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Mercedes Benz W198 II.

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Mercedes Benz W198 II. 1957 - 1963. Der 300SL Roadster war der Nachfolger des Legendären  Gullwing . Ein solches  Wirtschaftswunderauto  schlug mit DM 32500,00 zu Buche. Für das abnehmbare Coupedach, wie es der Wagen auf dem Foto trägt, waren noch einmal DM 1500,00 zusätzlich fällig. Der 6-Zylinderreihenmotor wird mit durch eine Bosch-Einspritzpumpe mit Gemisch versorgt und leistet 215 PS aus 2996 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.

Mercedes Benz W198 II. 1957 - 1963. Der 300SL Roadster war der Nachfolger des Legendären "Gullwing". Ein solches "Wirtschaftswunderauto" schlug mit DM 32500,00 zu Buche. Für das abnehmbare Coupedach, wie es der Wagen auf dem Foto trägt, waren noch einmal DM 1500,00 zusätzlich fällig. Der 6-Zylinderreihenmotor wird mit durch eine Bosch-Einspritzpumpe mit Gemisch versorgt und leistet 215 PS aus 2996 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.

Michael H. 26.08.2014, 394 Aufrufe, 0 Kommentare

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Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster aus dem Jahr 1962 mit montiertem Hardtopdach. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster aus dem Jahr 1962 mit montiertem Hardtopdach. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W198 II Roadster aus dem Jahr 1962 im Farbton DB 158 weißgrau. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürer  oder auch  Gullwing  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Dieser 300SL wurde allerdings erstmalig in Frankfurt/Main zugelassen und blieb dort 36 Jahre bei seinem Erstbesitzer. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach, wie auf dem Foto, wurde mit zusätzlichen DM 1.500,00 berechnet. Beim Wagen auf dem Foto ist dieses Hardtopdach übrigens montiert. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Mercedes Benz W198 II Roadster aus dem Jahr 1962 im Farbton DB 158 weißgrau. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürer" oder auch "Gullwing" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Dieser 300SL wurde allerdings erstmalig in Frankfurt/Main zugelassen und blieb dort 36 Jahre bei seinem Erstbesitzer. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach, wie auf dem Foto, wurde mit zusätzlichen DM 1.500,00 berechnet. Beim Wagen auf dem Foto ist dieses Hardtopdach übrigens montiert. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Mercedes Benz W198 II Roadster im Farbton signalrot. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären W198 I  Flügeltürers  oder auch  Gullwing  genannt und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu honorieren. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Mercedes Benz W198 II Roadster im Farbton signalrot. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären W198 I "Flügeltürers" oder auch "Gullwing" genannt und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupe-Dach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu honorieren. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II 300SL Roadster. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
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