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Opel Kadett B Limousine, produziert von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Opel Kadett B Limousine, produziert von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

193 1200x900 Px, 22.10.2020

Opel Kadett C CarAvan, gebaut im Werk Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Opel Kadett C CarAvan, gebaut im Werk Bochum von 1973 bis 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das nach Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den neben den Hauptscheinwerfern montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

202 1200x899 Px, 22.10.2020

Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des  alten  Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an der  alten Dreherei  In Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an der "alten Dreherei" In Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

196 1200x900 Px, 22.10.2020

Frontansicht einer Citroen ID 19 aus dem Jahr 1963. Die ID-Modelle waren die  Sparmodelle  der bereits 1955 vorgestellten DS. Die DS war teuer und manchem gar zu innovativ, vor allem, was die technischen Eigenheiten anging. So entstand bei Citroen die Idee einer einfacheren Variante, die ID 19 genannt wurde. Passend dazu konnte das Kürzel “ID” ja auch (französisch, aber auch deutsch) als “idée” ausgesprochen werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Frontansicht einer Citroen ID 19 aus dem Jahr 1963. Die ID-Modelle waren die "Sparmodelle" der bereits 1955 vorgestellten DS. Die DS war teuer und manchem gar zu innovativ, vor allem, was die technischen Eigenheiten anging. So entstand bei Citroen die Idee einer einfacheren Variante, die ID 19 genannt wurde. Passend dazu konnte das Kürzel “ID” ja auch (französisch, aber auch deutsch) als “idée” ausgesprochen werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

142 1200x900 Px, 21.10.2020

Heckansicht einer viertürigen Opel Olympia Limousine aus dem letzten Modelljahr 1970. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Heckansicht einer viertürigen Opel Olympia Limousine aus dem letzten Modelljahr 1970. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

161 1200x900 Px, 21.10.2020

Opel Olympia in der Karosserieversion viertürige Limousine, produziert in Bochum von September 1967 bis August 1970. Der Olympia wurde als luxuriöser  Kadett  ins Verkaufsprogramm aufgenommen, verkaufte sich aber nicht sonderlich gut. Da die Markteinführung des Ascona A bevor stand, wurde das Modell wieder aus dem Programm genommen. Das Modell war mit folgenden drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1078 cm³/60 PS, 1698 cm³/75 PS und 1897 cm³/90 PS. Letztendlich verließen insgesamt 80.637 Olympia-Fahrzeuge (alle Motorisierungen zusammen gerechnet) die Werkshallen von Opel. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Opel Olympia in der Karosserieversion viertürige Limousine, produziert in Bochum von September 1967 bis August 1970. Der Olympia wurde als luxuriöser "Kadett" ins Verkaufsprogramm aufgenommen, verkaufte sich aber nicht sonderlich gut. Da die Markteinführung des Ascona A bevor stand, wurde das Modell wieder aus dem Programm genommen. Das Modell war mit folgenden drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1078 cm³/60 PS, 1698 cm³/75 PS und 1897 cm³/90 PS. Letztendlich verließen insgesamt 80.637 Olympia-Fahrzeuge (alle Motorisierungen zusammen gerechnet) die Werkshallen von Opel. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

160 1200x900 Px, 21.10.2020

Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 95 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 95 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

Mercedes Benz W110 190, gebaut von 1961 bis 1965. Die  kleine Heckflosse  erschien 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift, mit dem das Modell bis 1968 weiter gebaut wurde. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Mercedes Benz W110 190, gebaut von 1961 bis 1965. Die "kleine Heckflosse" erschien 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift, mit dem das Modell bis 1968 weiter gebaut wurde. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

262 1200x900 Px, 21.10.2020

Toyota Celica TA23 ST des Modelljahres 1976. Das sportliche Modell Celica TA22 wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. 1975 folgte der gezeigte TA23, dessen Vorderbau 7 cm verlängert wurde, um die nun auch großvolumigere Motoren verbauen zu können. Angetrieben wird dieser Celica von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1968 cm³ 110 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Toyota Celica TA23 ST des Modelljahres 1976. Das sportliche Modell Celica TA22 wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. 1975 folgte der gezeigte TA23, dessen Vorderbau 7 cm verlängert wurde, um die nun auch großvolumigere Motoren verbauen zu können. Angetrieben wird dieser Celica von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1968 cm³ 110 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

