fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Konrad Neumann, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Lincoln Continental, gesehen beim Ortsjubiläum 850 Jahre Hofaschenbach, Juli 2015 (zum Bild)

Michael H. 13.9.2015 16:49
Hallo Konrad,

der "Cadillac" ist aber ein Lincoln Continental!

Gruß Micha

Konrad Neumann 13.9.2015 21:51
DANKE Michael, habs geändert!

Traktor LANZ -BULLDOG- (Heinrich Lanz)], Baujahr 1936, aus der Bundeshauptstadt Berlin (B) fotografiert beim 18. Oldtimer- und Traktoren-Treffen im AGRONEUM in Alt Schwerin [12.08.2012] (zum Bild)

Konrad Neumann 2.9.2015 13:19
Hallo Manfred, deine beiden LANZ-Bilder (12.08.2012) gehören nicht zu Hela sondern in die Kategorie "Heinrich LANZ"! Viele Grüße Konrad

Unbekannter Oldtimer Traktor unterwegs in Bremgarten AG am 18.10.2014 (zum Bild)

Konrad Neumann 8.7.2015 10:59
Hallo Hp.,
das ist ein SCHMOTZER Kombi Record
Viele Grüße
Konrad

Volvo A30E-Muldenkipper, gesehen auf Madeira im März 2015 (zum Bild)

Alexis H. 6.4.2015 16:11
Hallo Konrad,

das ist ein Volvo A 30E.

Gruß
Alexis

Konrad Neumann 6.4.2015 16:51
Hallo Alexis, danke für die Info!
Viele Grüße

Opel Astra Sports Tourer von SECURITAS, gesehen in Funchal/Madeira im März 2015 (zum Bild)

Michael H. 6.4.2015 5:08
Hallo Konrad,

der Vectra ist aber ein Astra Sports Tourer.

Gruß Micha

Konrad Neumann 6.4.2015 10:10
Hallo Micha, vielen Dank!

Trabant P 60 Kombi, Bj. 1964, gesehen bei den Fladungen Classics 2014 (zum Bild)

Michael H. 4.8.2014 18:15
Hallo Konrad,

ich kenne mich mit Ostfahrzeugen nicht so wirklich aus. Aber ein 601 Universal ist das auf keinen Fall. Ich glaube eher, das ist ein Sachsenring Trabant 600 Universal der Baujahre 1963 - 1965.

Micha

Konrad Neumann 4.8.2014 19:12
Hallo Michael, danke für die Berichtigung. Ich habe das Bild noch mal gezoomt und meinen Fehler gesehen.

Ford Capri, gesehen bei den Fladungen Classics 2014 (zum Bild)

Jürgen Senz 17.7.2014 19:17
Hallo Konrad
Du zeigst uns Hier eine tolle Serie von Fahrzeugen bei den Flandungen Classic 2014.
Aber warum schneidest du deine Fotos so knapp, und bei den meisten Bildern fallen im Hintergrund
Stürzende Linien durch Weitwinkel auf. Einen Schritt weiter weg und etwas mehr Luft würden den
Tollen Carren gut stehen.
VG, Jürgen

Konrad Neumann 17.7.2014 19:31
Hallo Jürgen,

leider war ich bei den meisten Bildern wegen des Besucherandrangs auf Weitwinkel und kurze Entfernung angewiesen. Dazu müssen die aufgenommenen Personen dem Schnitt geopfert werden.
Gruß
Konrad

EMW 340 glänzt bei den Fladungen Classics 2014 (zum Bild)

Michael H. 12.7.2014 17:44
Hallo Konrad,

Joachim Kohler hat recht. Das ist eine 4-türige EMW-Limousine. Gebaut von 1949 - 1955 bei den E isenacher M otoren W erken.

Micha

Konrad Neumann 12.7.2014 21:05
Danke euch beiden für die Unterstützung
Gruß
Konrad

Chevrolet Bel Air Series 2400 C, Bj. 1957, Hardtop Sport Sedan glänzt bei den Fladungen Classics, Juli 2014 (zum Bild)

Michael H. 6.7.2014 16:22
Hallo Konrad,

ich möchte mal wieder meinen "Senf" dazu geben. Des ist ein Bel Air Series 2400 C des Jahrganges 1957 in der Karosserieversion Hardtop Sport Sedan.

