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Mercedes-Benz W 110, W 111 (Heckflosse Limousine) Fotos

16 Bilder
Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet in diesem Auto 110 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Der gezeigte 220Sb, auch  Große Heckflosse  genannt, wurde im Mai 1964 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet in diesem Auto 110 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Der gezeigte 220Sb, auch "Große Heckflosse" genannt, wurde im Mai 1964 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W110 200D aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W110 200D aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. Das gezeigte Auto wurde im Jahr 1966 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. Das gezeigte Auto wurde im Jahr 1966 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

Mercedes 200 zu Besuch in Büren an der Aare am Oldtimertreffen am 07.09.2025
Mercedes 200 zu Besuch in Büren an der Aare am Oldtimertreffen am 07.09.2025
Hp. Teutschmann

Heckansicht eines Mercedes Benz W110 200D aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W110 200D aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. Das gezeigte Auto wurde im Jahr 1966 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. Das gezeigte Auto wurde im Jahr 1966 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220Sb aus dem Jahr 1960. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220Sb aus dem Jahr 1960. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, sehr eleganten, Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. In den ersten beiden Modelljahren stand ein solche W111/2 mit einem Basispreis von DM 13.250,00 in den Preislisten der Händler. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, sehr eleganten, Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. In den ersten beiden Modelljahren stand ein solche W111/2 mit einem Basispreis von DM 13.250,00 in den Preislisten der Händler. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

=MB 190 D steht im Mai 2025 in Kelheim an der Donau
=MB 190 D steht im Mai 2025 in Kelheim an der Donau
Konrad Neumann

=MB 190 D steht im Mai in Kelheim an der Donau
=MB 190 D steht im Mai in Kelheim an der Donau
Konrad Neumann

Mercedes-Benz W111 220S von 1964 am 11.04.2025 im Mercedes-Benz-Museum
Mercedes-Benz W111 220S von 1964 am 11.04.2025 im Mercedes-Benz-Museum
Zwieblinger

Mercedes Benz W111/2 220SEb, genannt die  große Heckflosse . Produziert wurde das Modell von von 1961 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Mercedes Benz W111/2 220SEb, genannt die "große Heckflosse". Produziert wurde das Modell von von 1961 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W111 IA 230S  Universal . Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 IA 230S "Universal". Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W111 IA 230S  Universal , wie er nur in den Jahren 1966 und 1967 im Karosseriewerk I.M.A., autorisiert durch Mercedes Benz, im belgischen Mechelen (Bezirk Antwerpen) gebaut wurde. Für ein solches Kombimodell musste man mindestens DM 18.600,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen, während das gleiche Limousinen-Modell ab DM 11.700,00 zu haben war. Motorisiert ist der Kombi mit dem serienmäßigen Sechszylinderreihenmotor. Dieser hat einen Hubraum von 2295 cm³ und leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Mercedes Benz W111 IA 230S "Universal", wie er nur in den Jahren 1966 und 1967 im Karosseriewerk I.M.A., autorisiert durch Mercedes Benz, im belgischen Mechelen (Bezirk Antwerpen) gebaut wurde. Für ein solches Kombimodell musste man mindestens DM 18.600,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen, während das gleiche Limousinen-Modell ab DM 11.700,00 zu haben war. Motorisiert ist der Kombi mit dem serienmäßigen Sechszylinderreihenmotor. Dieser hat einen Hubraum von 2295 cm³ und leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

Mercedes-Benz W110 Universal von 1965 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Mercedes-Benz W110 Universal von 1965 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche  kleine Heckflosse  betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Mercedes Benz W110 200 der Modelljahre 1965 bis 1968. Die Baureihe W110 kam als 190 und 190D standen ab Frühjahr 1961 bei den Vertragshändlern. Ab 1965 wurden aus den 190´er Modellen dann die Typen 200 und 200D. Äußerlich erkennbar an den Blinkleuchten, die nun unter den Frontscheinwerfern montiert waren. Auch die Rückleuchten wurden leicht verändert. Der Basispreis für eine solche "kleine Heckflosse" betrug bei seiner Markteinführung DM 10.800,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h an. Der durchschnittliche Verbrauch soll bei 12,5 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer betragen haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.





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