Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2025:
![]()
Ford Ranger der Wasserrettung Tirol. Aufgenommen am Nationalfeiertag 26.10.2025 in Innsbruck.
stbtram
Austin Twelve-Six. Von 1931 bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1937 verließen 30.316 Austin Twelve-Six in sieben Karosserieversionen das Werk. Das gezeigte Fahrzeug in der Karosserievariante Factory Saloon wurde 1934 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1496 cm³ und leistet rund 24 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.
Marcos 3000GT, gebaut ab Januar 1969. Als Marcos 1500 wurde das Sportcoupe bereits 1964 vorgestellt. Für den Vortrieb sorgten bei Marcos in der Regel V4-Motoren aus dem Regal von Ford/GB. Mit Vorstellung des 3000GT wurde der V6-Motor des Ford Zodiac verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 128 PS. Für die Modelle, die in die USA exportiert wurden, verbaute die Manufaktur aus Kenilworth/Warwickshire, aufgrund der dort herrschenden, strengeren Abgasregelungen einen V6-Motor aus dem Hause Volvo. Der Volvo-Motor hat einen Hubraum von 2978 cm³ und leistet 130 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA und TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1949 erstmalig zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Wolseley 1500 aus dem Jahr 1961. Dieses Modell war fast baugleich mit dem Riley 1.5. Also das typisch britische "badge-engineering". Beide Modelle wurden von 1957 bis 1965 produziert. Während der neunjährigen Produktionszeit setzte die Marke aus Birmingham rund 103.400 Autos dieses Typs ab. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1489 cm³ 50 PS leistet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Cortina MK4. Seit dem Modelljahr 1976 hatten der deutsche Ford Taunus und der britische Ford Cortina die gleiche Karosserie. Hier sehen wir eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1980, also nach dem letzten Facelift dieser Modellreihe. Typisch für die damalige Zeit: Ein nachträglich verbautes Glasdach, die teilweise auf Supermarktparkplätzen eingebaut wurden. Der gezeigte Cortina ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 122 cui (1993 cm³) und leistet serienmäßig 98 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.
C4 Subaru Legacy RS Turbo (1991), Wilco Hubens & Mart Hubens (NL). ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
C5 Opel Ascona A (1971), Sturm, Uwe (D) / Hölz, Michael (D). ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
C7, Saab 900 T16 (1984), Gerhard Zeier (CH) / Laura Zeier (CH), ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
C8, Opel Ascona A Gruppe2 (1972), Höhner, Frank (D) / Kaiser, Steven (D), ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
C9, VW Golf GTI 1(1979), Kierspel, Volker (D) /Behrend, Thomas (D), ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
C10, Opel Manta 400 (1984), Kaiser, Sascha (D) / Haag, Willi (D), ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eife
Jürgen Senz
C14 Opel Ascona A (1974), Kreuer, Alfred (D) /Löhr, Mario (D). ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
Ford Escort MK1 1970, Tanja Zingelmann-Hartjen und Corbian Zingelmann, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
C16 Triumph TR7 V8 (1979), Cornelissen, Ton (NL) / van Zijl, Bart (NL). ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
C17 Opel Kadett C GTE(1978), Hammer, Mike (D) / Hammer, Dieter (D). ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
=Eicher, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Deutz, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=MF 7726 mit Krone-Ladewagen als Zufahrtsperre für das Festgelände beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=IHC 433, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Foton 254, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Hanomag Perfekt, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Fendt 313 Vario, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Fendt 313 Vario, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Renault-Sattelzug der Spedition ANTRANS mit einem Kögelauflieger, 07-2025
