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Bilder von Michael H.

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Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

262 1200x900 Px, 21.10.2020

Toyota Celica TA23 ST des Modelljahres 1976. Das sportliche Modell Celica TA22 wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. 1975 folgte der gezeigte TA23, dessen Vorderbau 7 cm verlängert wurde, um die nun auch großvolumigere Motoren verbauen zu können. Angetrieben wird dieser Celica von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1968 cm³ 110 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Toyota Celica TA23 ST des Modelljahres 1976. Das sportliche Modell Celica TA22 wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. 1975 folgte der gezeigte TA23, dessen Vorderbau 7 cm verlängert wurde, um die nun auch großvolumigere Motoren verbauen zu können. Angetrieben wird dieser Celica von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1968 cm³ 110 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

164 1200x900 Px, 21.10.2020

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

Cadillac Series 62 Eldorado Convertible Biarritz aus dem Jahr 1956 im Farbton mandan red. Dieses Auto war im Jahr 1956 das absolute  Luxuscabriolet  auf dem Weltmarkt. Während ein  normales  Series 62 Cabriolet ab 4711,00 US$ zu haben war, waren für das  Biarritz-Modell  mindestens US$ 6501,00 fällig. Insgesamt verkaufte Cadillac von diesem Modell 2150 Fahrzeuge, sowie 19 Fahrgestelle, die bei Karosseriebaufirmen mit Sonderkarosserien versehen wurden. Die Series 62 Eldorado Modelle waren grundsätzlich mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 5979 cm³ eine Leistung von 305 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Cadillac Series 62 Eldorado Convertible Biarritz aus dem Jahr 1956 im Farbton mandan red. Dieses Auto war im Jahr 1956 das absolute "Luxuscabriolet" auf dem Weltmarkt. Während ein "normales" Series 62 Cabriolet ab 4711,00 US$ zu haben war, waren für das "Biarritz-Modell" mindestens US$ 6501,00 fällig. Insgesamt verkaufte Cadillac von diesem Modell 2150 Fahrzeuge, sowie 19 Fahrgestelle, die bei Karosseriebaufirmen mit Sonderkarosserien versehen wurden. Die Series 62 Eldorado Modelle waren grundsätzlich mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 5979 cm³ eine Leistung von 305 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

151 1200x900 Px, 21.10.2020

Chevrolet Series 2100 B Townsman Station Wagon aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 waren die Series 2100 B Modelle die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Chevrolet. Darunter rangierte das Basismodell Series 1500 A und darüber der Series 2400 C Bel Air. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante wurden in diesem Jahr 113.656 Autos zum Preis ab US$ 2263,00 verkauft. Der gezeigte Townsman ist in der Farbkombination nassau blue/india ivory lackiert. Die Autos der Series 2100 B konnten entweder mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 140 PS (bei Schaltgetriebe) oder 136 PS (mit Powerglide-Automatic) oder einem V8-Motor mit Leistungen von 162 PS, 170 PS oder 205 PS geordert werden. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Chevrolet Series 2100 B Townsman Station Wagon aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 waren die Series 2100 B Modelle die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Chevrolet. Darunter rangierte das Basismodell Series 1500 A und darüber der Series 2400 C Bel Air. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante wurden in diesem Jahr 113.656 Autos zum Preis ab US$ 2263,00 verkauft. Der gezeigte Townsman ist in der Farbkombination nassau blue/india ivory lackiert. Die Autos der Series 2100 B konnten entweder mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 140 PS (bei Schaltgetriebe) oder 136 PS (mit Powerglide-Automatic) oder einem V8-Motor mit Leistungen von 162 PS, 170 PS oder 205 PS geordert werden. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Deluxe / Two-Ten

144 1200x900 Px, 21.10.2020

Lloyd LP 400, gebaut von 1953 bis 1957. Der Lloyd aus dem Borgward-Konzern galt in den Wiederaufbaujahren nach WW2 als sensationelle Lösung im Kleinwagenbau. Der LP 400 war die Weiterentwicklung des bereits 1950 vorgestellten LP 300. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 386 cm³ und leistet 13 PS. Dieses müsste ein Modell ab November 1954 sein, da die Türscharniere schon innenliegend sind. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Lloyd LP 400, gebaut von 1953 bis 1957. Der Lloyd aus dem Borgward-Konzern galt in den Wiederaufbaujahren nach WW2 als sensationelle Lösung im Kleinwagenbau. Der LP 400 war die Weiterentwicklung des bereits 1950 vorgestellten LP 300. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 386 cm³ und leistet 13 PS. Dieses müsste ein Modell ab November 1954 sein, da die Türscharniere schon innenliegend sind. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 250 / LP 400 (1953-57)

