Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2008:
![]()
Ein Volvo FH 480PS Euro5 der Österreichischen Spedition TRANSDANUBIA steht über das Wochenende auf dem Rastplatz Sauerland-Ost. TRANSDANUBIA wurde 1965 in Wien gegründet und bediente Schwerpunktmäßig die Routen nach Griechenland, Türkei, Moskau und St.Petersburg, Irak und Saudiarabien(!!!!)
Heute ist das Unternehmen Europaweit unterwegs und steuert selbst Ziele in Kasachstan an!! (01.11.2008)
Florian Böttcher
Eine altägliche Situation an deutschlands Autobahnen ist, dass die Lkw´s die Autoparkplätze belegen um ihre Lekpausen einhalten zukönnen.... Ein VOLVO FH 480PS Euro5, der neusten Generation, der Spedition terraVia. Angemeldet ist der Lkw in Luxemburg der Trailer hingegen in Österreich. (01.11.2008)
Florian Böttcher
Impression des neuen VOLVO FH: Angetrieben wird die Zugmaschine von einem Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 12,8 Litern Hubraum D13A (mit SCR) mit 480PS, Turbolader und Ladeluftkühler. Abgasnorm Euro5.
Florian Böttcher
Dieser recht Fabrikneu wirkende SCANIA V8 R500(?) war einer der wenigen deutschen Lkw´s an diesem Samstagnachmittag der auf dem Rasthof Sauerland-West abgelichtet werden konnte. (01.11.2008)
Florian Böttcher
Am Wochenende sind die Rasthöfe Sauerland-Ost und Sauerland-West größtenteils von Osteuropäischen Lkw´s belegt. Größtenteils aus Tschechien, Slowakei, Ungarn, Türkei und Polen. Wieso das so ist weiß ich auch nicht... Hier im Bild ein Slowakischer VOLVO FH 480PS von Terravia S.R.O. der im Auftag von TRANSDANUBIA durch Europa fährt. Der Fahrer raucht sich eine Zigarette und lässt den Motor laufen. Neben ihm steht ein Ungarischer SCANIA R420. (01.11.2008)
Florian Böttcher
Heute habe ich mich kurzentschlossen mal ins Auto gesetzt und habe der Spedition BUSCH, einer meiner Lieblingsspeditionen, einen Besuch abgestattet. Dort angekommen konnte gleich ein Gruppenbild des Fuhrparks gemacht werden. Die Aufnahmen sind alle vom öfftenlich zugänglichen Berreich entstanden. (v.r.n.l.) Mercedes-Benz Actros 1848, Actros 1848, DAF XF95.480(?), 2x DAF XF105.510 und ein DAF XF105.460SC.
Florian Böttcher
Next Generation: Links ein DAF XF95.480 mit SpaceCap und recht der neue DAF XF105.510 mit SuperSpaceCab der Spedition BUSCH auf dem Firmengelände. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Portraitaufnahme des eines Kraftparketes: DAF XF105.510SSC mit "SuperSpaceCab"
Florian Böttcher
Das BESTE Stück im Fuhrpark von BUSCH: SCANIA \8/ R620 neben dem Kleinlaster Atego. (02.11.2008)
Florian Böttcher
SCANIA \8/ R620 der Spedition BUSCH: Ausgestattet ist das gute Stück standesgemäß mit einer Sidepipe mit 3 Endrohren, Lampenbügel mit 6 Zusatzscheinwerfern, Verchromtes Drucklufthorn, unter dem Seitenblech, an der Front und oberhalb der Fernscheinwerfer sind kleine LED`s montiert die eingeschaltet dem Fahrzeug das gewisse etwas geben. Am Luftleitblech sind rote LED´s montiert somit ist das Fahrzeug deutlicher zuerkennen. (02.11.2008)
Florian Böttcher
\8/ Logo und die Sidepipe! Die Sidepipe ist ein hingucker, macht aber noch keinen "brummigen" Sound;-) Soviel ich weiß wird der Abgasschaldämpfer entfernt oder umgagen und dadurch wird der Sound richtig laut. Ist zwar nicht erlaubt, aber naja^^ So eine Sidepipe würde mir in klein irgentwie auch am Auto gefallen :-P
Florian Böttcher
Ein Fahrzeug zum verlieben :-P SCANIA \8/ R620 aus einer anderen Perspektive. (02.11.2008)
Florian Böttcher
BUSCH: Ein Fahrzeug zum verlieben :-P SCANIA \8/ R620 aus einer anderen Perspektive. Deutlich sind die Extrabeleuchtungen zusehen.(02.11.2008)
Florian Böttcher
Blick von der Straße auf das Firmengelände der Spedition BUSCH. Obwohl kein Zaun vorhanden ist, bleiben die Fahrzeuge unangetastet!! Was in der heutigen Zeit recht selten ist! Im Bild unteranderem ein DAF XF105.510.
