serienmäßig waren Ledersitze, verstellbare Armlehnen und hochwertige Teppiche im Fahrzeuginneren. Aufgrund seines großen Innenraumes wurde das Auto sogar als Sechssitzer zugelassen. Während die britischen Ford-Modelle in in Österreich und der Schweiz auf Interesse stießen, taten sie sich in Deutschland auch wegen der lokalen Konkurrenz durch den Ford Taunus deutlich schwerer. Und dies trotz aufwändiger Werbemaßnahmen von Ford Köln unter dem Titel “Zodiac = der Wagen, den nicht jeder fährt”. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2553 cm³ und leistet 85 PS. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

30 1200x847 Px, 27.11.2025

Ford Consul MK1 von Ford/GB, wie er von 1950 bis 1956 gebaut wurde. Der Consul wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Modell von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Der von Shaun Salkeld gezeigte Consul aus dem Jahr 1955 zeigt auf dem rechten, vorderen, Kotflügel stolz die Narben eines langen Autolebens. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Ford Consul MK1 von Ford/GB, wie er von 1950 bis 1956 gebaut wurde. Der Consul wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Modell von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Der von Shaun Salkeld gezeigte Consul aus dem Jahr 1955 zeigt auf dem rechten, vorderen, Kotflügel stolz die Narben eines langen Autolebens. Classic car meeting in Pontypool/South Wales am 17.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

27 1200x892 Px, 26.11.2025

Ford Zephyr MK2 Convertible, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi, Pickup und als Cabriolet namens Convertible lieferbar. Der Ford  Zephyr  und sein luxuriöserer Bruder  Zodiac  waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. 
Ford Zephyr MK2 Convertible, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi, Pickup und als Cabriolet namens Convertible lieferbar. Der Ford "Zephyr" und sein luxuriöserer Bruder "Zodiac" waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. 
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

35 1200x933 Px, 24.11.2025

Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

26 1200x846 Px, 21.11.2025

Frontansicht eines Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Frontansicht eines Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

26 1200x824 Px, 21.11.2025

Roter Ford Zodiac zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Roter Ford Zodiac zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

47 1500x1161 Px, 25.08.2025

Ford Anglia zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Ford Anglia zu Besuch Oldtimertreffen in Münchenstein am 09.08.2025
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

45 1500x1018 Px, 19.08.2025

Profilansicht eines Ford Consul Capri 116E, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1964. Der bei Ford im englischen Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri der Baureihe 116E, war außerhalb der britischen Insel kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Profilansicht eines Ford Consul Capri 116E, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1964. Der bei Ford im englischen Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri der Baureihe 116E, war außerhalb der britischen Insel kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

58 1200x732 Px, 19.06.2025

Heckansicht eines Ford Consul Capri 116E. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Heckansicht eines Ford Consul Capri 116E. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

56 1200x807 Px, 01.05.2025

Ford Consul Capri 116E, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1964. Der bei Ford im englischen Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri der Baureihe 116E, war außerhalb der britischen Insel kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Ford Consul Capri 116E, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1964. Der bei Ford im englischen Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri der Baureihe 116E, war außerhalb der britischen Insel kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

54 1200x885 Px, 01.05.2025

=Ford Ten, Bauzeit 1937/38, rollt durch die Stadt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Dem Kfz-Kennzeichen nach ein sehr weit angereister Gast!!!
=Ford Ten, Bauzeit 1937/38, rollt durch die Stadt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Dem Kfz-Kennzeichen nach ein sehr weit angereister Gast!!!
Konrad Neumann

=Ford Ten, Bauzeit 1937/38, rollt durch die Stadt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Dem Kfz-Kennzeichen nach ein sehr weit angereister Gast!!!
=Ford Ten, Bauzeit 1937/38, rollt durch die Stadt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Dem Kfz-Kennzeichen nach ein sehr weit angereister Gast!!!
Konrad Neumann