219 1200x900 Px, 20.10.2020

Ford Consul, gebaut von 1972 bis 1974 im Farbton olympicblau. Der Consul und sein Schwestermodell Granada waren eine Gemeinschaftsproduktion der deutschen und englischen Ford-Werke. Wobei der weniger luxuriöse Consul bereits zum Jahresende 1974 wieder aus dem Programm genommen wurde und nur noch der Granada bei den Händlern stand. Die hier abgelichtete Consul Limousine in der einfachen Ausstattungsvariante L ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1993 cm³ 99 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Ford Consul, gebaut von 1972 bis 1974 im Farbton olympicblau. Der Consul und sein Schwestermodell Granada waren eine Gemeinschaftsproduktion der deutschen und englischen Ford-Werke. Wobei der weniger luxuriöse Consul bereits zum Jahresende 1974 wieder aus dem Programm genommen wurde und nur noch der Granada bei den Händlern stand. Die hier abgelichtete Consul Limousine in der einfachen Ausstattungsvariante L ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1993 cm³ 99 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

477 1200x900 Px, 20.10.2020

Alfa Romeo 1600 Junior Zagato, gebaut von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato, gebaut von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1600

123 1200x900 Px, 20.10.2020

Volvo 144 de Luxe, in dieser Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Volvo 144 de Luxe, in dieser Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

149 1200x900 Px, 20.10.2020

Borgward Isabella Coupe produziert in Serie von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1958
. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Borgward Isabella Coupe produziert in Serie von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1958 . Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

180 1200x899 Px, 20.10.2020

Seat 600D, produziert von 1963 bis 1967 in der Nähe von Barcelona. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Seat 600D, produziert von 1963 bis 1967 in der Nähe von Barcelona. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Alle

117 1200x900 Px, 20.10.2020

Fiat 124 Sport Coupe 1600, gebaut von 1969 bis 1974. Das 124 Sport Coupe kam bereits 1967 mit einem 1.4l Motor auf den Markt. 1969 erweiterten die Turiner die Motorenpalette um einen 1.6l Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 110 PS aus einem Hubraum von 1608 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Fiat 124 Sport Coupe 1600, gebaut von 1969 bis 1974. Das 124 Sport Coupe kam bereits 1967 mit einem 1.4l Motor auf den Markt. 1969 erweiterten die Turiner die Motorenpalette um einen 1.6l Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 110 PS aus einem Hubraum von 1608 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124

131 891x669 Px, 19.10.2020

Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Der gezeigte 912 wurde 1967 gebaut und ist im Farbton signalorange lackiert. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Der gezeigte 912 wurde 1967 gebaut und ist im Farbton signalorange lackiert. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

119 960x720 Px, 18.10.2020

Heckansicht eines Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Heckansicht eines Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

149 1200x900 Px, 14.10.2020

Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955 in der Farbkombination mint green/ grove green. Die Modellreihe Super 88 war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte das Basismodell 88 und darüber das Topmodell Serie 98. Vom Super 88 als viertürige Limousine verkaufte die GM-Division Oldsmobile in der Produktionsperiode 111.326 Autos zu einem Preis ab US$ 2251,00. Angetrieben wird der Series Super 88 vom sogenannten V8 Rocket-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 185 PS. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955 in der Farbkombination mint green/ grove green. Die Modellreihe Super 88 war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte das Basismodell 88 und darüber das Topmodell Serie 98. Vom Super 88 als viertürige Limousine verkaufte die GM-Division Oldsmobile in der Produktionsperiode 111.326 Autos zu einem Preis ab US$ 2251,00. Angetrieben wird der Series Super 88 vom sogenannten V8 Rocket-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 185 PS. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

156 1200x900 Px, 14.10.2020

Mercedes Benz W11  Stuttgart  Limousine, produziert von 1929 bis 1936. Der W11 basiert auf dem im Jahr 1928 vorgestellten W02  Stuttgart . Während der W02 mit einem 2.0l 6-Zylinderreihenmotor motorisiert war, wurde der W11 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2581 cm³ und einer Leistung von 50 PS angetrieben. Für eine solche viertürige Limousine waren im Jahr 1929 mindestens Reichsmark 7880,00 fällig. Showroom eines Essener Mercedes Benz Händlers.
Mercedes Benz W11 "Stuttgart" Limousine, produziert von 1929 bis 1936. Der W11 basiert auf dem im Jahr 1928 vorgestellten W02 "Stuttgart". Während der W02 mit einem 2.0l 6-Zylinderreihenmotor motorisiert war, wurde der W11 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2581 cm³ und einer Leistung von 50 PS angetrieben. Für eine solche viertürige Limousine waren im Jahr 1929 mindestens Reichsmark 7880,00 fällig. Showroom eines Essener Mercedes Benz Händlers.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 11

