fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes 300 SL Cabrio (W 198) in Obernai, 3.10.2012

(ID 99035)



Mercedes 300 SL Cabrio (W 198) in Obernai, 3.10.2012

Mercedes 300 SL Cabrio (W 198) in Obernai, 3.10.2012

Pat_42 https://photos.app.goo.gl/5i1buwxCdZLuACVPA 11.10.2014, 755 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2012:10:03 16:44:30, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 30.00 (30/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster aus dem Jahr 1962 mit montiertem Hardtopdach. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster aus dem Jahr 1962 mit montiertem Hardtopdach. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W198 II Roadster aus dem Jahr 1962 im Farbton DB 158 weißgrau. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürer  oder auch  Gullwing  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Dieser 300SL wurde allerdings erstmalig in Frankfurt/Main zugelassen und blieb dort 36 Jahre bei seinem Erstbesitzer. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach, wie auf dem Foto, wurde mit zusätzlichen DM 1.500,00 berechnet. Beim Wagen auf dem Foto ist dieses Hardtopdach übrigens montiert. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Mercedes Benz W198 II Roadster aus dem Jahr 1962 im Farbton DB 158 weißgrau. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürer" oder auch "Gullwing" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Dieser 300SL wurde allerdings erstmalig in Frankfurt/Main zugelassen und blieb dort 36 Jahre bei seinem Erstbesitzer. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach, wie auf dem Foto, wurde mit zusätzlichen DM 1.500,00 berechnet. Beim Wagen auf dem Foto ist dieses Hardtopdach übrigens montiert. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Mercedes Benz W198 II Roadster im Farbton signalrot. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären W198 I  Flügeltürers  oder auch  Gullwing  genannt und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu honorieren. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Mercedes Benz W198 II Roadster im Farbton signalrot. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären W198 I "Flügeltürers" oder auch "Gullwing" genannt und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu honorieren. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Weitere Bilder aus "PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 198 (SL Flügeltürer, Roadster)"

Bilder aus der Umgebung

Z20
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.