Zündapp K750, das Wehrmachtsgespann wurde gebaut von 1940-44, 2-Zyl.Boxermotor mit 751ccm und 26PS, 95Km/h, die geländegängige Maschine hatte Hand-und Fußschaltung, Rückwärtsgang und Seitenwagenantrieb, Mattes-Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010 rainer ullrich
NSU Kettenkrad, Baujahr 1944, 4-Zyl.Motor mit 1500ccm und 38PS, Vmax.65 Km/h, gebaut wurden 8490 Stück für militärische Zwecke, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010 rainer ullrich
Zündapp KS 125B, 1-Zyl.Motor mit 122ccm und 12,5PS, 90Km/h, Baujahr 1969, von dieser Geländemaschine wurden nur 20 Stück für die Bundeswehr hergestellt, dies ist das noch einzig existierende Modell, Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010 rainer ullrich
DKW NZ350 in Wehrmachtsausführung. 1943. Dieses Motorrad wurde hauptsächlich auf den westlichen Kriegsschauplätzen als Kradmeldermaschine eingesetzt. 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 346 cm³ Hubraum und 11.5 PS. Audi Museum. Michael H.
BMW R71 B-Krad - Wehrmacht - fotografiert am 15.05.2010 zum Militärfahrzeugtreffen an der St. Barbara Halle Altes Lager/ Jüterbog im Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel Ralf Kunkel
BMW R71 B-Krad - Wehrmacht - fotografiert am 15.05.2010 zum Militärfahrzeugtreffen an der St. Barbara Halle Altes Lager/ Jüterbog im Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel Ralf Kunkel
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