Florian Böttcher
BUSCH: Teil des Fuhrparks von der Straße aus gesehen: Neben dem Bürgersteig steht ein Actros 1846 und dahinter ein DAF XF105.510. (02.11.20008)
Florian Böttcher
BUSCH hat sich auch auf den transport von schweren und überbreiten Lasten spezialisiert: DAF XF105.510SSC "SuperSpaceCab" 6x4 SZM-Fahrgestell mit 5 Achsigen Auflieger. (02.11.2008)
Florian Böttcher
BUSCH: Portraitaufnahme der Actros 1848 Zugmaschine. Als Zusatz besitzt der Truck einen Lampenbügel, beleuchteten Stern, und Lichtleisten unterhalb der Seitenverkleidung. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Impression der Spedition BUSCH. Actros 1848 und das Firmenschild an der Lagerhalle. (02.11.2008)
Florian Böttcher
DAF XF95.480 "SpaceCap" und DAF XF105.510 "SuperSpaceCap" auf dem Firmengelände der Spedition BUSCH. Der DAF XF105. trägt einen älteren Sattelauflieger. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Der Großteil der Flotte besteht aus der Marke DAF. Eingesetzt werden DAF XF95 und DAF XF105. Hier im Bild der "Vorgänger" DAF XF95.480 und der "Nachfolger" DAF XF105.510. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Klein aber fein, so muss es sein: (v.r.n.l.) Actros 1848, Actros 1848, DAF XF95.480, DAF XF105.510, DAF XF105.510 und DAF XF95.480. Fahrzeuge der Spedition BUSCH. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Ein STERN strahlt HELLER;-) Detailansicht des Mercedes-Sterns der in der Dunkelheit leuchtet. Im Chrom spiegelt sich teilweise der DAF XF105. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Fuhrpark-Impression der Spedition BUSCH: (v.l.n.r.) DAF XF95.480(?), DAF XF105.510, DAF XF105.510, DAF XF95.480(?).
Florian Böttcher
Fuhrpark-Impression der Spedition BUSCH: (v.l.n.r.) DAF XF95.480(?), DAF XF105.510, DAF XF105.510, DAF XF95.480(?).