Konrad Neumann
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 18.320 Ziegler TLF4000 (Florian Langenselbold 1-24-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 18.320 Ziegler TLF4000 (Florian Langenselbold 1-24-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 18.320 Ziegler TLF4000 (Florian Langenselbold 1-24-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold VW Crafter 50 VRW (Florian Langenselbold 1-50-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold VW Crafter 50 VRW (Florian Langenselbold 1-50-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold VW Crafter 50 VRW (Florian Langenselbold 1-50-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Austin 7 Ulster. Die Austin Motor Company brachte im Jahr 1922 das kleine, viersitzige, Modell "7" auf den Markt. Bis 1936 wurde es mit etlichen Karosserievarianten angeboten. Der gezeigte Austin 7 in der sportlichen Karosserieversion "Ulster" wurde ab 1926 angeboten. In den Jahren 1926-39 wurde der Austin Seven Ulster oft erfolgreich für Berg- und Rundstreckenrennen eingesetzt. Das Modell wurde auch bei großen internationalen Veranstaltungen, wie z.B. dem Eifelrennen auf dem Nürburgring im Jahr 1932 eingesetzt. Das gezeigte Auto mit dem Kosenamen "Jane" stammt aus dem letzten Modelljahr 1932. Der Vierzylinderreihenmotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet nach einer technischen Optimierung rund 40 PS. Da das Auto nur rund 485 Kilogramm wiegt, waren Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h möglich. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Austin Healey Sprite MK IV, wie er von 1966 bis 1971 gebaut wurde. Der MK IV war die letzte Ausbaustufe des bereits 1958 vorgestellten Modelles "Sprite", damals noch mit den "Frog eyes". Als fast identisches Schwestermodell trat der MG Midget auf. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 65 PS aus einem Hubraum von 1275 cm³. Der gezeigte Sprite MK IV wurde 1969 erstmalig zum britischen Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ein rechts gelenktes Porsche 944 Coupe. Der 944´er wurde auf der IAA des Jahres 1981 vorgestellt und stand ab Januar 1982 bei den Händlern. Optisch wirkte der Porsche 944 dank der breiteren Kotflügel eindrucksvoller als der "schmalbrüstige" Porsche 924. Motorisiert war der Wagen mit einem "halbierten" V8-Motor aus dem Porsche 928. Dieser Motor hatte bis 1988 einen Hubraum von 2479 cm³ und leistete 160 PS. Nach den Werksferien 1988 erhöhte sich der Hubraum auf 2681 cm³ mit einer Leistung von 165 PS. Bei seiner Markteinführung im Januar 1982 stand ein solcher Wagen, hier im Farbton indisch rot, mit einem Kaufpreis von mindestens DM 38.900,00 in den Preislisten der Porsche AG. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Triumph TR7 Convertible, gebaut von 1978 bis 1980. Als keilförmiges Coupe wurde der TR7 auf der Detroit Motor Show des Jahres 1975 vorgestellt. Die Convertible genannte, Cabrioletversion des TR 7 folgte drei Jahre nach der Coupe Version. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 105 PS. Der abgelichtete TR7 aus dem letzten Modelljahr 1980 ist im Farbton midas gold lackiert. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Mars A23, Baujahr 1923, 2-Zyl.4-Takt, 1000ccm, 12 PS, Vmax.80Km/h, Mars-Werke Nürnberg, Fahrzeugmuseum Suhl, April 2025
rainer ullrich
EMW R-35, Baujahr 1952-55, 1-Zyl.4-Takt, 342ccm, 14 PS, Vmax.100Km/h, VEB Eisenacher Motorenwerke, Fahrzeugmuseum Suhl, April 2025
rainer ullrich
Kleinlein Suhl, Tankemblem am Oldtimermotorrad von 1955, Eigenbau, April 2025
rainer ullrich
MZ ES 150 Trophy, Baujahr 1970, 1-Zyl.2-Takt, 150ccm, 11,5 PS, Vmax.100Km/h, VEB Motorradwerk Zschopau, Fahrzeugmuseum Suhl, April 2025
