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Heckansicht eines Austin A40 Devon.

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Heckansicht eines Austin A40 Devon. 1947 - 1952. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.

Heckansicht eines Austin A40 Devon. 1947 - 1952. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.

Michael H. 01.05.2013, 920 Aufrufe, 0 Kommentare

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Einer von 4011 zwischen November 1950 und April 1953 gebauten Cabriolets vom Typ Austin A40 Sports. Das Modell war eine gemeinschaftliche Entwicklung der Austin Motor Company und Jensen Motors. Die Karosserien wurden bei Jensen in West Bromwich gepresst und montiert und dann zur endgültigen Montage ins Austin-Werk Longbridge transportiert. Die technischen Komponenten und die Motorisierung stammte vom Austin A40 Devon. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1197 cm³, leistet aber im Gegensatz zum  Devon  46 PS statt 40 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Einer von 4011 zwischen November 1950 und April 1953 gebauten Cabriolets vom Typ Austin A40 Sports. Das Modell war eine gemeinschaftliche Entwicklung der Austin Motor Company und Jensen Motors. Die Karosserien wurden bei Jensen in West Bromwich gepresst und montiert und dann zur endgültigen Montage ins Austin-Werk Longbridge transportiert. Die technischen Komponenten und die Motorisierung stammte vom Austin A40 Devon. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1197 cm³, leistet aber im Gegensatz zum "Devon" 46 PS statt 40 PS. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Austin A50 Cambridge. Auf der Basis des Austin A40 Cambridge brachte die britische Marke Austin im Jahr 1954 den A50 Cambridge auf den Markt. Das Modell hatte die gleiche Karosserie wie der A40 Cambridge, hatte aber anstatt dem 1.2 Liter Motor, einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1489 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit ca. 120 km/h angegeben. Das Modell war nur als viertürige Limousine lieferbar. Im Jahr 1957 wurde das Modell durch den ziemlich ähnlich aussehenden Austin A55 abgelöst. Das Modell wurde von Ende 1954 bis Sommer 1959, optisch ähnlich aussehend, in Japan als Nissan A50 in Lizenz produziert. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Austin A50 Cambridge. Auf der Basis des Austin A40 Cambridge brachte die britische Marke Austin im Jahr 1954 den A50 Cambridge auf den Markt. Das Modell hatte die gleiche Karosserie wie der A40 Cambridge, hatte aber anstatt dem 1.2 Liter Motor, einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1489 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit ca. 120 km/h angegeben. Das Modell war nur als viertürige Limousine lieferbar. Im Jahr 1957 wurde das Modell durch den ziemlich ähnlich aussehenden Austin A55 abgelöst. Das Modell wurde von Ende 1954 bis Sommer 1959, optisch ähnlich aussehend, in Japan als Nissan A50 in Lizenz produziert. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Austin A40 Somerset Saloon aus dem Jahr 1953. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Heckansicht eines Austin A40 Somerset Saloon aus dem Jahr 1953. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.

Austin A40 Somerset Saloon aus dem Jahr 1953. Die Modellreihe A40 Somerset war das Nachfolgemodell des, bereits im Jahr 1947 vorgestellten, Austin A40 Devon. Der  Somerset  wurde nur drei Jahre, nämlich von 1952 bis 1954, produziert. Er war als viertürige Limousine (Foto) und als DHC = Cabriolet lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 72,3 cui (1199,5 cm³) und leistet 42 PS. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Austin A40 Somerset Saloon aus dem Jahr 1953. Die Modellreihe A40 Somerset war das Nachfolgemodell des, bereits im Jahr 1947 vorgestellten, Austin A40 Devon. Der "Somerset" wurde nur drei Jahre, nämlich von 1952 bis 1954, produziert. Er war als viertürige Limousine (Foto) und als DHC = Cabriolet lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 72,3 cui (1199,5 cm³) und leistet 42 PS. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.
Michael H.





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