Florian Böttcher
Gleichberechtigung: Die beiden Actros´e von BUSCH besitzen die gleiche Zusatzausstattung: Lampenbügel, Chrom am Kühlergrill, kleine LED´s unter der Seitenverkleidung. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Impression von Kraft: DAF XF105.510 der Spedition BUSCH. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Niederländische KRAFT verpackt in Eleganz: DAF XF105.510 "SuperSpaceCap" der Spedition BUSCH. Besteht das Interesse an weiteren Aufnahmen dieser Spedition? (02.11.2008)
Florian Böttcher
Das Capchen: Damit die Fahrer in der Kabine stehen können, wurde das "S U P E R SpaceCap" entwickelt. Hier eine Impression des DAF XF105.510 der Spediton BUSCH. Im Innenraum hängen schöne Gardinen, die mir persönlich auch sehr gut gefallen. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Niederländische KRAFT verpackt in Eleganz: DAF XF105.510 "SuperSpaceCap" der Spedition BUSCH. Besteht das Interesse an weiteren Aufnahmen dieser Spedition? (02.11.2008)
Florian Böttcher
Auf dem Rückweg nach Kreuztal wurden noch bei der Spedition MENN zwei Aufnahmen angefertigt. Im Bild stehen zwei MAN TGX 18.480. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Teil des Fuhrparks: MAN TGX 18.480 und Mercedes-Benz Actros 1846 V6. Die Fahrzeuge befinden sich in einem super Pflegezustand. Das im Jahr 1910 gegründetete Unternehmen hat sich auf den nationalen und internationalen Güterverkehr spezialisiert. Schwerpunktmäßig werden Walzen, Coils, Maschinenteile sowie sonnstige Handelsware transportiert. Schwerpunktmäßig sind die Länder BeNeLux, Österreich, Schweiz und Italien Zielpunkte der Ladung. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Besuch bei der Spedition GRUBER LOGISTICS Germany in Kreuztal. Da steht Er! Ein paar Tage alt und noch kaum benutzt, villeicht auch sogar unbenutzt! Der MAN TGX 41.680. Die Aufnahmen sind von Öffentlichen Gelände aus fotografiert. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 41.680 auf dem Betriebsgelände der GRUBER LOGISTICS Germany in Kreuztal. Aufgenommen von der Straße aus. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 41.680 auf dem Betriebsgelände der GRUBER LOGISTICS Germany in Kreuztal. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 41.680. Deutlich im Bild ist der "Schwerlastturm" und die Sattelplatte zuerkennen. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Impression des MAN TGX 41.680. Hier ein V8 Logo auf einer Abdeckung eines Luftfilterns(?). (02.11.2008)
Florian Böttcher
Vor der Firmentür geparkt: Der MAN TGX 41.680 auf dem Betriebsgelände der GRUBER LOGISTICS AG Germany in Kreuztal.
Florian Böttcher
Impression des neuen;-) V8 Logo und Anschriften 41.680 am neuen MAN TGX. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 41.680 von GRUBER LOGISTICS AG Germany in Kreuztal. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Kleiner Mann vor großem Lkw;-) Der erst wenige Tage alte MAN TGX 41.680 von GRUBER LOGISTICS AG Germany. Die Anbauplatte an der Front weiß keine Kratzer/Gebrauchsspuren auf. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 41.680 mit Schwerlastauflieger der GRUBER LOGISTICS AG Germany. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Teil des Fuhrparks: Actros 1844, MAN TGA und MAN TGX. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Der neue MAN TGX 41.680 auf dem Firmengelände von GRUBER LOGISTICS AG Germany in Kreuztal. Im Hintergrund sind die Lager/Umschlaghallen. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440 mit Schwerlast-Sattelauflieger. Der Lkw trägt den aktuellen Farblook von GRUBER. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Im Bild ein MAN TGX 26.480 von GRUBER LOGISTICS AG Germany. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Zwei Namen -> Ein Eigentümer: Das Transportunternehmen JUNG & LEYNER wurde 1975 gegründet und Besitzt neben dem Betriebssitz in Kreuztal auch noch einen Aussenstelle in Chemnitz. Im Sommer 2006 wurde das Unternehmen in die Firmengurppe GRUBER LOGISTICS AG eingegliedert. Die Fahrzeuge werden alle nach und nach umlackiert. Im Bild MAN TGX und TGA´s Sattelzugmaschinen. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440 und MAN TGA (vermutlich ebenfalls 18.440) von GRUBER LOGISTICS AG Germany (ehemals Jung&Leyner).