rainer ullrich
Zehner, Baujahr 1926, 1-Zyl.4-Takt, 198ccm, 1,5 PS, Vmax.70Km/h, Emil Zehner Metallwarenfabrik Suhl, Fahrzeugmuseum Suhl, April 2025
rainer ullrich
Zehner, Tankaufschrift an einem Oldtimermotorrad von 1926, Emil Zehner Metallwarenfabrik Suhl, April 2025
rainer ullrich
Heckansicht eines Austin 7 Ulster namens "Jane" aus dem Jahr 1932. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Der Baumaschinentransport Anhänger wurde am Straßenrand stehen gelassen, um die Ladung auf dem LKW zur Baustelle zu bringen. 11.2025
De Rond Hans und Jeanny
Ammann Walzenzug, von Beton Weber, steht auf einem Hänger, weil der Weg zur Baustelle links im Bild, zu eng ist wird er hier auf der Straße entladen und fährt eigenständig hin, an diesem morgen hatten wir den ersten Schnee. 19.11.2025
De Rond Hans und Jeanny
HYDREMA MX 17; Radlader, von Beton Weber, fährt nachdem die Bedienungseinheit in Fahrtrichtung gedreht ist vom Hänger herunter. 11.2025
De Rond Hans und Jeanny
HYDREMA MX 17; Radlader von Beton Weber, muss die Bedienungseinheit in Fahrtrichtung drehen bevor er den Hänger verlassen kann. 11.2025
De Rond Hans und Jeanny
Volvo Knicklenker L 308 PRO, mit einem angehängten Bürstengerät wird in kürze den Hänger verlassen. 11.2025
De Rond Hans und Jeanny
DAF mit Kastenaufbau und mit Anhänger unterwegs in der Stadt Biel am 13.11.2025
Hp. Teutschmann
DW / Designwerk MC 375E Müllwagen unterwegs in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
Ford Tourneo Connect auf einem Parkplatz in Busswil am 26.10.2025
Hp. Teutschmann
Ford Transit Custom Wohnmobil auf einem Parkplatz in der Stadt Zürich am 26.11.2025
Hp. Teutschmann
John Deere 215 6R mit Anhänger unterwegs in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
Mitsubishi Fuso Müllwagen unterwegs in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
Skoda Enyaq iV Abgestellt auf einem Gehweg in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
John Deere 5720 mit Anhänger unterwegs in Interlaken am 01.11.2025
Hp. Teutschmann
=Deutz D 15, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Eicher Kombi, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Eicher Kombi, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Eicher Königstiger, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Hanomag R 19, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Hanomag R 16, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=IHC 324 Farmall, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Actros als Autotransporter rastet im Juli 2025 an der A 3
Konrad Neumann
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Atego 1529 Magirus DLA(K) (Florian Langenselbold 1-30-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Atego 1529 Magirus DLA(K) (Florian Langenselbold 1-30-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Atego 1529 Magirus DLA(K) (Florian Langenselbold 1-30-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Atego 1529 Magirus DLA(K) (Florian Langenselbold 1-30-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM Ziegler StLF 20/25 (Florian Langenselbold 1-40-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM Ziegler StLF 20/25 (Florian Langenselbold 1-40-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM Ziegler StLF 20/25 (Florian Langenselbold 1-40-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM Ziegler StLF 20/25 (Florian Langenselbold 1-40-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Florian Langenselbold 1-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Florian Langenselbold 1-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
=DAF XG von SUCEAVA NETWORK unterwegs mit einem Sattelauflieger von Araisa Group, 07-2025
Konrad Neumann
Iveco Daily "Kornelia" 70W IDN02 mit Magirus-Lohr Aufbau der Freiwilligen Feuerwehr Amras (Innsbruck), Typ LASTA. Aufgenommen am Nationalfeiertag 26.10.2025 in Innsbruck.
