fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von dennis schramm



VW-Bus T4 steht im Vollbrand! Löschfahrzeug bereits eingetroffen; Gott sei Dank handelt es sich im gezeigten Fall um eine Feuerwehrübung; 071023 (zum Bild)

dennis schramm 31.12.2007 22:58
Ja zum Glück eine Übung mit einem TSW kommt da nicht so weit.

Am 20.06.2007 brannte in Düsseldorf der Dachstuhl der Kirche St. Peter. Als ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause dort vorbeikam, waren die Löscharbeiten zwar vorüber, aber in den Straßen ringsrum standen noch zahlreiche Fahrzeuge der Feuerwehren aus Düsseldorf. (zum Bild)

dennis schramm 15.9.2007 16:14
müsste ein TLF 24/50 sein ein RW2 bringt beim Brand nicht viel :-)

MFG Dennis

Thomas Schmidt 17.9.2007 20:50
Danke für den Hinweis. Ich werde die Kategorie entsprechend abändern. Es war bei diesem Kirchenbrand allerdings so, dass zeitweise ein Einsturz des Dachstuhls und des Kirchengewölbes drohte, deshalb konnte ich mir vorstellen, dass man auch die notwendigen Mittel für technische Hilfeleistungen dabei hatte. Aber ich bin da nicht so der Experte.
Grüße, Thomas

Torsten Jäckel 19.9.2007 10:26
Das ist ein Tanklöschfahrzeug - TLF 24/48-P
Wurde im Jahr 2003 gebaut und im selben Jahr in Diesnt gestellt
Der Funkrufnamen lautet Florian Düsseldorf 04-24-01
Das Fahrzeug ist ein IVECO Magirus Cursor 350
Mit einem Magirus Aufbau
Hat 4800 Liter Wasser, 500 l AFFF, 200 l Class A-Foam und 250 kg Pulver als Löschmittel an Bord
Und ist stationiert in der Feuer- und Rettungswache 4 (auch Reservefahrzeug)

Thomas Schmidt 29.9.2007 11:41
Hallo Torsten,
vielen Dank für die umfassenden Informationen zu diesem Fahrzeug.
Viele Grüße, Thomas

Torsten Jäckel 30.9.2007 15:00
Ja gerne doch. Da ich selber bei der FW bin war es für mich selber relativ interessant die Informationen zusammen zusuchen.
Habe auf dem Wegsogar noch einige andere für mich wissenswerte Infos gefunden.
Kann ja mal versuchen zu den anderen FW-Fahrzeugen solche oder ähnlichen Info" s zusuchen.
Wenn es denn erwünscht wird und ich Zeit zu habe.
Ist bestimmt auch für andere hier Interessant.

Ein nagelneues LF der Feuerwehr Buchholz steht auf einem Parkplatz in Riegel am Kaiserstuhl. 02.08.07 (zum Bild)

dennis schramm 3.8.2007 14:27
Es handelt sich hier eher um ein TLF 24/50 LF erkannt man auch daran das es hinter der Fahrerkabiene noch eine Kabiene für die Manschaft befindet Mfg Dennis

Torsten Jäckel 7.12.2007 10:31
Nach langem suchen habe ich noch paar Infos gefunden.

TLF 20/40 (Tanklöschfahrzeug / Trupp 1:2)

Iveco-Magirus 140E30

Hersteller: Iveco-Magirus Brandschutztechnik GmbH Weisweil
Baujahr: 2007
Erstzulassung: 07.08.2007
Leistung: 220 kW / 300 PS
Hubraum: 5880 cm³

Gesamtmasse: 14000 kg
Höchstgeschw.: 96 km/h

Dominik Loeber 1.2.2010 10:03
hallo Torsten.
das Fahrzeug gehört der Feuerwehr Annaberg und dennis das Fahrzeug is ein TLF 20/40





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.