Florian Böttcher
Zwei Namen -> Ein Eigentümer: Das Transportunternehmen JUNG & LEYNER wurde 1975 gegründet und Besitzt neben dem Betriebssitz in Kreuztal auch noch einen Aussenstelle in Chemnitz. Im Sommer 2006 wurde das Unternehmen in die Firmengurppe GRUBER LOGISTICS AG eingegliedert. Die Fahrzeuge werden alle nach und nach umlackiert. Nun zum Bild: Actros, MAN TGX und MAN TGA. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Auf dem Firmengelände steht der neue MAN TGX 41.680. (02.11.2008 in Kreuztal)
Florian Böttcher
Impression in Kreuztal: GRUBER LOGISTICS AG Germany und Transporte JUNG sind zwei große Speditionen in Kreuztal. Der MAN TGX 41.680 ist sozusagen das neue Aushängeschild von GRUBER in Kreuztal. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 41.680 von GRUBER LOGISTICS AG Germany. Wenn Interesse besteht, kann ich nochmals einige Aufnahmen dieser Spedition machen.... (02.11.2008)
Florian Böttcher
Das neue Flagschiff von GRUBER aus Kreuztal ist der MAN TGX 41.680. Hier aus der "Froschperspektive". Aufgenommen am 02.11.2008. (Aufnahme ist nur mit Kontrast bearbeitet und nur nachgeschärft)
Florian Böttcher
Dieser dunkelblaue MAN TGX 18.440 von EULEX "European-Logistics-Experts" der Niederlassung Heidesheim steht im Industriegebiet in Kreuztal. Hauptaktivitäten des Unternehmens konzentrieren sich auf Internationale Komplettladungsverkehre von jedem Standort in Europa (inkl. Norwegen und der Schweiz) nach Großbritannien und Irland und zurück. Somit ist Eulex International einer der führenden Komplettladungs-Spezialisten im Bereich: Europa-Großbritanien. Mehr als 50 Abfahrten täglich zur Insel sprechen für sich.... (02.11.2008)
Florian Böttcher
Ein ALTER SCHWEDE: Dieser SCANIA 113(?), drite Baureihe, mit 360PS im Industriegebiet in Kreuztal. An der Kabine steht als Schriftzug "Der Wikinger". (02.11.2008)
Florian Böttcher
Dieser wunderschön dunkelblaue, und recht Fabrikneu wirkende, MAN TGX 26.440 ist für K+N "KÜHNE + NAGEL" unterwegs. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Impression des MAN TGX 26.440 der für KÜHNE + NAGEL unterwegs ist. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Ein Actros MP2 1844 mit Planenauflieger von GRUBER LOGISTICS. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGX 26.480 mit Planenauflieger für Maschinenlogistik. (08.11.2008)
Florian Böttcher
Teil des Fuhrpark v.r.n.l.: Actros MP2 1844, MAN TGX 26.480 und ein MAN TGA (vermutlich 18.440) von GRUBER LOGISTICS AG Germany in Kreuztal. (08.11.2008)
Florian Böttcher
Der MAN TGX 18.440 fährt schon im aktuellen GRUBER Desing druch die Lande, während die beiden MAN TGA´s noch die Farbe von JUNG & LEYNER tragen. (08.11.2008)
Florian Böttcher
JUNG & LEYNER ...die Schwertransporter. MAN TGA mit Auflieger und Vario-Plane für Transporte mit 3,60 Meter breite. (08.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGA 41.530 ist noch im JUNG & LEYNER Lack unterwegs. Aufgenommen am Nachmittag des 08.11.2008 in Kreuztal.
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440 "GREAT WHITE" der TRANSPORTE JUNG aus Kreuztal. (08.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGA 26.360 von Transporte JUNG im Industriegebiet Kreuztal. Dieser Lkw besitzt einen Getränkeaufbau (Plane und Ladebühne). (08.11.2008)
Florian Böttcher
Das Gelände von GRUBER LOGISTICS AG Germany in Kreuztal ist durch eine Straße auch von hinten zugänglich. Im Bild ein MAN TGA 41.530, MAN TGX 18.440 und Actros MP2 1844. (08.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGA 41.530 ist noch im JUNG & LEYNER Lack unterwegs. Aufgenommen am Nachmittag des 08.11.2008 in Kreuztal.
Florian Böttcher
Beispiel was GRUBER transportiert: Ein Stapler? von Linde mit der Baureihenbezeichnung H120. Zugmaschine ist ein MAN TGX 26.480. (08.11.2008)
Florian Böttcher
GREAT BLACK: MAN TGX 18.440 von JUNG TRANSPORTE aus Kreuztal. JUNG ist ein mittelständisches Unternehmen aus Kreuztal und wurde im Jahr 1953 mit einem Traktor und einem Anhänger gegründet! JUNG ist Deutschlandweit unterwegs und transportiert auch in die anliegenden Nachbarländer. Neben dem täglichen Verteilerverkehr im Raum Rheinland - Ruhrgebiet - Siegerland und Sauerland gehören Europaweite Transporte zu ihren Aufgaben. Seit 1953 ist JUNG auch die Hausspeditieur der Krombacher Brauerei.