163 1200x900 Px, 21.10.2020

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

Cadillac Series 62 Eldorado Convertible Biarritz aus dem Jahr 1956 im Farbton mandan red. Dieses Auto war im Jahr 1956 das absolute  Luxuscabriolet  auf dem Weltmarkt. Während ein  normales  Series 62 Cabriolet ab 4711,00 US$ zu haben war, waren für das  Biarritz-Modell  mindestens US$ 6501,00 fällig. Insgesamt verkaufte Cadillac von diesem Modell 2150 Fahrzeuge, sowie 19 Fahrgestelle, die bei Karosseriebaufirmen mit Sonderkarosserien versehen wurden. Die Series 62 Eldorado Modelle waren grundsätzlich mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 5979 cm³ eine Leistung von 305 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Cadillac Series 62 Eldorado Convertible Biarritz aus dem Jahr 1956 im Farbton mandan red. Dieses Auto war im Jahr 1956 das absolute "Luxuscabriolet" auf dem Weltmarkt. Während ein "normales" Series 62 Cabriolet ab 4711,00 US$ zu haben war, waren für das "Biarritz-Modell" mindestens US$ 6501,00 fällig. Insgesamt verkaufte Cadillac von diesem Modell 2150 Fahrzeuge, sowie 19 Fahrgestelle, die bei Karosseriebaufirmen mit Sonderkarosserien versehen wurden. Die Series 62 Eldorado Modelle waren grundsätzlich mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 5979 cm³ eine Leistung von 305 PS an die Hinterachse weiter gibt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

151 1200x900 Px, 21.10.2020

Chevrolet Series 2100 B Townsman Station Wagon aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 waren die Series 2100 B Modelle die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Chevrolet. Darunter rangierte das Basismodell Series 1500 A und darüber der Series 2400 C Bel Air. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante wurden in diesem Jahr 113.656 Autos zum Preis ab US$ 2263,00 verkauft. Der gezeigte Townsman ist in der Farbkombination nassau blue/india ivory lackiert. Die Autos der Series 2100 B konnten entweder mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 140 PS (bei Schaltgetriebe) oder 136 PS (mit Powerglide-Automatic) oder einem V8-Motor mit Leistungen von 162 PS, 170 PS oder 205 PS geordert werden. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Chevrolet Series 2100 B Townsman Station Wagon aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 waren die Series 2100 B Modelle die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Chevrolet. Darunter rangierte das Basismodell Series 1500 A und darüber der Series 2400 C Bel Air. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante wurden in diesem Jahr 113.656 Autos zum Preis ab US$ 2263,00 verkauft. Der gezeigte Townsman ist in der Farbkombination nassau blue/india ivory lackiert. Die Autos der Series 2100 B konnten entweder mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 140 PS (bei Schaltgetriebe) oder 136 PS (mit Powerglide-Automatic) oder einem V8-Motor mit Leistungen von 162 PS, 170 PS oder 205 PS geordert werden. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Deluxe / Two-Ten

144 1200x900 Px, 21.10.2020

Lloyd LP 400, gebaut von 1953 bis 1957. Der Lloyd aus dem Borgward-Konzern galt in den Wiederaufbaujahren nach WW2 als sensationelle Lösung im Kleinwagenbau. Der LP 400 war die Weiterentwicklung des bereits 1950 vorgestellten LP 300. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 386 cm³ und leistet 13 PS. Dieses müsste ein Modell ab November 1954 sein, da die Türscharniere schon innenliegend sind. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Lloyd LP 400, gebaut von 1953 bis 1957. Der Lloyd aus dem Borgward-Konzern galt in den Wiederaufbaujahren nach WW2 als sensationelle Lösung im Kleinwagenbau. Der LP 400 war die Weiterentwicklung des bereits 1950 vorgestellten LP 300. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 386 cm³ und leistet 13 PS. Dieses müsste ein Modell ab November 1954 sein, da die Türscharniere schon innenliegend sind. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 250 / LP 400 (1953-57)

218 1200x900 Px, 20.10.2020

Ford Consul, gebaut von 1972 bis 1974 im Farbton olympicblau. Der Consul und sein Schwestermodell Granada waren eine Gemeinschaftsproduktion der deutschen und englischen Ford-Werke. Wobei der weniger luxuriöse Consul bereits zum Jahresende 1974 wieder aus dem Programm genommen wurde und nur noch der Granada bei den Händlern stand. Die hier abgelichtete Consul Limousine in der einfachen Ausstattungsvariante L ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1993 cm³ 99 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Ford Consul, gebaut von 1972 bis 1974 im Farbton olympicblau. Der Consul und sein Schwestermodell Granada waren eine Gemeinschaftsproduktion der deutschen und englischen Ford-Werke. Wobei der weniger luxuriöse Consul bereits zum Jahresende 1974 wieder aus dem Programm genommen wurde und nur noch der Granada bei den Händlern stand. Die hier abgelichtete Consul Limousine in der einfachen Ausstattungsvariante L ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1993 cm³ 99 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

