fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Das ist mein Alfa Romeo Spider 2.0 KAT Bj.

(ID 2845)



Das ist mein Alfa Romeo Spider 2.0 KAT Bj. 1989, aufgenommen in Haundorf, Gemeinde Schnelldorf in Mittelfranken, hat jetzt aktuell 79 000 km. Habe ihn 2009 verkauft. War leider für mich zu eng zum Ein- und Aussteigen geworden.
Man muss wissen, was geht und was nicht. 
Ein tolles Auto, oder?

Das ist mein Alfa Romeo Spider 2.0 KAT Bj. 1989, aufgenommen in Haundorf, Gemeinde Schnelldorf in Mittelfranken, hat jetzt aktuell 79 000 km. Habe ihn 2009 verkauft. War leider für mich zu eng zum Ein- und Aussteigen geworden.
Man muss wissen, was geht und was nicht.
Ein tolles Auto, oder?

Ulrich Metzner 30.09.2007, 1720 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ulrich Metzner 06.02.2008 23:39

Vielen Dank für das Lob. Den originalen Heckspoiler habe ich allerdings bald durch einen flacheren Zender-Spoiler ersetzen lassen, der mir tatsächlich wesentlich besser gefällt.

Heckansicht eines Heckansicht eines Alfa Romeo Spider 2.0. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Heckansicht eines Alfa Romeo Spider 2.0. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Die letzte Ausbaustufe eines zeitlosen Klassikers, der Alfa Romeo Spider 2.0. Technisch ausgereift bestritt dieses Spider-Modell ab 1983 sein zweites Lebensjahrzehnt. Optisch gab es deutliche Änderungen zum  Spider Coda Tronca  genannten Vorgängermodell. Eine vordere Kunststoffstossstange mit integriertem Kühlergrill, ein unübersehbarer Kunststoffheckspoiler und ein dem Zeitgeist entsprechendes neues Interieur sollten das  Aerodinamica  getaufte Cabriolet aktuell erscheinen lassen. Spötter nannten das Modell  Gummilippe . Das gezeigte Cabriolet muss in der Zeit von 1983 bis 1986 gebaut worden sein, da es wenigstens noch mit den verchromten Außenspiegeln ausgerüstet ist. Diese verschwanden 1986 nämlich auch noch zu Gunsten von solchen aus Hartplastik. Der im Farbton verde aqua lackierte Spider wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen und einem Hubraum von 1962 cm³  leistet 128 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Die letzte Ausbaustufe eines zeitlosen Klassikers, der Alfa Romeo Spider 2.0. Technisch ausgereift bestritt dieses Spider-Modell ab 1983 sein zweites Lebensjahrzehnt. Optisch gab es deutliche Änderungen zum "Spider Coda Tronca" genannten Vorgängermodell. Eine vordere Kunststoffstossstange mit integriertem Kühlergrill, ein unübersehbarer Kunststoffheckspoiler und ein dem Zeitgeist entsprechendes neues Interieur sollten das "Aerodinamica" getaufte Cabriolet aktuell erscheinen lassen. Spötter nannten das Modell "Gummilippe". Das gezeigte Cabriolet muss in der Zeit von 1983 bis 1986 gebaut worden sein, da es wenigstens noch mit den verchromten Außenspiegeln ausgerüstet ist. Diese verschwanden 1986 nämlich auch noch zu Gunsten von solchen aus Hartplastik. Der im Farbton verde aqua lackierte Spider wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen und einem Hubraum von 1962 cm³ leistet 128 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

=Alfa Romeo Spider, Bj. 1983, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Spangenberg, 05-2023
=Alfa Romeo Spider, Bj. 1983, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Spangenberg, 05-2023
Konrad Neumann

=Alfa Romeo Spider, Bj. 1983, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Spangenberg, 05-2023
=Alfa Romeo Spider, Bj. 1983, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Spangenberg, 05-2023
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.