Florian Böttcher
JUNG & LEYNER, GRUBER LOGISTICS AG Germany, SIEBEL und ALTHAUS sind große Speditionen in Kreuztal. Hier im Bild MAN TGA 41.530 von JUNG & LEYNER im Hintergrund und MAN TGX 18.440 von JUNG. (08.11.2008)
Florian Böttcher
Teil des Fuhrparks von JUNG: MAN TGA 18.440, IVECO STRALIS 450(?) und MAN TGX 18.440. (08.11.2008)
Florian Böttcher
Teil des Fuhrparks von GRUBER: MAN TGA´s, TGX´s und Actros MP2. (08.11.2008)
Florian Böttcher
Spedition ALTHAUS: Im Bild die beiden schönsten Lkw´s der Spedition. DAF XF105.460. (08.11.2008)
Florian Böttcher
MAN LE18.220 der Autobahnmeisterei Lüdenscheid aus einer anderen Perspekitve. (10.11.2008)
Florian Böttcher
Ein Volvo FH 480PS Euro5 der Österreichischen Spedition TRANSDANUBIA steht über das Wochenende auf dem Rastplatz Sauerland-Ost. (01.11.2008)
Florian Böttcher
Eine altägliche Situation an deutschlands Autobahnen ist, dass die Lkw´s die Autoparkplätze belegen um ihre Lekpausen einhalten zukönnen.... Ein VOLVO FH 480PS Euro5, der neusten Generation, der Spedition terraVia. Angemeldet ist der Lkw in Luxemburg der Trailer hingegen in Österreich. Farblich könnte der Lkw für TRANSDANUBIA unterwegs sein. (01.11.2008)
Florian Böttcher
VOLVO FH Impression. Angetrieben wird die Zugmaschine durch einen D13A (mit SCR) Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 12,8 Litern Hubraum, Turbolader und Ladeluftkühler. 480PS und EURO5 sprechen für sich.
Florian Böttcher
Ein Volvo FH 480PS Euro5 der Österreichischen Spedition TRANSDANUBIA steht über das Wochenende auf dem Rastplatz Sauerland-Ost. (01.11.2008)
Florian Böttcher
Dieser recht Fabrikneu wirkende SCANIA V8 R500(?) war einer der wenigen deutschen Lkw´s an diesem Samstagnachmittag der auf dem Rasthof Sauerland-West abgelichtet werden konnte. (01.11.2008)
Florian Böttcher
Am Wochenende sind die Rasthöfe Sauerland-Ost und Sauerland-West größtenteils von Osteuropäischen Lkw´s belegt. Größtenteils aus Tschechien, Slowakei, Ungarn, Türkei und Polen. Wieso das so ist weiß ich auch nicht... Hier im Bild ein Slowakischer VOLVO FH 480PS von Terravia S.R.O. der im Auftag von TRANSDANUBIA durch Europa fährt. Der Fahrer raucht sich eine Zigarette und lässt den Motor laufen. Neben ihm steht ein Ungarischer SCANIA R420. (01.11.2008)
Florian Böttcher
VOLVO FH12 420PS der Spedition Trex Cargo aus Veenendaal/Niederlade. Der Lkw ist aber in Polen zugelassen. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Ein SCANIA R420 der Ungarischen Spedition QUALITRANS-CARGO steht das Wochenende auf dem Rastplatz Sauerland-West. Neben schlafen und fernsehn gucken kann man nicht viel machen. Einige Fahrer (nicht im Bild) unterhalten sich etwas. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Ein Anblick der sich jedes Wochenende wiederholt. Am Wochenende sind die Stellplätze größtenteils von Lkw´s aus Ost- und Südosteuropa belegt. (v.l.n.r.) SCANIA R500 V8 aus Hamburg, Axor 1840 der rumänischen Spedition Transcar, die beiden DAF´s und der Mitsubischi Kleinlaster kommen aus Polen. (02.11.2008)
Florian Böttcher
SCANIA R420 ist mit einem Kühlauflieger in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. (02.11.2008)
Florian Böttcher
MAN TGA 18.440 von Schober-Transporte ist mit einem Kühlauflieger bei Lüdenscheid in Richtung Süden unterwegs.
