fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Transt MK III Bus.

(ID 137900)



Ford Transt MK III Bus. 1978 - 1985. Hier wurde ein Facelift-Modell, wie es ab 1983 verkauft wurde abgelichtet. Die Standardmotorisierung war der, aus dem Ford Taunus bekannte,
4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1593 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Als weitere Benzinmotoren waren ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1954 cm³ und 78 PS, sowie ein V6-motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und 100 PS lieferbar. Desweiteren konnte der Kunde einen 4-Zylinderwirbelkammerdieselmotor mit einem Hubraum von 2358 cm³ und einer Leistung von 62 PS ordern. Das Foto wurde am 18.08.2017 in Neapel aufgenommen.

Ford Transt MK III Bus. 1978 - 1985. Hier wurde ein Facelift-Modell, wie es ab 1983 verkauft wurde abgelichtet. Die Standardmotorisierung war der, aus dem Ford Taunus bekannte,
4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1593 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Als weitere Benzinmotoren waren ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1954 cm³ und 78 PS, sowie ein V6-motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und 100 PS lieferbar. Desweiteren konnte der Kunde einen 4-Zylinderwirbelkammerdieselmotor mit einem Hubraum von 2358 cm³ und einer Leistung von 62 PS ordern. Das Foto wurde am 18.08.2017 in Neapel aufgenommen.

Michael H. 04.09.2017, 331 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Ford Transit MK1 aus dem Jahr 1967 mit einem  recht rustikalen  Pritschenaufbau. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Ford Transit MK1 aus dem Jahr 1967 mit einem "recht rustikalen" Pritschenaufbau. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

Ford Transit MK1 aus dem Jahr 1967 mit einem  recht rustikalen  Pritschenaufbau. Im Dezember 1965 wurde der völlig neue Ford Transit vorgestellt. Ein als  Kurzhauber  konzipierter Transporter, bestimmt als Nachfolger des Frontlenker-Transporter FK1000. Das Modell wurde in den englischen Ford-Werken konstruiert und entwickelt. Produziert wurde er im Werk Southampton. Teilweise mit anderen Motoren bestückt, bauen ihn aber auch die deutschen Ford-Werke im belgischen Zweigwerk Genk. Das Modell war geschlossener Kastenwagen, als Kombi mit drei Sitzreihen und eben als Pritschenwagen lieferbar. Im Modelljahr konnte der Kunde zwischen zwei V4-Motoren wählen: 1305 cm³ mit 50 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. Der gezeigte Pritschenwagen trägt allerdings nicht die Original-Radkappen, sondern die des Ford Taunus TC. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Ford Transit MK1 aus dem Jahr 1967 mit einem "recht rustikalen" Pritschenaufbau. Im Dezember 1965 wurde der völlig neue Ford Transit vorgestellt. Ein als "Kurzhauber" konzipierter Transporter, bestimmt als Nachfolger des Frontlenker-Transporter FK1000. Das Modell wurde in den englischen Ford-Werken konstruiert und entwickelt. Produziert wurde er im Werk Southampton. Teilweise mit anderen Motoren bestückt, bauen ihn aber auch die deutschen Ford-Werke im belgischen Zweigwerk Genk. Das Modell war geschlossener Kastenwagen, als Kombi mit drei Sitzreihen und eben als Pritschenwagen lieferbar. Im Modelljahr konnte der Kunde zwischen zwei V4-Motoren wählen: 1305 cm³ mit 50 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. Der gezeigte Pritschenwagen trägt allerdings nicht die Original-Radkappen, sondern die des Ford Taunus TC. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Ford Transit
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Ford Transit
Daniel Oster

Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Ford Transit
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Ford Transit
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.