stbtram
MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1971 produziert und dürfte im Farbton vermillion red lackiert sein. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Chevrolet Series 85 JA-Six Master DeLuxe Business Coupe im Farbton cloisonne maroon aus dem Jahr 1939. Im Modelljahr 1939 gab es das normale Business Coupe und das etwas besser ausgestattete DeLuxe Business Coupe (Foto). Der Preis für ein solches Auto betrug 1939 mindestens US$ 684,00. Insgesamt setzte Chevrolet von diesem Modell 1939 33.809 Fahrzeuge ab. Vom Standardmodell noch einmal 41.770 Stück. Angetrieben wird das Coupe von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3540 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Cortina MK1 1500 in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1965. Gebaut wurde der Cortina MK1 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Der Cortina war als zwei- und viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell names "Estate" lieferbar. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen hauptsächlich in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS, wie der abgelichtete Cortina MK1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Frontansicht eines Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Consul Corsair, gebaut von 1963 bis 1970. Das Auto mit der eigenwillig gezeichneten Fahrzeugfront war während seiner rund siebenjährigen Produktionszeit als zwei- und viertürige Limousine (Saloon), als zweitüriges Cabriolet (Convertible) und fünftüriges Kombimodell namens Estate lieferbar. Auch bei der Motorisierung hat der Kunde/in die Qual der Wahl zwischen einigen Vierzylinderreihen- und V4-Motoren. Insgesamt setzte Ford/GB 331.095 Autos dieses Typs (alle Karosserieversionen zusammen gefasst) ab. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos hat einen Hubraum von 1499 cm³ und leistet 65 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Renault Grand Espace. Ein Jahr nach Einführung der nunmehr dritten Espace-Generation konnten interessierte Kunden ab 1999 den Familien-Van auch in der Luxusversion Grand Espace bekommen. Das verzinkte Chassis war im Radstand um 17 cm verlängert worden und die Karosserie wurde um 10 cm gestreckt. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der hier gezeigte Grand Espace aus dem Jahr 2001 ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, Motor ausgerüstet. Dieser V6-Motor hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 190 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.
Porsche 944 S2 Cabriolet, gebaut von 1988 bis 1991. Der gezeigte 944 S2 Convertible im Farbton indischrot ist auf Grund seiner Zulassung in GB rechts gelenkt. Angetrieben wird der 944 S2 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2969 cm³ eine Leistung von 211 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Porsche damals mit 240 km/h angegeben. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Einer von 43.951 zwischen 1967 und 1976 gebauten Humber Sceptre MKIII. Das als "Luxus-Auto" der Rootes-Gruppe deklarierte Modell verfügte serienmäßig über eine, mit Echtholzfurnier belegtes Armaturenbrett, eine überaus komplette Instrumentierung, eine verstellbare Lenksäule, ein Vinyldach und zusätzliche Zierleisten an den Radkästen. Das Modell war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens "Estate" lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 105,3 cui (1725 cm³ und leistet, mittels eines Doppelvergasers, 88 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Austin Healey 100/4 BN 1 im Farbton ivory. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor C orporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 85 JA-Six Master DeLuxe Business Coupe im Farbton cloisonne maroon aus dem Jahr 1939. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
BMW 5 E34 ausgestellt auf dem Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer
Trabant 601 (Türe offen) ausgestellt auf dem Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Florian Langenselbold 1-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Florian Langenselbold 1-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Sprinter 319 ELW (Florian Langenselbold 1-11-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Ford Ranger KdoW (Florian Langenselbold 1-10-2) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Ford Ranger KdoW (Florian Langenselbold 1-10-2) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Ford Ranger KdoW (Florian Langenselbold 1-10-2) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Unimog U1550L SW2000 (Florian Langenselbold 1-62-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Unimog U1550L SW2000 (Florian Langenselbold 1-62-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Unimog U1550L SW2000 (Florian Langenselbold 1-62-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Iveco Daily 35-160 mit Kühlkastenaufbau in der Stadt Biel am 04.11.2025
Hp. Teutschmann
Iveco Mit Kühlkastenaufbau unterwegs in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
Bern Mobil - MAN mit Spezialaufbau für Fahrleitungskontrollen der Tramanlagen unterwegs in der Stadt Bern am 14..1.2025
Hp. Teutschmann
MAN mit Kastenaufbau als Fahrschule unterwegs in der Stadt Biel am 13.11.2025
Hp. Teutschmann
Renault mit Spez. Aufbau mit Hebebühne unterwegs in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
Volvo mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
Volvo mit Spezial Container zum Waschen von Container unterwegs in der Stadt Bern am 14.11.2025
Hp. Teutschmann
=Fendt Farmer 2 D, ausgestellt beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Fendt Farmer 2 D, ausgestellt beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Eicher Königstiger, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Eicher Königstiger, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Frontansicht eines Hanomag R 55, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Vorderansicht eines Fendt 936 Vario, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Frontansicht eines MF 85.265, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Wöhrle-Dreschmaschine in Aktion weckt das Interesse der Besucher beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Wöhrle-Dreschmaschine in Aktion weckt das Interesse der Besucher beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug mit Krone-Auflieger der Spedition PRÜSTEL, 08-2025
Konrad Neumann
MAN 33.464 Sattelzugmaschine (Schaustellerbetrieb) im Oktober 2025, nahe Berlin.