Heckansicht eines Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. Gebaut wurde der Cortina MK1 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen hauptsächlich noch in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Cortina MK1 1500 aus dem Jahr 1965. Gebaut wurde der Cortina MK1 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen hauptsächlich noch in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Heckansicht eines Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

122 1200x900 Px, 17.09.2023

Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1956 wurde neben dem Zephyr und Zodiac auch der neue Consul (MK2) vorgestellt. Sie waren länger und geräumiger geworden. Der Vierzylinderreihenmotor leistete nun aus einem Hubraum von 1703 cm³ genau 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Consul Mark2 deLuxe 204E Saloon. Auf dem Genfer Salon des Jahres 1956 wurde neben dem Zephyr und Zodiac auch der neue Consul (MK2) vorgestellt. Sie waren länger und geräumiger geworden. Der Vierzylinderreihenmotor leistete nun aus einem Hubraum von 1703 cm³ genau 60 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

152 1200x891 Px, 17.09.2023

Ford Model Y DHC (Drop Head Coupe). Das Ford Modell Y war ein Kleinwagen, der in der Welt-Wirtschaftskrise in den USA für den europäischen Markt entwickelt wurde. Anfänglich wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkaufsbezeichnung wurde dann, dem damaligen Zeitgeist entsprechend, in  Ford Köln  geändert. Allerdings waren die Cabrioletmodelle in Deutschland nie lieferbar. In Deutschland konnte man den  Köln  nur als zweitürige Limousine bzw. Cabriolimousine kaufen. Der gezeigte Wagen wurde im November 1933 erstmalig in England zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 933 cm³ und leistet 23 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Ford Model Y DHC (Drop Head Coupe). Das Ford Modell Y war ein Kleinwagen, der in der Welt-Wirtschaftskrise in den USA für den europäischen Markt entwickelt wurde. Anfänglich wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkaufsbezeichnung wurde dann, dem damaligen Zeitgeist entsprechend, in "Ford Köln" geändert. Allerdings waren die Cabrioletmodelle in Deutschland nie lieferbar. In Deutschland konnte man den "Köln" nur als zweitürige Limousine bzw. Cabriolimousine kaufen. Der gezeigte Wagen wurde im November 1933 erstmalig in England zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 933 cm³ und leistet 23 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

134 1200x934 Px, 26.04.2023

Heckansicht eines Ford Zephyr MK2 aus dem Jahr 1959. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Heckansicht eines Ford Zephyr MK2 aus dem Jahr 1959. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

134 1200x900 Px, 24.08.2022

Ford Zephyr MK2, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine (Foto), Kombi, Pickup und als Convertible lieferbar. Der Ford  Zephyr  und sein luxuriöserer Bruder  Zodiac  waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Ein solcher Zephyr war in seinem letzten Modelljahr ab 920,00 Pound Sterling zu haben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Ford Zephyr MK2, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine (Foto), Kombi, Pickup und als Convertible lieferbar. Der Ford "Zephyr" und sein luxuriöserer Bruder "Zodiac" waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Ein solcher Zephyr war in seinem letzten Modelljahr ab 920,00 Pound Sterling zu haben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

134 1200x900 Px, 24.08.2022

Ford Consul Corsair, gebaut von 1964 bis 1970. Der eigenwillig gezeichnete Corsair war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren lieferbar. Hier wurde ein seltenes, linksgelenktes Exemplar aus dem Jahr 1965 abgelichtet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 27.06.2021.
Ford Consul Corsair, gebaut von 1964 bis 1970. Der eigenwillig gezeichnete Corsair war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren lieferbar. Hier wurde ein seltenes, linksgelenktes Exemplar aus dem Jahr 1965 abgelichtet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 27.06.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

234 1200x900 Px, 05.07.2021

Heckansicht eines Ford Popular 103E. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Heckansicht eines Ford Popular 103E. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

196 1200x900 Px, 30.06.2021

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.