MG C Roadster, wie er nur in den Jahren von 1967 bis 1969 vom Band lief. Der MG C war die Sechszylinderversion des MG B, der schon seit 1962 erfolgreich verkauft wurde. Die Karosserie des MG B musste um den Motorraum herum und an der Bodenplatte umkonstruiert werden, um den schweren Sechszylinderreihenmotor aufzunehmen. Optisch kann man den MG C an der Ausbuchtung auf der Motorhaube erkennen. Der "Sechsender" hat ein Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025. Michael H.
MG B im Farbton flamered aus der Bauzeit von 1974 bis 1980. Der MG B wurde bereits 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Aufgrund veränderter Zulassungsbestimmungen in das Hauptexportland USA, wurde das Auto ab jenem Modelljahr um 2,5 cm höher gelegt und erhielt die sogenannten "Gummiboot-Stoßstangen". Nichts desto trotz war der MG B einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025. Michael H.
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