Lugi
Ford Cortina MK3 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Im Jahr 1970 stellte Ford/GB den Cortina MK3 vor. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ford Taunus TC aus deutscher Produktion ist nicht von der Hand zu weisen. Am prägnantesten ist hier die so genannte "Knudsen-Nase". Der britische Cortina, der das gleiche Chassis wie der Taunus TC hatte, wies aber einen "Hüftschwung" im so genannten "Coke-bottle-Design" vor der C-Säule aus. Der abgelichtete Cortina im Farbton fern green wurde 1972 erstmalig zugelassen. Ausgestattet ist dieser Cortina mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1599 cm³ und einer Leistung von 69 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Wahrscheinlich einer der letzten Überlebenden: Land Rover Series 1 aus dem Jahr 1949. Vorgestellt wurde der neuartige Geländewagen für die Landwirtschaft (so wurde der Land Rover damals beworben) im Frühjahr 1948 auf der Amsterdam Motor Show. Markant sind bei den "Landys" der ersten Serie die hinter dem Kühlergrill montierten Frontscheinwerfer. Die ersten Modelle hatten einen 80 Zoll Radstand. Der Vierzylindermotor des "Allradlers" hat einen Hubraum von 1595 cm³ und leistete 60 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Der Noble M12 GTO ist ein Meisterwerk auf Rädern, der von 2000 bis 2008 bei Noble Automotive in Port Elisabeth/Südafrika gebaut wurde . Dank seines ultraleichten Gewichts von nur 1080 kg und eines Sechsgang-Schaltgetriebes sprintet dieser Noble in 4.5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Was dieses Auto besonders macht, ist sein pures Fahrerlebnis ohne ABS oder Traktionskontrolle, wodurch es direkt und kompromisslos auf jede Lenkbewegung reagiert. Das gezeigte Auto aus dem Jahr 2004 wird von einem Ford V6-Duratec-Motor angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 155,2 cui (2544 cm³) und leistet 314 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Heckansicht eines seltenen Noble M12 GTO. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
VW Golf 2 GTI 16V. Während der "normale" VW Golf 2 bereits im Jahr 1983 bei den Händlern stand, kam das sportliche GTI-Modell erst Anfang 1984 ins Modellprogramm von VW. Der hier gezeigt, dreitürige, GTI ist mit dem ab Frühjahr 1987 lieferbaren Vierzylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik ausgerüstet. Dieser Motor mit Katalysatortechnik hat einen Hubraum von 1781 cm³ mit einer Leistung von 129 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das VW-Werk damals mit genau 200 km/h an. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Rolls Royce Silver Spirit der ersten Serie, wie er von 1980 bis 1989 gebaut wurde. Der Silver Spirit der Series I wurde unter den Gesichtspunkten von größtmöglicher Sicherheit, von Abgasvorschriften und und Verbrauchsnormen, insbesondere in den USA und Japan, entwickelt. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Der gezeigte Silver Spirit wurde erstmalig im September 1981 zugelassen und ist im Farbton ivory lackiert. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Capri 2 2.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton (Deutschland) diamantweiß wurde erstmalig im Januar 1978 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Ford Capri 2 2.0 aus dem Jahr 1977 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Auch eine US-amerikanische Auto-Ikone: Einer von 2699 im Jahr 1977 ausgelieferten Pontiac Firebird Trans Am in der Ausstattungsvariante Y82. Das bedeutet: Die Lackierung im Farbton starlight black mit den golden abgesetzten Applikationen und dem überdimensionalen "Firebird" auf der Motorhaube. Zusätzlich war das Modell mit den werksmäßigen "Hurst-Targa-Tops" ausgerüstet. Wie man der Hutze auf der Motorhaube entnehmen kann, ist unter der Haube ein V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³) mit einer Leistung von 203 PS verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac Firebird Trans Am aus dem Jahr 1977 in der Ausstattungsvariante Y82. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Mitzieher, Opel Astra GSi 16V B.J.1992, Buninga Ron & Hoekstra Danny, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring.