Florian Böttcher
Dieser DAF XF105 (vermutlich 460PS) ist in Richtung Siegerland unterwegs. Die Zugmaschine besitzt an der Seite einige Airbrusch Bilder und den Schriftzug "Ghost Rider". (02.11.2008)
Florian Böttcher
MB Achtros Zugmaschine eilt bei Lüdenscheid in Richtung Süden. (02.11.2008)
Florian Böttcher
SCANIA 114G 380PS der US Army ist in Richtung Norden unterwegs. Der Auflieger ist typisch Amerikanisch. (02.11.2008)
Florian Böttcher
Ein weiterer SCANIA 114G 380PS der US Army ist ebenfalls in Richtung Norden unterwegs. Vermutlich werden mit diesen Fahrzeugen Lebensmittel etc. transportiert oder wird Munition transportiert?!? Für diese Verkehre werden auch Subunternehmen eingesetzt so habe ich z.B schon einen Volvo FH mit so einem Auflieger gesehen. Sieht recht kommisch aus.
Florian Böttcher
DAF XF105.460 der Spedition SUERKEMPER. Die Spedition wurde 1898 in Witten(Ruhr) gegründet und besitzt Standorte in Kolbermoor, Affi (Italien) und Ostravá. Die Spedition übernimmt bevorzugt Teil- und Komplettladungen in ganz Deutschland in Richtung Süddeutschland, Ruhrgebiet und Norditalien. (22.10.2008)
Florian Böttcher
B I G O N E: Der Aufliegerhersteller HUMBAUR fertigt unter der Marke BIG ONE Trailer made in Germany!
In der Familie BIG ONE steckt die ganze Erfahrung des Unternehmen. Zur Familie gehören der BIG ONE BASIC PAPER" für den Transport von Papierrollen, BIG ONE BASIC COIL mit Coilmulde und der BIG ONE BASIC T.I.R.
Dazu kommt noch der BIG ONE MEGA und BIG ONE CONNECT für den Behältertransport. Am 03.11.2008 stand dieser SCANIA (vermutlich R420) mit einem BIG ONE auf dem Rastpaltz Sauerland-West.
Florian Böttcher
B I G O N E: Der Aufliegerhersteller HUMBAUR fertigt unter der Marke BIG ONE Trailer made in Germany!
Florian Böttcher
Ein DAF XF der Österreichischen Spedition VÖGL steht neben einem SCANIA R500 \8/. An diesem Tag wurde ich von einem Fahrer der Spediton VÖGEL angeschnautzt wieso ich den den LKW fotografiere. Gute Frage^^
Florian Böttcher
Dieser blitzblanke DAF XF105.460 "SpaceCab" von PacLease mit TCH "ThermoKing" Kühlauflieger bei Lüdenscheid. TCH wurde von PacLease übernommen und deshalb sind zurzeit viele Fahrzeuge mit unterscheidlichen Eigentümerlogos versehen. (04.11.2008)
Florian Böttcher
Das kann ja nur ein Österreicher sein ;-P Ein SCANIA R480 \8/ 164L der Tiroler Spedition Ripfel (Leutasch/Seefeld i.Tirol). Natürlich besitzt der Lkw eine "Sidepipe" und schönere Gardinen. Auf der Frontscheibe steht: powered by Scania. Das Unternehmen setzt 2 Lkw´s ein und hat auch nur 2 Mitarbeiter und nennt sich "Internationale Transporte Ripfl".
Das Familienunternehmen bestzt auch noch ein Hotel in Leutasch.