Liebe Grüße aus MH
Micha

Konrad Neumann 6.7.2014 16:28
Hallo Michael,
wie immer "DANKE". Deine Hilfe ist in den nächsten Tagen bestimmt noch mal gefragt.
Gruß Konrad

Hanomag R16 Traktor. Der R16 lief von 1951 - 1958 vom Band. Sein 1399 cm³ 2-Zylinderviertaktdieselmotor leistete, der Typenbezeichnung entsprechend 16 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim/Ruhr. (zum Bild)

Konrad Neumann 4.5.2014 19:10
Hallo Michael,
da steht ein Hanomag R16 auf der Ladefläche!
Viele grüße
Konrad

Michael H. 10.5.2014 5:09
Hallo Konrad,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich leider gerade erst gelesen und entsprechend korrigiert.

Gruß Micha

VW Typ III 1600 TL (Fließheck) in Rheinbach - 02.03.2014 (zum Bild)

Harald Schmidt 27.4.2014 21:35
Moin Rolf,
hierbei dürfte es sich um einen VW T3, 1600 TL handeln. Zu sehen an der Tankklappe und den in die Rücklichter integrierten Rückfahrscheinwerfern. Ein Coupe gab es nicht. Bei VW nannte sich dieses Modell Schräg- bzw. Fließheck.
Gruß
Harald.

Konrad Neumann 29.4.2014 23:13
Hallo Harald,
das ist ein VW Typ 3, die Bezeichnung T 3 gehört in die VW-Transporterfamilie.
Viele Grüße
Konrad

Rolf Reinhardt 30.4.2014 9:53
Hallo Ihr Beiden, ich habe mich noch mal im Netz schlau gemacht und die endgültige Lösung gefunden: VW Typ III 1600 TL (Fließheck). Gruß Rolf

Wer kennt diesen LKW (zum Bild)

Frank Kropp 21.7.2007 12:18
Das kann viel sein. Saurer, Steyr, Scania oder vielleicht Skoda. Wo wurde die Aufnahme gemacht?

Gruß Frank

Urban Stegmüller 13.8.2007 1:07
Saurer + Skania Ist es nicht.Schade das bis jetzt noch niemand es mir Sagen konnte.Danke

Florian Renner 3.2.2014 18:51
Austin K4, Baujahr 1939 bis 1953.

Konrad Neumann 5.2.2014 8:03
ein wie ich finde tolles Foto - die Admins würdens heute allerdings nicht mehr freischalten, weil es ist "0,4 Grad" aus dem Lot und müsste ausgerichtet werden! Liebe Admins nichts für ungut aber Perfektionismus ist doch nicht immer alles.
Viele Grüße
Konrad

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 11:18
Mit Perfektionismus hat das Ausrichten der Bilder recht wenig zu tun. Jedes Grafikprogramm bietet mittlerweile diese Funktion an, sie dürfte sogar Anfängern bekannt sein. Es dauert in der Regel 10 bis 20 Sekunden, um ein Bild ins rechte Lot zu bringen und das lohnt sich allemal. Es ist einfach angenehmer gerade Aufnahmen zu betrachten, als den Kopf zu Seite neigen zu müssen, um schiefe Fotos in der Horizontalen anschauen zu können. ;-)

Übrigens wird kein Bild wegen einer Neigung von 0,4° abgelehnt. Dieses wirklich tolle Foto kippt zwar um 4,5° nach links und hat es trotzdem verdient seit nunmehr fast 7 Jahren diese Seite zu zieren.

Gruß Hans

Dr. Alexander Stolpmann 16.8.2016 17:18
Der LKW ist ein Austin K4.
http://www.truck-photos.net/picture/number4624.asp

Zetor; gesehen bei der Oldtimerausstellung der Traktorenfreunde Mackenzell im September 2013 (zum Bild)

rainer ullrich 22.1.2014 20:54
Hallo Konrad,
hab Deine Frage erst heute entdeckt.
Ich würde sagen, es ist ein Schlepper der tschechischen Marke "Zetor".
Gruß rainer

Konrad Neumann 23.1.2014 9:18
Hallo Rainer,
danke für die Unterstützung.
Viele Grüße Konrad

Lastkraftwagen SAURER 205 aus dem Prignitz-Kreis beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg 12.07.2009 (zum Bild)

J.O.M 30.10.2013 11:28
Moin,
kann es sein das das verwechselt wurde ? Saurer gab es meines Wissens nicht beim BGS in der Bundesrepublik, sondern in der Schweiz.

