fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Thomas Schmidt

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2008:

Diese Straßen-Eisenbahn war am 07.05.2008 in Koblenz unterwegs.
Diese Straßen-Eisenbahn war am 07.05.2008 in Koblenz unterwegs.
Thomas Schmidt



Am 10.05.2008 stand ein kompletter Löschzug der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr im Düsseldorfer  Bankenviertel . Gebrannt hat da aber offenbar nichts, machte alles einen entspannten Eindruck. Hier im Bild ein Löschfahrzeug, dahinter noch ein Motorrad der Polizei.
Am 10.05.2008 stand ein kompletter Löschzug der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr im Düsseldorfer "Bankenviertel". Gebrannt hat da aber offenbar nichts, machte alles einen entspannten Eindruck. Hier im Bild ein Löschfahrzeug, dahinter noch ein Motorrad der Polizei.
Thomas Schmidt

Am 10.05.2008 stand ein kompletter Löschzug der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr im Düsseldorfer  Bankenviertel . Gebrannt hat da aber offenbar nichts, machte alles einen entspannten Eindruck. Hier der Leiterwagen.
Am 10.05.2008 stand ein kompletter Löschzug der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr im Düsseldorfer "Bankenviertel". Gebrannt hat da aber offenbar nichts, machte alles einen entspannten Eindruck. Hier der Leiterwagen.
Thomas Schmidt

Am 10.05.2008 stand ein kompletter Löschzug der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr im Düsseldorfer  Bankenviertel . Gebrannt hat da aber offenbar nichts, machte alles einen entspannten Eindruck.
Am 10.05.2008 stand ein kompletter Löschzug der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr im Düsseldorfer "Bankenviertel". Gebrannt hat da aber offenbar nichts, machte alles einen entspannten Eindruck.
Thomas Schmidt

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Schadowstraße, 10.05.2008: Ein DELMAG-Bohrgerät auf dem Schadow-Platz.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Schadowstraße, 10.05.2008: Ein DELMAG-Bohrgerät auf dem Schadow-Platz.
Thomas Schmidt

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Schadowstraße, 10.05.2008: Ein kleiner Caterpillar-Bagger Typ 302.5C abgestellt am Schadow-Platz.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Schadowstraße, 10.05.2008: Ein kleiner Caterpillar-Bagger Typ 302.5C abgestellt am Schadow-Platz.
Thomas Schmidt

Sicherlich im Zusammenhang mit den zahlreichen Baustellen des U-Bahn-Projekts  Wehrhahnlinie  in Düsseldorf waren am 10.05.2008 diese beiden Atlas-Bagger mit Zweiwege-Ausrüstung an der Straßenbahn-Haltestelle Jan-Wellem-Platz abgestellt.
Sicherlich im Zusammenhang mit den zahlreichen Baustellen des U-Bahn-Projekts "Wehrhahnlinie" in Düsseldorf waren am 10.05.2008 diese beiden Atlas-Bagger mit Zweiwege-Ausrüstung an der Straßenbahn-Haltestelle Jan-Wellem-Platz abgestellt.
Thomas Schmidt

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 10.05.2008: Um Platz zu schaffen für den eigentlichen Bau des unterirdischen Haltepunkte wurden die Straßenbahngleise in der Elisabethstraße von der Straßenmitte weg verschwenkt. Hier sieht man einen Zweiwegebagger der ausführenden Firma VolkerRail bei der Arbeit.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 10.05.2008: Um Platz zu schaffen für den eigentlichen Bau des unterirdischen Haltepunkte wurden die Straßenbahngleise in der Elisabethstraße von der Straßenmitte weg verschwenkt. Hier sieht man einen Zweiwegebagger der ausführenden Firma VolkerRail bei der Arbeit.
Thomas Schmidt