Florian Böttcher
Das kann ja nur ein Österreicher sein ;-P Ein SCANIA R480 \8/ 164L der Tiroler Spedition Ripfel (Leutasch/Seefeld i.Tirol). Natürlich besitzt der Lkw eine "Sidepipe" und schönere Gardinen. Auf der Frontscheibe steht: powered by Scania. Das Unternehmen setzt 2 Lkw´s ein und hat auch nur 2 Mitarbeiter und nennt sich "Internationale Transporte Ripfl".
Das Familienunternehmen bestzt auch noch ein Hotel in Leutasch.
Florian Böttcher
Ein DAF XF105 mit "SpaceCab" ist in Richtung Süden unterwegs. (17.10.2008)
Florian Böttcher
Ein DAF XF105.460(?) war am 07.11.2008 bei Lüdenscheid in Richtung Süden unterwegs. Aufällig bei den italienischen Fahrzeugen ist deren super Pflegezustand und deren starke Motorleistung, meistens zwischen 480 und 620 PS. Ausnahmen gibt es natürlich;-)
Florian Böttcher
DAF XF105.460 mit SuperSpaceCab" vom Vermieter BTS aus dem Raum Gummersbach ist vermutlich auf dem Heimweg. (07.11.2008)
Florian Böttcher
Ein weiterer DAF XF105.460 von BTS ist ebenfalls vermutlich auf dem Heimweg. (07.11.2008)
Florian Böttcher
Einen weiten Heimweg hat dieser SCANIA R420 der Schwedischen Spedition BÖRJES aus Nybro. Neben dem Haubtsitz in Schweden gibt es auch eine Niederlassung in Erfurt/Deutschland. Bis nach Nybro muss er noch ca. 980 Kilometer zurücklegen.
Florian Böttcher
Ein Volvo FH, vermutlich mit 480 PS, lässt einen Actros einscheren. (04.11.2008)
Florian Böttcher
Abendstimmung auf der A45 "Sauerlandlinie" bei Lüdenscheid. (06.11.2008)
Florian Böttcher
Dieser Volvo FH von Kent Christoffersen aus Haderslev in Dänemark war am 06.11.2008 in Richtung Süden unterwegs. Die Zusatzscheinwerfer am "Bullenfänger" gefallen mir nicht wirklich....
Florian Böttcher
Im Abendlicht des 03.11.2008 ist dieser Volvo FH12 480PS von "Benniger & Föll" Liquid Logistics GmbH bei Lüdenscheid auf dem Weg ins Ruhrgebiet.
Florian Böttcher
KRONE Wir transportieren Zukunft: Ein Fabrikneuer(?) Volvo FH mit 480PS Euro5 mit österreichischen Kennzeichen in Grün und einem KRONE COOL LINER Duoplex Steel ist in Richtung Süden unterwegs.
Florian Böttcher
Ein alter RENAULT MAGNUM 440PS der SÖLLNER LOGISTIK bei Lüdenscheid.
Florian Böttcher
Am 09.10.2008 war dieser SCANIA R420 von BÖRJES vermutlich auf dem Heimweg.
Florian Böttcher
Auf der Talbrücke Bremecke bei Lüdenscheid wurden die Gleitwände der Baustellenabsicherung abgebaut. Der Abbau wurde von der Spedition MICHELS aus Meudt/Westerwald durchgeführt. Im Bild Actros (vermutlich 1846) und ein SCANIA 164G \8/ mit 580PS und einem PALFINGER Kran. (17.11.2008)
Florian Böttcher
MICHELS Logistik: SCANIA 164G \8/ mit 580PS und einem PALFINGER Kran. (17.11.2008)
Florian Böttcher
Der Abbau geht schnell vorran. Die Wände lassen sich einfach auseinander ziehen/stecken.