Jürgen Senz
C19, Renault R5 Alpine (1980), Zuhnemer, Andreas & Bastl, Wolfgang, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
Mitzieher, Peugeot 205 GTI (1987), Schlich Felix & Schlich Rainer, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring.
Jürgen Senz
C22, Austin Rover Mini 4WD Turbo (1986), Korden, Achim & Hiersekorn, Christine , ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Reifferscheid in der Eifel
Jürgen Senz
Mitzieher, Opel Ascona A (1972), Schult, Ralph & Gnutzmann, Chris, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring.
Jürgen Senz
Opel Ascona B (1976), Großmann, Wolfgang & Nolte, Jürgen, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025, bei Rodder in der Eifel
Jürgen Senz
Mitzieher, Toyota Celica ST162 (1987), Weiss, Dietmar & Carvalho, Sandra. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring.
Jürgen Senz
Mitzieher, BMW E36 318is (1994), Möller, Stefan & Düerkop, Henrike. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring.
Jürgen Senz
Mitzieher, Mercedes-Benz 190E 2.3 16V, Hölscher Roland & Bös Volker. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
Mitzieher, BMW E36 323i(1995), Herrmann, Alexander & Hoff, Otmar. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring.
Jürgen Senz
=IHC 324 Farmall mit Heckladeschaufel, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=IHC 324 Farmall mit Heckladeschaufel, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Lanz Bulldog liefert die Antriebskraft für die Dreschmaschine beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Lanz Bulldog liefert die Antriebskraft für die Dreschmaschine beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Fendt 314 Vario als Zufahrtsperre für das Festgelände beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Fendt 314 Vario als Zufahrtsperre für das Festgelände beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Fendt 724 Vario ausgestellt beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Volvo FH 500-Sattelzug von GST-Logistika rastet im Juli 2025 an der A 3
Konrad Neumann
=MB Actros von CRICIUS Logistics aus Litauen rastet im Juli 2025 an der A 3
Konrad Neumann
=MB Actros von JANAS-Logistics rastet im Juli 2025 an der A 3
Konrad Neumann
Feuerwehr Langenselbold MAN TGS 26.430 WLF mit AB-Logistik (Florian Langenselbold 1-66-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGS 26.430 WLF mit AB-Logistik (Florian Langenselbold 1-66-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGS 26.430 WLF mit AB-Logistik (Florian Langenselbold 1-66-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Arocs 3242 WLF Kran Kats (Florian Langenselbold 1-67-1) mit AB-Kran, MAN TGS 26.430 WLF mit AB-Logistik (Florian Langenselbold 1-66-1) und Feuerwehr Langenselbold/Main Kinzig Kreis MAN TGS 26.430 WLF mit AB-Tank (Florian Main Kinzig 17-66-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Mercedes Benz Arocs 3242 WLF Kran Kats (Florian Langenselbold 1-67-1) mit AB-Kran, MAN TGS 26.430 WLF mit AB-Logistik (Florian Langenselbold 1-66-1) und Feuerwehr Langenselbold/Main Kinzig Kreis MAN TGS 26.430 WLF mit AB-Tank (Florian Main Kinzig 17-66-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Audi Q5 KdoW (Florian Langenselbold 1-10-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Audi Q5 KdoW (Florian Langenselbold 1-10-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Nissen VSA (Verkehrssicherungsanhänger) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Ein rechts gelenkter Alfa Romeo Tipo 916 Spider, wie er von 1994 bis 2005 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo zu finden war. Der Tipo 916 wurde auf dem Pariser Salon 1994, parallel mit seinem Schwestermodell Tipo 916 GTV Coupe, vorgestellt. Das Design stammt von Pininfarina. Die meisten Käufer wählten den völlig neu konstruierten Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. seine Arbeit. Der Motor leistete anfänglich 150 PS aus einem Hubraum von 1970 cm³. Ab dem Modelljahr 1998 erhöhte sich die PS-Leistung auf 155 PS. Eine Besonderheit dieses Modelles war, das die Motorhaube aus Kunststoff gefertigt wurde. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Escort MK2 1.6 in der der damals besten Ausstattungsvariante namens Ghia. Bei den in Deutschland verkauften Escort MK2 nannte sich der Farbton des gezeigten Escort "wüstengold". Das von November 1974 bis August 1980 produzierte Modell wurde dieses mal nicht in England, sondern in Deutschland entwickelt. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi namens "Turnier" lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Motorleistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Einer von den ersten zwölf im Jahr 1967 montierten TVR Vixen der Series 1. Die ersten zwölf Autos wurden noch vom 1798 cm³ Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 88 PS aus dem MG B angetrieben. Dieses waren Lager-Restbestände aus der Produktion des Vorgängermodelles "Grantura". Danach wurde der 1.6 Liter Motor aus dem Fort Cortina MK2 verbaut. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Frontansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Heckansicht von einem der ersten zwölf, im Jahr 1967, montierten TVR Vixen der Series 1. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
=Eicher Tiger, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=Eicher Panther, gesehen beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann
=VW 181 ist Gast bei der Fahrzeugaustellung anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr Hünfeld" im Juni 2025
Konrad Neumann
=VW 181 ist Gast bei der Fahrzeugaustellung anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr Hünfeld" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Rettungsdienstfahrzeug des DRK OV Hünfeld eingesetzt beim Festzug "100 Jahre Feuerwehr Hünfeld" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Rettungsdienstfahrzeug des DRK OV Hünfeld eingesetzt beim Festzug "100 Jahre Feuerwehr Hünfeld" im Juni 2025
Konrad Neumann
Ford Cortina MK II, bei der Rallye Köln - Ahrweiler am 8.11.2025 auf dem Nürburgring Parkplatz
Jürgen Senz
BMW E36 318ti Compact (1993), Paul Martin Dose & Philipp Seipel, bei der Rallye Köln - Ahrweiler am 8.11.2025 auf dem Nürburgring Parkplatz
Jürgen Senz
Gulf Porsche 911 RSR, BLISS, Oliver /HAUSCH, Achim bei der Einfahrt ins Fahrerlager auf dem Nürburgring am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
Gulf Porsche 911 RSR, BLISS, Oliver /HAUSCH, Achim, bei Rodder in der Eifel am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
Gulf Porsche 911 RSR, BLISS, Oliver /HAUSCH, Achim, bei Rodder in der Eifel am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
Toyota Corolla "Safety Car" Vorwagen RKA 2025 am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
Skoda Fabia R5,GERHARD, Christopher /MÄRZ, Lena,, bei Rodder in der Eifel am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
Skoda Fabia R5,GERHARD, Christopher /MÄRZ, Lena, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler, so langsam wird es dunkel am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des
Jürgen Senz
Porsche 718 Cayman, WALKENHORST, Henry /RECKERS, Tim , bei der Einfahrt ins Fahrerlager auf dem Nürburgring am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz
Porsche 718 Cayman, WALKENHORST, Henry /RECKERS, Tim ,so langsam wird es Nacht am 8.11.2025. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgring
Jürgen Senz
STEYR-Traktor neuerer Generation im Einsatz für ein Bauunternehmen; 251019
JohannJ