Baumaschinen / Bagger (Rad): Hydraulikbagger / Atlas

1277  2 800x603 Px, 23.08.2008

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 10.05.2008: Um Platz zu schaffen für den eigentlichen Bau des unterirdischen Haltepunkte wurden die Straßenbahngleise in der Elisabethstraße von der Straßenmitte weg verschwenkt. Hier sieht man einen Zweiwegebagger der ausführenden Firma VolkerRail bei der Arbeit.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 10.05.2008: Um Platz zu schaffen für den eigentlichen Bau des unterirdischen Haltepunkte wurden die Straßenbahngleise in der Elisabethstraße von der Straßenmitte weg verschwenkt. Hier sieht man einen Zweiwegebagger der ausführenden Firma VolkerRail bei der Arbeit.
Thomas Schmidt

Baumaschinen / Bagger (Rad): Hydraulikbagger / Atlas

1265  1 800x603 Px, 23.08.2008

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Kirchplatz, 17.05.2008: Ein Atlas-Zweiwegebagger der Firma VolkerRail beim Vorbereiten eines neuen Gleisbettes für Straßenbahngleise.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Kirchplatz, 17.05.2008: Ein Atlas-Zweiwegebagger der Firma VolkerRail beim Vorbereiten eines neuen Gleisbettes für Straßenbahngleise.
Thomas Schmidt

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Kirchplatz, 17.05.2008: Großkampftag für Bauarbeiter und Bagger wieder einmal in der Elisabethstraße. Am Wochenende 17./18.05. wurden die Straßenbahngleise bei der Haltestelle Kirchplatz verschwenkt, um das Baufeld für den Bau eines unterirdischen Haltepunkts frei zu machen. Ganz vorne im Einsatz ein Atlas-Bagger der Düsseldorfer Baufirma Otto Bach.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Kirchplatz, 17.05.2008: Großkampftag für Bauarbeiter und Bagger wieder einmal in der Elisabethstraße. Am Wochenende 17./18.05. wurden die Straßenbahngleise bei der Haltestelle Kirchplatz verschwenkt, um das Baufeld für den Bau eines unterirdischen Haltepunkts frei zu machen. Ganz vorne im Einsatz ein Atlas-Bagger der Düsseldorfer Baufirma Otto Bach.
Thomas Schmidt

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 20.05.2008: Ein Liebherr-Seilbagger, der für den Bau der ersten Schlitzwände in der Elisabethstraße für den neuen unterirdischen Haltepunkt benötigt wurde, steht hier noch auf dem Graf-Adolf-Platz. Im Hintergrund ist eine Siloanlage für Betonit aufgebaut worden.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 20.05.2008: Ein Liebherr-Seilbagger, der für den Bau der ersten Schlitzwände in der Elisabethstraße für den neuen unterirdischen Haltepunkt benötigt wurde, steht hier noch auf dem Graf-Adolf-Platz. Im Hintergrund ist eine Siloanlage für Betonit aufgebaut worden.
Thomas Schmidt

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 20.05.2008: Hier hat jemand ein bißchen Pech beim baggern gehabt und sich in der Verspannung einer Straßenbahn-Oberleitung verfangen. Dies geschah mitten im Feierabendverkehr. Während meine Straßenbahn, mit der ich nach Hause fahren wollte, wegen dieser Sache umgeleitet wurde und ich deshalb den Rest des Weges zu Fuß gehen wollte, ist die nachfolgende Tram trotzdem durchgefahren und hat an der Schadstelle lediglich den Stromabnehmer gesenkt.
Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 20.05.2008: Hier hat jemand ein bißchen Pech beim baggern gehabt und sich in der Verspannung einer Straßenbahn-Oberleitung verfangen. Dies geschah mitten im Feierabendverkehr. Während meine Straßenbahn, mit der ich nach Hause fahren wollte, wegen dieser Sache umgeleitet wurde und ich deshalb den Rest des Weges zu Fuß gehen wollte, ist die nachfolgende Tram trotzdem durchgefahren und hat an der Schadstelle lediglich den Stromabnehmer gesenkt.
Thomas Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.