Florian Böttcher
Auf der Talbrücke Bremecke bei Lüdenscheid wurden die Gleitwände der Baustellenabsicherung abgebaut. Der Abbau wurde von der Spedition MICHELS aus Meudt/Westerwald durchgeführt. Im Bild Actros (vermutlich 1846) und ein SCANIA 164G \8/ mit 580PS und einem PALFINGER Kran. (17.11.2008)
Florian Böttcher
MICHELS Logistik: SCANIA 164G \8/ mit 580PS und einem PALFINGER Kran vom Typ PK 32080. Der Arm lässt sich auf ca. 14 Meter ausfahren und hat eine Traglast von ca. 2 Tonnen. (So steht es zumindest auf der Hompage der Spedition). (17.11.2008)
Florian Böttcher
Es ist soweit, der erste Schnee kommt ins Sauerland: Mit dem MERLO Teleskoplader werden die Lkw´s mit Streusalz beladen. (21.11.2008)
Florian Böttcher
Fertig für den Einsatz: Mercedes-Benz Actros 1831 mit Front- und Seitenpflug steht fertig beladen auf dem Platz der Autobahnmeisterei Lüdenscheid. (21.11.2008)
Florian Böttcher
Atego 1828 der Autobahnmeisterei Lüdenscheid. Aufgenommen am 19.08.2008 bei der Ausfahrt Iserlohn-Zentrum.
Florian Böttcher
Atego 1828 mit Absperrtafel auf dem Rastplatz Rölvedermühle an der A45. (01.09.2008)
Florian Böttcher
Mercedes-Benz Sprinter 211CDI. Aufgenommen während des sonnigen Vormitages des 14.09.2008.
Florian Böttcher
MAN FE360A und der REFORM-Metrac auf dem Anhänger der AM Lüdenscheid. Aufgenommen am 15.09.2008 auf dem Rastplatz Rolvelder Mühle.
Florian Böttcher
REFORM-Metrac auf dem Transport-Tieflader der AM Lüdenscheid. (15.09.2008)
Florian Böttcher
Der "Streckenwagen" Mercedes-Benz Sprinter der AM Lüdenscheid. (15.09.2008)
Florian Böttcher
Mercedes Sprinter 311CDI mit "HORIZONT SIGNAL" Kreuz auf der Plane. Aufgenommen am 19.09.2008 auf der A45 bei Lüdenscheid.
Florian Böttcher
Der andere Mercedes Sprinter 211CDI und der MAN L2000 mit 220PS. (19.09.2008)
Florian Böttcher
Mercedes Benz Sprinter 211CDI der Autobahnmeisterei Lüdenscheid am 19.09.2008.
Florian Böttcher
MK-38 Mercedes Sprinter 211CDI der Autobahnmeisterei Lüdenscheid. Gruß an den Kollegen;-) (29.09.2008)
Florian Böttcher
Mäharbeiten in Hohenlimburg: Atego 1828 der AM Lüdenscheid mit dem Tieflader. (30.09.2008)
Florian Böttcher
Typenbild des Mercedes-Benz Atego 1828 der Autobahnmeisterei Lüdenscheid. Zusätzlich besitzt der Lkw einen PALFINGER Kran.(30.09.2008)
Florian Böttcher
Mäharbeiten in Hohenlimburg: Atego 1828 der AM Lüdenscheid. (30.09.2008)
Florian Böttcher
Portraitaufnahme des Atego´s. Die "Anbauplatte" ist typisch für die Lkw´s der Auto- und Straßenmeistereien. (30.09.2008)
Florian Böttcher
Mäharbeiten in Hohenlimburg Reform-Metrac der Autobahnmeisterei Lüdenscheid am Mittag des 30.09.2008 bei der Arbeit.
Florian Böttcher
Mäharbeiten in Hohenlimburg: Fleissig mäht der Kollege mit der Reform die Grünflächen in der Anschlusstelle Hagen-Hohenlimburg. (30.09.2008)
Florian Böttcher
Die Reform der AM Lüdenscheid bei Hagen-Hohenlimburg. (30.09.2008)
Florian Böttcher
Der Schlägelmäher mulcht den Grasschnitt und zerreist auch ohne Probleme Büsche etc.
Florian Böttcher
Der Schlägelmäher mulcht den Grasschnitt und zerreist auch ohne Probleme Büsche etc.
Florian Böttcher
Der Schlägelmäher mulcht den Grasschnitt und zerreist auch ohne Probleme Büsche etc.
Florian Böttcher
Atego 1828 der Autobahnmeisterei Lüdenscheid bei Meinerzhagen am 08.10.2008
Florian Böttcher