Manfred Hellmann 9.11.2013 21:38
Die Frage kann ich nicht konkret beantworten. Ich habe nur das "BG" am Fahrzeug in dieser Richtung gewertet. Vielleicht ist hier jemand in der Commutie, der diese Frage kongreter beantworten kann. Wäre sehr dankbar, da ich vor kurzem erneut ein SAURER in meiner Gegend ablichten konnt. Leider fand ich keinen Besitzer, den ich fragen hätte können. Aber Dank für den Kommentar, er regt doch dazu an, sich mit der Problematik zu befassen. Bin auch für jeden Hinweis hinsichtlich meiner eingestellten Bilder dankbar.

Konrad Neumann 28.11.2013 20:04
Hallo, dieses Fahrzeug hat bestimmt nicht beim Bundesgrenzschutz "gedient"! Nach dem "BG" gab es beim BGS-Kennzeichen nur noch Zahlenkombinationen z. B. BG 15 - 447!
Viele Grüße
Konrad

Iveco Stralis als Sattelzug der Spedition Carstensen steht im 36100 Petersberg-Marbach zu Entladung, August 2013 (zum Bild)

M.Schmidt 24.8.2013 12:53
Hallo Herr Neumann,
ich würde auf IVECO Stralis tippen .-)
mfg

Konrad Neumann 24.8.2013 21:56
Vielen Dank den beiden Informanten!
Gruß
Konrad

CAT 325C hebt die Ladung vom Transportfahrzeug, August 2013 (zum Bild)

rainer ullrich 22.8.2013 10:56
Schöne Bilderserie von Dir Konrad, hätte ich mir auch gerne im Original angeschaut.
Gruß rainer

Konrad Neumann 22.8.2013 14:34
Hallo Rainer,
dank Hanomag R16 bleibe ich an der Gasleitung dran.
Gruß Konrad

Opel Rekord P 1 präsentiert beim Sommerfest in Karlsdorf-Neuthart, Juni 2013 (zum Bild)

Michael H. 7.7.2013 22:10
Hallo Konrad,

ist ganz genau ein Rekord P1.

Micha

Konrad Neumann 8.7.2013 13:11
Hallo Micha,
wieder mal DANKE für die Info!
Gruß
Konrad

Hanomag, Hannoversche Maschinenbau AG, gegründet 1871, bestand bis 1984, baute u.a. LKWs, PKWs, Traktoren, Juni 2013 (zum Bild)

Konrad Neumann 26.6.2013 7:24
..... und Lokomotiven!
Gruß
Konrad

rainer ullrich 26.6.2013 11:22
Hallo Konrad,
da hast Du natürlich recht.
Hanomag hatte eine umfangreiche Produktionspalette, da das hier unter Fahrzeugen läuft, habe ich auf die Lokomotiven verzichtet.
Gruß rainer

Kramer 850 Radlader mit Palettengabel am Bahnübergang in Odendorf - 01.06.2011 (zum Bild)

Konrad Neumann 6.6.2013 22:54
Hallo Rolf,
das ist ein Kramer-Radlader mit einer senkrecht nach unten gestellten Palettengabel. Mit dem Fahrzeug werden palettierte Baumaterialien z. B. Pflastersteine schnell an den jeweiligen Verarbeitungsort gebracht.
Gruß
Konrad

Rolf Reinhardt 7.6.2013 18:33
Hallo Konrad, Danke für die Info. Gruß Rolf

Juli 2012 / Ketten Bagger TB145 (evtl. Schlüter ?) hier beim Straßenbau auf der L 530 gesehen.. (zum Bild)

Konrad Neumann 5.6.2013 8:23
Hallo Werner,
das ist ein TAKEUCHI
Viele Grüße
Konrad





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.