BMW R75 Gespann mit angetriebenen Seitenwagen, wie es von 1941 bis 1944 für die deutsche Wehrmacht und verbündete Armeen produziert wurde. Dieses Gespann-Modell wurde in 16.510 Einheiten produziert. Der auf dem Tank montierte Luftfilter lässt darauf schließen, das das abgelichtete Gespann ab Oktober 1942 produziert wurde. Der Zweizylinderboxermotor leistet 26 PS aus einem Hubraum von 745 cm³. Techno Classica Essen am 10.04.2025. Michael H.
Das 7,5-cm leichte Infanterie-Geschütz 18 wurde von der Wehrmacht im 2. Weltkrieg verwendet. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024) Christian Bremer
Dieser mittlere Schützenpanzerwagen Sd.Kfz.251/6, Ausführung C ist Teil der Ausstellung im Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), so gesehen im September 2024. Christian Bremer
In Bild die sowjetische 45-mm-Panzerabwehrkanone M1937 (53-K), dahinter die deutsche 3,7-cm-Panzerabwehrkanone. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024) Christian Bremer
Dieser mittlere Schützenpanzerwagen Sd.Kfz.251/6, Ausführung C ist Teil der Ausstellung im Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), so gesehen im September 2024. Christian Bremer
Im Bild der mittlere Schützenpanzerwagen Sd.Kfz.251 in der Ausführung D und die Radpanzer sowjetischer Herkunft BRDM-2Rkhb, BRDM-1 (2P27) und BTR-40. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024) Christian Bremer
Dieser mittlere Schützenpanzerwagen Sd.Kfz.251/6, Ausführung C ist Teil der Ausstellung im Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), so gesehen im September 2024. Christian Bremer
Anfang September 2024 war im Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg) dieser mittlere Schützenpanzerwagen Sd.Kfz.251/6, Ausführung C zu sehen. Christian Bremer
Dieser zumindest äußerlich gut restaurierte mittlere Schützenpanzerwagen Sd.Kfz.251 in der Ausführung D wurde auf den Namen "Rosi" getauft. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024) Christian Bremer
Dieser zumindest äußerlich gut restaurierte mittlere Schützenpanzerwagen Sd.Kfz.251 in der Ausführung D wurde auf den Namen "Rosi" getauft. (Waffenmuseum Kołobrzg (Kolberg), September 2024) Christian Bremer
Heckansicht eines Simca 8 (Huit) in der Karosserieversion viertürige Limousine. French Car Devotion am 30.04.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld. Michael H.
Simca 8 (Huit) in der Karosserieversion viertürige Limousine. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, Kombi, Coupe und Cabriolet lieferbar. Das Auto war ein Lizenzmodell des Fiat "Millecento" 508 und wurde ab 1938 im Werk Nanterre montiert. Motorisiert ist der Wagen mit dem millionenfach bewährten Vierzylinderreihenmotor von Fiat mit einem Hubraum von 1089 cm³ und einer Leistung von 32 PS. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1939 und ist so lackiert, als ob er von deutschen Truppen während WW2 requiriert wurde. French Car Devotion am 30.04.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld. Michael H.
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