476 1200x900 Px, 20.10.2020

Alfa Romeo 1600 Junior Zagato, gebaut von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato, gebaut von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3l Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein leicht modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1600

121 1200x900 Px, 20.10.2020

Volvo 144 de Luxe, in dieser Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Volvo 144 de Luxe, in dieser Variante gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Die 140´er Baureihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Beim abgelichteten Modell handelt es sich um ein Fahrzeug der dritten und letzten Serie. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet in den beiden lieferbaren Vergaserversionen 82 PS oder 100 PS. Als Version mit Einspritztechnik sogar 124 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

149 1200x900 Px, 20.10.2020

Borgward Isabella Coupe produziert in Serie von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1958
. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Borgward Isabella Coupe produziert in Serie von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1958 . Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

179 1200x899 Px, 20.10.2020

Seat 600D, produziert von 1963 bis 1967 in der Nähe von Barcelona. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Seat 600D, produziert von 1963 bis 1967 in der Nähe von Barcelona. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Alle

116 1200x900 Px, 20.10.2020

Fiat 124 Sport Coupe 1600, gebaut von 1969 bis 1974. Das 124 Sport Coupe kam bereits 1967 mit einem 1.4l Motor auf den Markt. 1969 erweiterten die Turiner die Motorenpalette um einen 1.6l Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 110 PS aus einem Hubraum von 1608 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Fiat 124 Sport Coupe 1600, gebaut von 1969 bis 1974. Das 124 Sport Coupe kam bereits 1967 mit einem 1.4l Motor auf den Markt. 1969 erweiterten die Turiner die Motorenpalette um einen 1.6l Motor. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 110 PS aus einem Hubraum von 1608 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124

130 891x669 Px, 19.10.2020

Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Der gezeigte 912 wurde 1967 gebaut und ist im Farbton signalorange lackiert. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Der gezeigte 912 wurde 1967 gebaut und ist im Farbton signalorange lackiert. Villacher Fahrzeugmuseum im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

118 960x720 Px, 18.10.2020

Heckansicht eines Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Heckansicht eines Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

145 1200x900 Px, 14.10.2020

Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955 in der Farbkombination mint green/ grove green. Die Modellreihe Super 88 war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte das Basismodell 88 und darüber das Topmodell Serie 98. Vom Super 88 als viertürige Limousine verkaufte die GM-Division Oldsmobile in der Produktionsperiode 111.326 Autos zu einem Preis ab US$ 2251,00. Angetrieben wird der Series Super 88 vom sogenannten V8 Rocket-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 185 PS. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Oldsmobile Super 88 DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1955 in der Farbkombination mint green/ grove green. Die Modellreihe Super 88 war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte das Basismodell 88 und darüber das Topmodell Serie 98. Vom Super 88 als viertürige Limousine verkaufte die GM-Division Oldsmobile in der Produktionsperiode 111.326 Autos zu einem Preis ab US$ 2251,00. Angetrieben wird der Series Super 88 vom sogenannten V8 Rocket-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5307 cm³ und leistet 185 PS. Oldtimertreffen auf dem Parkplatz eines Restaurants in Gelsenkirchen im September 2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

154 1200x900 Px, 14.10.2020

Mercedes Benz W11  Stuttgart  Limousine, produziert von 1929 bis 1936. Der W11 basiert auf dem im Jahr 1928 vorgestellten W02  Stuttgart . Während der W02 mit einem 2.0l 6-Zylinderreihenmotor motorisiert war, wurde der W11 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2581 cm³ und einer Leistung von 50 PS angetrieben. Für eine solche viertürige Limousine waren im Jahr 1929 mindestens Reichsmark 7880,00 fällig. Showroom eines Essener Mercedes Benz Händlers.
Mercedes Benz W11 "Stuttgart" Limousine, produziert von 1929 bis 1936. Der W11 basiert auf dem im Jahr 1928 vorgestellten W02 "Stuttgart". Während der W02 mit einem 2.0l 6-Zylinderreihenmotor motorisiert war, wurde der W11 von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2581 cm³ und einer Leistung von 50 PS angetrieben. Für eine solche viertürige Limousine waren im Jahr 1929 mindestens Reichsmark 7880,00 fällig. Showroom eines Essener Mercedes Benz Händlers.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 11

173 1200x900 Px, 11.10.2020

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