FENDT 826-Vario, mit Tandemachskipper; bei der Abholung von Getreide bei einem Lagerhaussilo; 251020
JohannJ
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 18.320 Ziegler TLF4000 (Florian Langenselbold 1-24-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 18.320 Ziegler TLF4000 (Florian Langenselbold 1-24-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 18.320 Ziegler TLF4000 (Florian Langenselbold 1-24-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 18.320 Ziegler TLF4000 (Florian Langenselbold 1-24-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold MAN TGM 13.320 Ziegler HLF20/16 (Florian Langenselbold 1-46-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Barro Bootsbau RTB (Rettungsboot) (Florian Langenselbold 1-78-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Langenselbold Barro Bootsbau RTB (Rettungsboot) (Florian Langenselbold 1-78-1) am 19.10.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Ford Escort MK2 1600 Sport im Farbton venetian red. Dieses, auf sportlich getrimmte Modell, sollte insbesondere jüngere Autokäufer ansprechen. Das Modell war als zwei- oder viertürige Limousine, sowie in den Versionen 1300 Sport und 1600 Sport (Foto) lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistete bis zum März 1979 84 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 86 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ein fünftüriger Ford Sierra Turnier der zweiten Baureihe. Der Ford Sierra kam 1982 auf den Markt und wurde 1987 zum ersten mal umfangreich überarbeitet. Die Modelle der zweiten Baureihe sind an den nun breiteren und flacheren Frontscheinwerfern zu erkennen, Das hier gezeigte Kombimodell "Turnier" ist mit dem 1.8 Liter Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1796 cm³ und leistet je nach Baujahr und Auslieferungsland zwischen 80 PS und 90 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Ford Zephyr MK2 Convertible, gebaut von 1956 bis 1961 im Werk Dagenham. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi, Pickup und als Cabriolet namens Convertible lieferbar. Der Ford "Zephyr" und sein luxuriöserer Bruder "Zodiac" waren seit Mitte der 1950´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1959 produziert und ist mit mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2555 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.
Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1967. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte "Countryman MK1" hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
Triumph Spitfire MK IV, der Modelljahre von 1970 bis 1974. Der Spitfire wurde bereits 1962 vorgestellt. Im Laufe der langen Produktionszeit änderte sich am Spitfire einiges. Der Mk IV hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1296 cm³ 60 PS leistet. Der abgelichtete Spitfire MK4 im Farbton signal red wurde 1972 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.
=Renault Master als MTW der Feuerwehr PETERSBERG, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Renault Master als MTW der Feuerwehr PETERSBERG, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Renault Master als MTW der Feuerwehr PETERSBERG, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Nissan Primastar als MTW der Feuerwehr PETERSBERG, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=Nissan Primastar als MTW der Feuerwehr PETERSBERG, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=VW T 4 als Einsatzleitwagen der Feuerwehr RASDORF, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als TSF der Feuerwehr GOTTHARDS, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als TSF der Feuerwehr GOTTHARDS, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als MTW der Feuerwehr ROTHENKIRCHEN, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als MTW der Feuerwehr ROTHENKIRCHEN, steht auf dem Gästeparkplatz anl. der Feierlichkeiten "100 Jahre Feuerwehr HÜNFELD" im Juni 2025
Konrad Neumann