173 1200x900 Px, 11.10.2020

Renault R25, produziert im Werk Sandouville in den Jahren von 1984 bis 1992. Die Modellreihe R25 galt als Nachfolger der Baureihe R20 & R30. Das nur mit einer Schrägheckkarosserie lieferbare Auto war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Die Bandbreite begann bei einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1995 cm³ mit 101 PS und endete bei einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2849 cm³. Stärkste Motorisierung war ein V6-Motor mit Turbolader, einem Hubraum von 2458 cm³ und einer Leistung von 205 PS. Des weiteren konnte man ein Auto mit einem Vierzylinderreihendieselmotor ordern. Insel Madeira im Juli 2016.
Renault R25, produziert im Werk Sandouville in den Jahren von 1984 bis 1992. Die Modellreihe R25 galt als Nachfolger der Baureihe R20 & R30. Das nur mit einer Schrägheckkarosserie lieferbare Auto war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Die Bandbreite begann bei einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1995 cm³ mit 101 PS und endete bei einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2849 cm³. Stärkste Motorisierung war ein V6-Motor mit Turbolader, einem Hubraum von 2458 cm³ und einer Leistung von 205 PS. Des weiteren konnte man ein Auto mit einem Vierzylinderreihendieselmotor ordern. Insel Madeira im Juli 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 25

136 1200x900 Px, 07.10.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W08  Nürburg  460 in der Karosserieversion Pullman-Limousine. Techno Classica Essen.
Heckansicht eines Mercedes Benz W08 "Nürburg" 460 in der Karosserieversion Pullman-Limousine. Techno Classica Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 08

110 1200x900 Px, 04.10.2020

Mercedes Benz W08 Typ  Nürburg  460. gebaut von 1928 bis 1933. Die Modellreihe W08 wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des  Großen Mercedes  das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem Achtzylinderreihenmotor ausgestattet, der 80 PS aus einem Hubraum von 4.622 cm³ an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen.
Mercedes Benz W08 Typ "Nürburg" 460. gebaut von 1928 bis 1933. Die Modellreihe W08 wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1928 vorgestellt und war bis zum Erscheinen des "Großen Mercedes" das Topmodell im Hause Mercedes Benz. Er war mit einem Achtzylinderreihenmotor ausgestattet, der 80 PS aus einem Hubraum von 4.622 cm³ an die Kurbelwelle brachte. Ab Mitte 1931 konnte man alternativ einen auf 4.918 cm³ aufgebohrten Motor mit 100 PS ordern. Hier wurde eine Pullmann Limousine, wie sie ab 1929 produziert wurde, abgelichtet. Techno Classica Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 08

179 1200x900 Px, 04.10.2020

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er stammt aus dem Jahr 1954 und ist im Farbton 050 weiß lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er stammt aus dem Jahr 1954 und ist im Farbton 050 weiß lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

165 1200x900 Px, 03.10.2020

Ferrari 412, produziert von 1985 bis 1989. Der 412´er war die letzte Ausbaustufe der Ferrari  Modellreihe 400. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet. Der V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ leistet 340 PS. Der 412 war das erste italienische Auto, das serienmäßig mit einem ABS-System ausgerüstet wurde. Dieses Modell verkaufte sich während der fünfjährigen Bauzeit 524 mal. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Ferrari 412, produziert von 1985 bis 1989. Der 412´er war die letzte Ausbaustufe der Ferrari Modellreihe 400. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet. Der V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ leistet 340 PS. Der 412 war das erste italienische Auto, das serienmäßig mit einem ABS-System ausgerüstet wurde. Dieses Modell verkaufte sich während der fünfjährigen Bauzeit 524 mal. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

139 1200x900 Px, 03.10.2020

Chevrolet Corvette C1 Roadster des Modelljahres 1960 im Farbton honduras maroon. Von diesem Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1960 10.261 Fahrzeuge. Das Auto war ab US$ 3872,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 283 cui (4637 cm³) und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Chevrolet Corvette C1 Roadster des Modelljahres 1960 im Farbton honduras maroon. Von diesem Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1960 10.261 Fahrzeuge. Das Auto war ab US$ 3872,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 283 cui (4637 cm³) und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

143 1200x900 Px, 03.10.2020

Heckansicht eines Chevrolet Corvette C1 des Modelljahrganges 1957. Der abgelichtete Convertible ist im Farbton onyx black lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4343 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 220 PS und 283 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C1 des Modelljahrganges 1957. Der abgelichtete Convertible ist im Farbton onyx black lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4343 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 220 PS und 283 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

124 1200x900 Px, 03.10.2020

Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton black. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton black. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

126 1200x900 Px, 03.10.2020

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